Samstag, 1. Dezember 2012

01.12.12(Ein Vierzigtausendstel)

Der erste dezember und noch habe ich keine 20.000 euro gewonnen. Aber 50 cent Das reicht für eine tasse kaffe bei der arbeit. Ich habe dieses jahr wieder einen kalender mit losen n der wand hängen. Jeden tag die chance auf 20.000 euro. Ich werde mit ziemlicher sicherheit nichts großartiges gewinnen, aber zumindest die chance darauf versüßt doch etwas den morgen.

Gestern abend war ich wie gesagt mit sky, antonio, dave und kage was essen und danach waren wir noch bei funky. Der hat mir dann auch Prototype 2 geliehen. Hatten wir schon vor ewigkeiten abgemacht und dann beide bei jedem treffen vergessen. Das heisst jedenfalls das ZOE erstmal wieder in den schrank kommt.
Hab diese fortsetzung zu dem nicht besonders gutem Spider-Man: Web of Shadows-klon dann auch heute morgen für eine stunde oder so angespielt. Ich kann sagen das die grafik besser ist als im vorgänger aber immer noch hinter anderen spielen auf der ps3 zurückhängt. Vor ein paar tagen hatte ich übrigens das erste mal als ich eine szene aus MGS4 gesehen habe das gefühl das die grafik des spiels nicht überragend ist. Es hat jahre gedauert, aber das heißt wohl das nun mit dem ende dieser konsolen-generation die grafik MGS4 endgültig nicht mehr zu dem besten gehört was wir auf dem markt finden können. Das spiel ist von 2008! Das ist gleichzeitig traurig und ziemlich geil. Geil weil Kojima-Productions eine engine entworfen hat die selbst in ihrer frühsten form solange an vorderster front mitspielen konnte und traurig weil es solange gedauert hat bis andere studios aufgeholt haben.

Jetzt habe ich noch eine ganze menge an kleinen Film-/Fernseh News aus den letzten wochen die ich hier der einfachheit halber zusammenfasse:

Es wird keine Avenger und keinen auftritt von Samuel L. Jackson in Iron Man 3 geben. Zudem wird der film nicht so "ernst" wie viele(ich zb) von dem trailer her annehmen.

Hugh Jackman wird, als Wolverine, in der fortsetzung zu X-Men: First Class mit dem titel X-Men: Days of Future Past(basierend auf der gleichnamigen klassischen comic-story) mit dabei sein.
Das macht seinen sechsten auftritt als Wolverine. Der zweite wolverine solo-film(The Wolverine) wird dann der siebte.
Zudem soll er die rolle auch in der neuen, geplanten X-Men film trillogie übernehmen. Ich glaube der mann versucht sowas wie einen rekord aufzustellen.

Ebenfalls zurück für die neue X-Men trillogie: Ian McKellen und Patrick Steward.
McKellen, Steward und Jackman. Fox Studios haben auf jedenfall erkannt was die positiven elemente der ersten trillogie waren.

Ridley Scott hat endlich jemanden dazu gebracht ein drehbuch zu The Forever War für ihn zu schreiben so das er den roman endlich verfilmen kann.
Mehr Ridley Scott sci-fi filme? Ich bin sowas von dabei!

Der dritte Riddick-film scheint immer noch zu existieren.
Er hat jetzt sogar ein poster. Ich habe so gut wie nichts von diesem film mitbekommen. Gerüchte vor ewigen jahrn darüber das Vin Diesel sich auf den dreh freuen würde. Dann nur noch stille.
Ich mochte Pitch Black, den ersten teil der trillogie, und Chronicles of Riddick hatte auch ein paar recht geile szenen. Und die beiden videospiele(Escape from Butcher Bay und Assault on Dark Athena) machen auch spaß. Werde ich mir den dritten ansehen? Ich denke schon. Und der titel des films folgt echt dem scheinbar modernen trend. Riddick.
Hier ist das poster.

Was hatte Christopher Nolan eigentlich zu seinem letzten Batman-film(den ich dienstag nochmal mit sky sehen werde, da er sich die bluray gekauft hat) zu sagen:
"He can be anybody, and that was very important to us. Not every Batman fan will necessarily agree with that interpretation of the philosophy of the character, but for me it all comes back to the scene between Bruce Wayne and Alfred in the private jet in Batman Begins, where the only way that I could find to make a credible characterization of a guy transforming himself into Batman is if it was as a necessary symbol, and he saw himself as a catalyst for change and therefore it was a temporary process, maybe a five-year plan that would be enforced for symbolically encouraging the good of Gotham to take back their city."
Des weiteren:
"To me, for that mission to succeed, it has to end, so this is the ending for me, and as I say, the open-ended elements are all to do with the thematic idea that Batman was not important as a man, he's more than that. He's a symbol, and the symbol lives on."
Alles aus diesem IGN-artikel.
Ich glaube ich muss nicht erwähnen das ich diesen aussagen in kaum einer beziehung zustimme. Und dem scheint Nolan sich bewusst zu sein. Eine frage hätte ich aber für ihn sollte ich ihn jemals treffen: War eines der themen von The Dark Knight das eben nicht jeder von uns Batman sein kann? Von all den diskussionen über die thematik des film war dass das eine elemente über das ich mich nie streiten musste. Dem stimmten immer alle zu. 
Tod des Autoren, also bleibt TDK weiter als thematisches meisterwerk zu Batman bestehen, aber ich bin doch ein wenig enttäuscht in Nolan.


Die dritte Wonder Woman tv-serie befindet sich inzwischen in der casting-phase. Ein pilot-film wurde allerdings noch nicht freigegeben. Ich glaube WB arbeitet da ein klein wenig rückwärts, aber was solls. Wir erinnern uns die zweite tv-serie zu dem charakter und ihrer welt wurde letztes jahr nach einem äußerst miserablen(sowohl von fans als auch von kritikern verschriehenem) pilot-film direkt eingestampft. Das ding war so schlecht das er nicht einmal als pausenfüller von irgendeinem kanal gebraucht werden konnte. Der einzige grund warum die öffentlichkeit ihn jemals zu sehen bekam war... das internet! Die antwort zu allen fragen und allen problemen!
Hoffen wir mal das neue serie erfolgreicher und vor allem besser und treuer zum charakter wird. Hier ist die offizielle beschreibung die für den hauptcharakter während des castings herausgegeben wurde:

Anmerkung: Diese charkater-beschreibung bennent den hauptcharakter als Iris. Dies ist, wie im film-/fernsehgeschäft üblich, nur ein codename. Der hauptcharakter ist, das wurde bestätigt, Diana aka Wonder Woman.
She comes from a remote, secluded country and until now has spent most of her life as a soldier and a leader on the battlefield. Because of relentless brutality of her life at home, Iris looks at our world with absolute awe and astonishment. She's delighted ­and just as often horrified ­ by the aspects of everyday life that we take for granted: skyscrapers, traffic, ice cream. It's all new and fascinating and sometimes slightly troubling ­to her.
Iris is completely unschooled in our world, our culture, our customs. And she's completely inexperienced at interpersonal relationships. She has no social filter, does not suffer fools, and tends to do and say exactly what's on her mind at all times. She's bluntly, refreshingly honest. She can tell when you're lying to her. And she doesn't have time or patience for politics or tact because she's too busy trying to experience everything our world has to offer. There are too many sights to see ­and things to learn ­and people to care for. Hers is a true, noble, and generous heart. And she will fight and die for the people she loves. Iris is a fierce warrior with the innocent heart of a romantic ­and she will fight to the death to make the world safe for innocents and true romantics everywhere.

Ich weiss nicht ob ich mir eine Wonder Woman tv-show ansehen würde. Käme wohl drauf an ob das budget groß genug wäre um zumindest ansatzweise die action aus den comics wiederzugeben. Mir gefällt die derzeitig Wonder Woman comic-serie sehr gut, aber das sagt nichts darüber aus wie der charakter im fernsehen gehandhabt wird.
Die zeit wird zeigen ob sie überhaupt über das casting hinauskommen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.12.12)

Keine Kommentare: