Montag, 17. Dezember 2012

17.12.12(Trinkt auf Foxx)

Arbeit ging heute irgendwie zügig vorbei und " Wir können nicht arbeiten, es gibt zuviel zutun" ist echt eine klasse ausrede dafür das man während der arbeit zu dritt in der ecke steht und sich unterhällt.


Jackie Chan macht derzeit werbung für einen neuen film: Chinese Zodiac in dem er scheinbar einen schatzjäger spielt der chinas verlorene kunstschätze zurückbringen soll. Der trailer sieht so nicht unbedingt begeisternd aus, aber das kann gut daran liegen das die extrem vielen action-szenen die gezeigt werden, auf meinem kleinen laptop-bildschirm nicht so gut rüber kommen. Urteilt selbst.
Angeblich soll der film eine starke politische aussage haben, ich hab nur noch nicht gehört welche. Pro-China? Anti-China? Überhaupt was mit China? Ich weiss Jackie Chan ist von der chinesischen regierung nicht besonders angetan, also würde ich auf zweiteres tippen. Was ich mir wünschen würde wäre das der film sich mit den besitz-rechten solch alter kulturschätze auseinandersetzt. Es gibt so viele filme in denen irgendwer etwas unheimlich wertvolles findet und es dann an irgendjemanden abtritt weil dem es angeblich gehört(in diesem fall die chinesische regierung), obwohl das objekt seit jahrhunderten durch ebenfalls hunderte von händen gegangen ist. Wie entscheidet man wem sowas gehört? Wenn ich irgendwo einen uralten vergoldeten holzschuh finde, gehört der dann der holländischen regierung? Den erben des ursprünglichen herstellers? Den erben des typen der den schuh in auftrag gegeben hat? Dem letzten bekannten besitzer? Mir?


Ich habe gerade richtig spaß an Zone of the Enders: The Second Runner dem zweiten game in meiner ZOE-HD Collection. Zum einen bin ich inzwischen richtig gut in dem spiel geworden, zum anderen hat mein kampfroboter inzwischen einen ganzen arsch voll verschiedener waffen und nochmal zum anderen wird das spiel von level zu level interessanter. Gestern abend habe ich einen kampf in kompletter dunkelheit geführt, bei dem ich die position meines gegners nur durch die flugbahn seiner projektile erraten konnte.
Und die musik, oben in dem opening-video zur collection zu hören, bringt irgendwie sau stimmung wenn man mitten zwischen fünf riesigen schlachtschiffen hindurch düst und von allen seiten beschossen wird.
Wenn Kojima die kamera-steuerung und das zielsystem verbessert, dann bin ich bei einem next-generation sequel definitiv dabei.


Oh und wisst ihr was mir bei der arbeit eingefallen ist?
Der perfekte charakter für Jamie Foxx im The Amazing Spider-Man sequel wäre Chameleon. Der meister unter den verkleidungskünstlern von dem niemand weiss wie er wirklich aussieht. Foxx hat definitiv die schauspielerischen fähigkeiten um mehrere verschiedene charaktere zu spielen würde ich behaupten und die möglichkeit hätte er hier. Und das make-up departement könnte zeigen was sie so drauf haben. Foxx könnte in jeder einzelnen szene des films als jemand anderes auftreten. Mal nur im hintergrund, mal als einer der hauptcharaktere. Und weder Spider-Man noch der zuschauer weiss wer er denn nun wirklich ist. Wäre ein interessantes trinkspiel wenn man sich den film später auf bluray ansieht: Finde Jamie Foxx in jeder einzelnen szene von The Amazing Spider-Man 2.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.12.12)

Keine Kommentare: