Dienstag, 18. Dezember 2012

18.12.12(Einen Bond pro Werktag)

Gestern abend war ich los und habe mir die Herr der Ringe Extended Bluray Edition gekauft. 15 dvds. Über 700 minuten dauern allein die drei filme. Bei saturn kostet sie inzwischen nur noch die hälfte von dem was sie ursprünglich beim release gekostet hat(bei amazon ist sie nochmal etwas teurer) und zudem habe ich zehn euro rabatt bekommen. Wegen meiner Der Hobbit-kinokarte. Super angebot. Ich hatte sowieso schon ein auge auf die box geworfen seitdem ich sie bei alsoner mal gesehen hatte(besaß bisher nur die absolute minimum version der filme auf dvd) und mit dem rabatt durch die kinokarte hab ich sogar den eintritt vom film fast wieder drin(der eintritt zum film hat dank überlänge und der erhöhten framerate und 3d zuschlag rekordverdächtige 12.30 gekostet). Bei saturn hatte ich nur kurz das problem das die angestellten gar nichts von diesem angebot wussten. Erst als der mann von der information mal seinen chef angerufen hat stellte sich heraus das: Ja, dieses angebot existiert, aber eigentlich gilt es erst ab nächster woche! Das kino muss den werbespot wohl zu früh eingespielt haben. War aber kein problem, hab den rabatt trotzdem bekommen. Und beim verlassen des ladens kamen mir noch zwei leute entgegen die mich erstmal gefragt haben ob es denn dort im laden auch diesen rabatt gebe, weil sie die box in meiner tüte erspäht hatten.
Ist wirklich ein gutes angebot und ich wette es wird die verkäufe der filme ordentlichst nach oben treiben.

Bei saturn sind mir dann noch zwei bluray box-sets ins auge gefallen. Die komplette Alien-reihe, inklusive Prometheus und die komplette James Bond reihe, ohne Skyfall. Die alien box könnte sich für 27 euro wirklich lohnen. Ich besitze nur den erstern auf simpler dvd. Muss ich mir mal überlegen. Die Bond box wird wohl etwas zu teuer für mich sein mit über 140 euro. Vor allen, warum fehlt Skyfall? Einige von den filmen hätte ich wirklich ganz gern, auf andere kann ich aber absolut verzichten(Moonraker habe ich für ein leben oft genug gesehen). Wenn die drei craig-filme in einer box erscheinen würden, dann würde ich mir die holen. Und Goldfinger, Dr No... ich glaube wenn ich sie billig finde, wäre eine Bond-gesamtbox doch besser. Es gibt mehr von den filmen die ich gerne hätte, als welche die ich nie wieder sehen möchte.
Das cover der box die ich bei saturn gefunden habe ist allerdings interessant:
Wie haben sie die reigenfolge der "bonds" entschieden?
Chronologisch ist die nicht. Für die unter uns die keine bond-fans sind: (von links nach rechts) Roger Moore((4), Sean Connery(1&3), Daniel Craig(7), Pierce Brosnan(6), George Lazenby(2), Timothy Daltion(5). Auch interessant ist der vergleich zwischen den sechs schauspielern. Craig fällt total aus der rolle mit seinem mg, dem offenen hemd, der möchtegern lässigen pose(wobei Moore der einzige in einer action-pose ist) und dem fakt das er als einziger nicht direkt in die kamera sieht.


Ich habe mich mal ein wenig mehr mit Jamie Foxx seiner role in The Amazing Spider-Man beschäftigt und tatsächlich einige informationen mehr herausgefunden. Über den film, aber auch das Jamie Foxx scheinbar zu mehreren gelegenheiten ausgesagt hat er spiele gerne in action-filmen weil ihm das gelegenheit gebe seine gewaltfantasien gegenüber weißen menschen auszuleben WTF?!?!?
...konzentrieren wir uns mal auf den film. Auf seine rolle. Dieser artikel auf Bleedingcool hat zwei aussagen von Foxx betreffend seiner rolle und dem kostüm das er tragen wird.
It won’t be green and yellow. It will be a different color. They want something for the future. They want to have it more grounded and not as comic book-y, so it won’t be green and yellow. They want to try new things, like a liquid rubber and things like that, and there are all these bolts and stuff in my arms when they are hanging me upside down and trying to figure out what [happened]. How did he become this way? So, it will be some new stuff…
The suit is really slick. It’s actually black. It’s a new age.
"Not as comic book-y". Was soll das heißen? Nicht innovativ, cool, original, ikonisch... Und, schwarz? Wirklich? Hmm, wann hatten wir das letzte mal den fall das klassische kostüme von superhelden und -schurken überarbeitet und eingeschwärzt wurden? Ach ja, das waren die achtziger. Hier habt ihr es zu erst gehört: Das neue Zeitalter von Hollywood sind die achtziger! Dann macht der anfang des zitats auch mehr sinn. Mit "Not as comic book-y" meint er: Nicht aktuell. Foxx wollte uns warnen das hollywood über zwanzig jahre zurückliegt was designs und ideen angeht. Nett von ihm. 
You’ll see that in his whole life, no one is talking to him. People have stolen his ideas at the big company. He’s a nobody. At a certain point, Spider-Man bumps into him and says, ‘You’re my guy. You’re my eyes and ears on the street. And he says his name — no one has ever said Dillon’s name… He sort of starts thinking that somehow, he’s Spider-Man’s partner.
"Hey, ich habe eine klasse idee! Verfilmen wir doch einen richtig bekannten, beliebten und absolut ikonischen comic! Aber weil wir alle hier keine ahung haben was "verfilmen" eigentlich bedeutet ändern wir absolut alles und machen ganz unser eigenes ding!"
-Hollywood
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.12.12)

5 Kommentare:

lolg hat gesagt…

Skfall läuft och in den Kinos :D

Arctis J. hat gesagt…

Okay, ja.
Ich hätte es anders formulieren sollen.
"Warum wird eine bluray box herausgebracht welche die gesamte Bond-serie sammelt zu einem zeitpunkt zu welchem der neuste film noch in den kinos läuft."
Wenn ich eine collection mit allen filmen rausbringe, dann doch wohl wenn das interesse durch den neusten film egrade am höchsten ist, sprich wenn die leute eh nach der Skyfall dvd suchen. Dann sehen die "huih, ich kann entweder nur Skyfall kaufen oder auch eine box mit allen anderen filmen inklusive skyfall."

Gavin Froome hat gesagt…

Ich denke der Witz an "Bond 50" ist dass es eine Box zum fünfzigsten Jubiläum ist. Und das ist nunmal 2012. Und da Skyfall erst 2013 auf DVD und BluRay kommt...

Gavin Froome hat gesagt…

Am besten sollten sie einen Platz in der Box freihalten damit man da später Skyfall reinklatschen kann^^

Arctis J. hat gesagt…

weisst du an das das mit den fünfzigjahren hatte ich auch gedacht, aber wenn du so eine box rausbringst, dann doch eben mit den filmen die in diesen fünfzig jahren erschienen sind. Wäre die box nächstes jahr rausgekommen hätte das perfekt gepasst. So wie sie jetzt ist müsste die tagline im grunde heißen "Wir feiern fünfzig jahre James Bond, mit all seinen filmen außer diesem einen, der zwar innerhalb dieser fünfzig jahre gedreht und veröffentlicht wurde, aber leider noch nicht auf bluray erschienen ist."

Ich denk mal in der box wird auch platz für skyfall sein, ansonsten wäre das ja total unsinnig sich die zu kaufen.