Sonntag, 16. Dezember 2012

16.12.12(Leider etwas zu blutig)

Als ich vor ein paar stunden mit dem hund unterwegs war kam mir eine melodie in den sinn. 
Nach zehn minuten summen kamen die ersten text-fetzen hinzu. Zuhause hab ich die in google reingehauen und dies ist der song zu dem sie gehören. Merkwürdig was einem so plötzlich auf den lippen liegt. 


Gestern abend war ich wie gesagt in Der Hobbit: Eine Unerwartete Reise.
Bevor ich irgendwas über den film sage müsst ihr wohl wissen das wir zuerst zwanzig minuten vor dem saal warten mussten. Die vorige vorstellung lief wohl länger als erwartet. Und nachdem wir endlich in den saal konnten(inzwischen war es 23:20) kam die werbung. Und die hat fast eine stunde gedauert! The. FUCK!?!? Ist der witz am kino nicht das der film eben nicht durch werbung unterbrochen wird? Wenn ich wählen muss zwischen einer stunde werbung vor dem film oder einer stunde werbung während des films...hm, ich glaub ich würde sogar die werbung während des films bevorzugen. Kann man wenigstens mal aufs klo oder sich ein bier holen(bei 3,40 pro flasche allerdings auch nicht viele). 
Der film selbst(als er dann endlich(!!!)anfing) war absolut sehenswert und die "neue" 48er framerate war zwar kurz gewöhnungsbedürftig, kam dann aber während der vielen action-szenen(und auch ganz im allgemeinen) sehr gut rüber, fand ich.
Leider verdient der film sich seine ab 12 altersbeschränkung. Einige der neuen buch-fremden szenen die Peter Jackson eingebaut hat um die story auf drei filme zu strecken sind schon recht grafisch. Allerdings auch nur die. Alles was auch wirklich im buch vorkam hat er eigentlich sehr passend umgesetzt, würde ich behaupten. Und der film war witzig! Und niedlich und verrückt und... wisst ihr, hätte Jackson sich die brutaleren szenen gespart, dann wäre das echt ein film in den ich zum beispiel meinem jüngeren cousin mit rein nehmen würde. Ein richtiger All-Ages film. Rex aber war er zb schon wieder zu All-Ages. Er war zu lustig, fand er. Und das hätte ich kommen sehen wollen. Natürlich zieht der film auch zuschauer ins kino die nur die film-trillogie gesehen haben. Und die erwarten sowas wie ein prequel. Sowohl thematisch als auch atmosphärisch. Und das ist Der Hobbit einfach nicht. 
Wann kriegen wir den zweiten teil? Nächsten winter? Okay, bin dabei. Und vielleicht seh ich mir diesen auch nochmal an, mit meinem vater.

Oh, und bevor ich es vergesse.
Jamie Foxx(den ich mochte in: Collateral, Ray(!!!) und hoffe zu mögen in Django Unchained) wurde für The Amazing Spider-Man 3 gecastet. In der rolle von Spider-Mans wiedersacher Electro. Electro ist weiss. Jamie Foxx schwarz. Es gibt schwarze charaktere(sowohl feinde als auch freunde) in den spider-man comics. Warum kann hollywood sich nicht an die comics halten, die sie doch so dringend verfilmen wollen. Oder sie hätten einen völlig neuen charakter erfinden können! 
...
Wisst ihr, Jamie Foxx ist ein toller schauspieler und ich würde mich richtig gerne freuen das er in diesem film ist.
...
Marvel wird den echten Electro, in den comics, töten und ihn gegen einen schwarzen typen mit denselben fähigkeiten ersetzen, oder? So wie sie es mit Nick Fury gemacht haben. Ich sehe es kommen. All die charaktere die ich mag werden erst in hollywood-"adaptionen" solange verändert bis sie keiner mehr erkennt und dann in den comics, auf die möglichst brutalste art, abgeschlachtet um platz zu machen für die neue, mainstream-freundlichere version. 
...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.12.12)

Keine Kommentare: