Samstag, 8. Dezember 2012

08.12.12(Phantom Pains)

Sky konnte doch noch eine frühere vorstellung für den film finden und so waren wir schon um zwanzig uhr im kino. Und mussten uns wieder diese billigen 3d-brillen kaufen(was aber immer noch besser ist als leihgebühr zu bezahlen). Der film war es dann aber auch echt nicht wert. Wir hatten mehr spaß uns drüber lustig zu machen als sonst was. Einige der 3d-effekte waren zugegebenermaßen ziemlich nett und die meisten designs wurden, soweit ich das beurteilen kann, direkt aus dem spiel übernommen, aber ansonsten war Silent Hill 2 das eintrittsgeld nicht wert.
Zumindest war das kino geheizt. Die straße und der parkplatz aber nicht und so sind wir ein wenig hin und her geschlittert. Echt ein scheiss wetter das wir im moment haben. Kann sich einfach nicht entscheiden. Mit kälte, schnee und frost kann ich leben, aber dann soll es doch bitte konstant kalt bleiben. Diese andauernde auftauen und wieder zufrieren ist beschissen.


The Phantom Pain von milkandmolasses
Das spiel zu diesem triler heißt Phantom Pains.
Phantom Schmerzen, nach den schmerzen welche man denkt zu fühlen in gliedmaßen die man verloren hat. Der trailer sieht echt interessant aus. Wirklich interessant. Erinnert mich irgend wie an...
Die beliebte theorie im netz(und der grund warum ich auf den trailer aufmerksam wurde) ist das es sich hierbei um Metal Gear Solid 5 handelt. Wie die leute darauf kommen?
-Der hauptcharakter sieht ähnlich wie Snake aus; sprich wie Bis Boss im Metal Gear Solid: Ground Zeroes trailer/gameplay.
-Die grafik erinnert sehr an die Fox Engine, welche Kojima productions entwickelt hat sowohl für Gorund Zeroes als auch für MGS5 verwendet.
-Bei der welt-premiere des trailers saß MGS-Erfinder Hideo Kohima ganz zufällig im publikum.
Das spiel wird allerdings von Moby Dick entwickelt, einem brandneuen studio aus... Schweden. Hmm, das klingt verdächtig. Ich traue den schweden nicht. Jemand der so viele krimis schreibt muss etwas zu verbergen haben. Deshalb lade ich Agathe Christie auch nicht mehr zum tee ein. Deshalb, und weil sie tot ist.
Meine vermutung ist folgende:
-Moby Dick hat sich die Fox-Engine von Kojima geliehen, sprich die sind eine art partnerschaft eingegangen.
Oder:
-Es handelt sich bei Phantom Pains(das was wir hier im trailer sehen) um ein level von Ground Zeroes und Kojima trollt seine fans nur... wieder einmal.
Das es sich um MGS5 handelt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das spiel soll erst nach Ground Zeroes erscheinen, warum dann also  jetzt schon einen trailer premieren.
Ob nun MGS oder nicht, der trailer sieht interessant aus. Ich werds im auge behalten.

Moment, der gründer von Moby Dick heißt Joakim Mogre?
Mogre? M-Ogre? Wie Kojimas, lang angekündigtes und super geheimes Projekt Ogre?
Was? Denke ich wieder zuviel da rein?

VG24/7 hat auch noch sämtliche trophäen für MGR: Revengeance online gestellt. Sieht so aus als hätte das spiel nur sieben level. Und Level 5 kann man in 7 minuten durchspielen. Kürzestes Metal Gear aller zeiten??? Würde zu Platinum Productions passen. Vanquish war auch nur ein paar stündchen lang.
Dann zahl ich dafür aber keine sechzig euro.
Later aligator...

Arctis J. Craford
(08.12.12)

Keine Kommentare: