Mittwoch, 5. Dezember 2012

05.12.12(Fehler bestätigt, Sendungen storniert und Prototype beendet)

Yeah, früher zuhause weil es so wenig zutun gab.
Aber wir mussten so lange bleiben bis alles weggearbeitet war und die spätschicht zuhause bleiben konnten. Interessant. Letzte woche hieß es noch sowas würde es nicht mehr geben als unsere spiegel-schicht drei stunden früher gehen durfte und wir für nur 2,5 stunden da auftauchen mussten.
Ich hatte mich auf mehr die volle stundenzahl eingestellt, also freut mich jede arbeitszeit-verkürzung, aber ich wünschte die chefs würden aufhören so zutun als ob die andere schicht nicht bevorzugt würde.

Gestern abend war ich bei sky und wir haben uns The Dark Knight Rises angeschaut(für mich das zweite mal das ich den film gesehen habe). Es war nicht so schlimm wie erwartet. Der film ist tatsächlich nicht so schlimm wenn man ihn ohne irgendwelche erwartungen anschaut. Trotzdem ist er nicht besonders gut. Und all die "fehler" die mir beim ersten mal aufgefallen sind, von denen ich mir aber nicht sicher war ob ich nur etwas falsch mitbekommen habe? Die treffen alle zu. Wir haben den film angehalten und sogar zurückgespult um sicher zu gehen. Drei beispiele:

  • Die entführung von Miranda Tate läuft tatsächlich rückwärts ab.
  • Das lager mit den experimentellen waffen(die tumbler etc) befindet sich in einer szene in der etage unter Lucius Fox büro, etwa im zwanzigsten stock des Wayne Towers, und in einer darauf folgenden szene, in welcher Bane sich aus der kanalisation nach oben sprengt, im keller. 
  • Batman befindet sich definitiv zum zeitpunkt der explosion des nuklear-reaktors(mit seiner 6 meilen, alles zerstörenden, druckwelle) an bord seines jet-dingens.  Wir sehen ihn nicht nur nie aussteigen, er wird uns auch im cockpit gezeigt nachdem sein jet sich bereits über dem wasser befindet, und noch einmal zwei sekunden direkt vor der explosion.

Wie gesagt, das sind nur drei beispiele. Es gibt noch einige dinge mehr die keinerlei sinn machen. Und sind sogar drei aufgefallen die ich im kino gar nicht bemerkt habe.
Was ein abstieg für Nolan nach dem perfekten, fehlerfreien The Dark Knight.

Gerade habe ich eine e-mail von Buch.de erhalten.
Die bestellung die ich vor etwa vier monaten aufgegeben habe wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, wollten sie mir mitteilen. ...ich wusste nicht mal mehr das die noch offen war. Dachte die hätte ich schon storniert gehabt, nachdem Buch.de die ersten drei versprochenen liefertermine nicht einhalten konnte.
Tja. Da bestelle ich so schnell erstmal nichts mehr. Vier monate sind definitiv zu lange für etwas das ich von anderen anbietern(zwar mit lieferkosten) in weniger als sieben tagen auf dem tisch liegen haben kann.

Gestern abend habe ich dann mal eben Prototype 2 zu ende gezockt. Ich sage "mal eben" weil das ende wirklich überraschend kam. Weil so gut wie keine story vorhanden war hat man überhaupt kein gefühl dafür wie weit im spiel man eigentlich ist. Man hat auch von anfang bis ende kein großes ziel auf das man zu arbeitet, immer nur kleinere missionen die meist keinerlei verbindung zu irgendwas haben. In den letzten zwei(oder eher weniger) spielstunden kriegst du dann endlich mal ein ziel das sich über mehr als nur eine einzige mission erstreckt und dann stehst du plötzlich dem endgegner gegenüber und das wars. Keine erklärung für irgendwas. Die wenigen fragen die man bezüglich der story hatte bleiben unbeantwortet. Das ist nicht mal enttäuschend weil es so wenig an story gibt, das genauso gut gar keine da sein könnte.
Gameplay technisch muss ich aber sagen dass das spiel eigentlich alles richtig macht was im ersten teil noch nicht ganz gepasst hat. Leider gibt es nur sehr wenig neues also... hmm. Ich ziehe dieses auf jedenfalls dem ersten teil vor, aber beide sind nicht besonders gut. Zumindest ist Prototype 2 nicht annähernd so verbugt wie AC3.  Dafür bin ich schonmal dankbar.


Der trailer für Mass Effect Compillation welche alle drei spiele, plus ein paar der DLC(interessanterweise nicht alle und auch nicht dieselben für jede konsolen-version) enthalten wird. Merkwürdig das der trailer Commander Sheppard immer als "man" bezeichnet. Sollte die werbung für ein spiel in dem man das gechlecht seines charakters wählen kann nicht eher neutral angelegt sein?
Dieser trailer zb begeistert mich gar nicht, weil ich den typen der darin vorkommt nicht kenne. Hätte man besser machen können.


Der Motion-Trailer zur neuen Avengers comic-serie, die heute beginnt. Motion-Trailer für comics sind so eine sache die ich absolut nicht raffe. Was ist der sinn dahinter? Wen sollen die ansprechen? Du hast bilder die darauf ausgelegt sind bewegungen zu vermitteln obwohl sie unbeweglich sind und dann gehst du hin und fügst billige movie-maker effekte hinzu und bewegst teile des bilds hin und her? Ich checks nicht. Dieser insbesondere sieht absolut kacke aus. Ortegas zeichnungen in der vier seitigen preview die marvel veröffentlicht hat sahen großartig aus. Hier, mit irgendwelchen flammen und anderen billigen effekten und einem miesen erzähler, verlieren sie komplett ihre wirkung.
Oh, und marvel? Wenn ihr schon jemanden anheuert der den text der comics für die analphabeten(oder wer auch immer euer zielpublikum mit diesen trailer ist) liest, wie wäre es dann wenn ihr euch jemanden sucht der dabei nicht total gelangweilt klingt? Nur so eine idee.
Oh, und "Big Idealism"? Wirklich? Hat diesen ausdruck jemals irgendjemand benutzt? Irgendwo? Auf der welt?
Ich werd mir die serie immer noch in trades holen, weil Hickman ein ganz guter autor(und eigentlich immer um originalität bedachter) ist, und weil du eine serie nicht mit einem wechselnden zeichnerteam von Ortega, Weaver und Deodato besetzen kannst ohne das sie in mein regal kommt. Die sind alle drei fabelhaft!

Huh,das klingt alles so negativ was ich heute geschrieben habe. Dabei bin ich eigentlich ganz gut drauf. Hmm. Zum ausgleich sind hier zwei kurze, aber positive nachrichten:

Joss Whedon hat sein "outline" für The Avengers 2(coming 2015) eingereicht. Das ist gut. Super. Der erste schritt.

Den ersten triler zu Star Trek Into Darkness bekommen wir scheinbar donnerstag. Das ist auch gut. Ich wette zwar es wird wieder nur ein paar sekunden langer teaser und kein echter trailer, aber immerhin.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.12.12)

1 Kommentar:

Yami Sparrow hat gesagt…

Sprachen ja letztens drüber:
http://store.steampowered.com/app/620/?snr=1_7_suggest__13
Im Zuge von Steams BigPicture Release einige Controllerfähige spieler ziemlich billig. Eben auch Portal2 für 5€. Nur dasse bescheid weisst.