Mittwoch, 14. März 2012

14.03.12(Catching the Butterfly)

Die ärzte sind sich weiter unsicher und haben weitere bluttests angeordnet aber all die symptome meiner großmutter geben mir inzwischen ein mehr als extremes deja vue gefühl. Keiner in der familie macht sich noch was vor und wir wissen worauf wir uns einstellen müssen.

Heute morgen bevor ich aus dem haus bin hab ich noch MGS3 beendet.
Das hört sich jetzt nach nichts an aber es hat nochmal ein paar stunden gebraucht bevor der abspann lief. Und wo wir grad dabei sind, meiner meinung nach sollten credits nie länger sein als die dauer eines songs! Viele spiele und spiele bringen heutzutage zusätzlichen inhalt nach den credits und das ist schön und gut aber wenn während den credits drei musik-stücke durchlaufen überleg ich mir doch ob es das ganze überhaupt wert ist. Fünfzehn minuten an credits sind zuviel! Nicht das MGS3 diese hat aber es kam nah mit den zusätzlichen credits für die umsetzung der HD version. Das spiel ist jedenfalls immer noch großartig und kann auch heute noch mit der nächsten generation mithalten. Das ist aber auch nicht sonderlich verwunderlich, es war glaube ich eines der letzten großen spiele auf der ps2. Und das grafisch aufwendigste, habe ich mal gehört. Was ich durchaus glauben kann wenn ich daran denke das meine ps2 damals während meiner letzten spielrunde total überhitzt ist(dem net zufolge war das auch kein einzelfall; das ding holt wohl echt alles aus der alten ps2 raus). Damit habe ich jetzt auch den letzten teil meiner HD-collection beendet und mein fazit ist...okay. Die HD umsetzung ist hervorragend gelungen soweit ich das beurteilen kann und wenn man noch keines der games besitzt ist es sowas wie ein must-have für jeden spieleliebhaber. Wenn man allerdings schon die erweiterten versionen für die ps2/psp mit allen extras besitzt, dann ist es eher ein unnützer kauf. Die grafik ist aufgebessert ja, und die kontrollen sind ein wenig angepasst aber das ist an und für sich nichts was die sammlung überlegen macht, gegenüber den originalen. Muss einfach jeder für sich selbst entscheiden, würde ich sagen. Ich kann keine fehler mit der HD-Collection finden. Es sind drei hervorragende games, mit exzellentem storytelling, tollen soundtracks, coolem voice-acting und riesigem spielpaß. Ich weiss nicht was man mehr wollen kann.
Einzige ausrede die ich akzeptiere ist das man dem genre wirkich nichts abgewinnen kann. Das ist verständlich. Nicht denken zu wollen akzeptiere ich wiederum nicht. Wenn ich nochmal jemanden online finde der mir erzählt die story von MGS3 würde keinen sinn machen weil so etwas wie ein "Kalter Krieg" im echten leben nie existiert haben könnte, finde ich ihn und prügel die scheisse aus ihm raus.

Dc hat seine solicitations für Juni veröffentlicht und unter den collections habe ich zwei sachen gefunden auf die ich mich am liebsten stürzen würde. Absolute Batman and Robin: Batman Reborn und The Invisibles Omnibus HC. Beide von Grant Morrison. Ersteres sieht unheimlich gut aus, aber leider besitze ich schon zwei der drei trades die darin gesammelt sind. Es wäre zwar cool die ganze serie in einem band zu besitzen, aber nicht für den preis. Zweiteres ist ein must-have für mich. Morrison selbst bezeichnet The Invisibles als sein meisterwerk und ich habe es nie geschafft das ding komplett zu lesen. 1,536 seiten. Das ist die komplette serie, plus extras. Wie gesagt, must-have aber der preis...150$. Das ist happig. 121,99 sind das laut amazon.de in euro. Mit etwas glück sinkt der preis noch oder ich finde es nach release irgendwo anders billiger im net. Gebraucht, aber in bestem zustand oder so. Was mir ein wenig sorgen macht ist die rubrik "Kunden, die diesen Artikel angesehn haben, haben auch angesehn:" auf der entsprechenden seite von amazon. Ich lasse euch mal selbst nachschaun was ihr da findet:hier

Oh, ich hab außerdem gestern abend noch 11/22/1963 zuende gelesen. Aber jetzt werde ich nie wieder das datum vergessen an dem kennedy gestorben ist.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.03.12)

Keine Kommentare: