Sonntag, 11. März 2012

11.03.12(Moebius Ex)

Gestern, noch während ich den post schrieb, habe ich die traurige mitteilung erhalten das Jean Henri Gaston Giraud alias Moebius aka Gir an diesem tag dem krebs erlag. Wer meine persönliche geschichte etwas genauer kennt kann vielleicht verstehen das ich diese krankheit mit einer wahrhaft feurigen passion hasse und sich nicht wundern wenn ich vorraussage das ich selbst noch eine konfrontation mit ihr in meiner zukunft sehe. Giraud war nicht nur ein hervorragender comic zeichner und autor er war auch ein brillianter designer dessen arbeiten die inspiration für hunderte anderer waren. Selbst wenn ihr nie einen seiner comic gelesen habt wette ich ihr kennt trotzdem seine arbeiten. In Alien, Das Fünfte Element, XIII, Tron, Dune, Star Wars oder Blade Runner.  Ein großer, einflussreicher mann der vermisst werden wird. Ich erinnere mich immer noch stark daran woher meine ursprünglichsten begegnungen mit seiner arbeit stammen: aus den letzten seiten jedes Spirou&Fantasio bandes der sammlung meines vaters. Die letzten seiten jedes bandes präsentierten mehrere dutzende cover verschiedener anderer serien welche der verlag anbot. Und wie es in europa üblich ist waren die namen von zeichner und autor stets präsent. Moebius blieb mir im gedächtnis bis ich alt genug war nach seinen werken zu suchen.
In gedenken an einem meister...

Gestern am frühen abend war ich mit sky und antonio in Ghost Rider2.
In 3D....aber zum glück hat es uns nur 7,50 gekostet, ohne aufschlag für die brillen. Sehr viel mehr wäre der film auch nicht wert gewesen. Ich muss sagen...ich fühl mich nicht beschissen geld für den film gezahlt zu haben aber weiterempfehlen kann ich ihn auch nicht. Manche sachen sind so.
Danach haben wir alsoner eingesammelt und haben erneut Blur gespielt. Macht irgendwie süchtig das verdammte spiel. So sehr das antonio sagt er überlege schon es sich selbst zuzulegen. Damit werden wir noch unseren spaß haben.

Gestern habe ich nicht MGS3 gezockt. Warum? Naja^^, ich brauchte die zeit zur vorbereitung. "Vorbereitung, was für eine vorbereitung, wenn du doch gar nicht gespielt hast?". Oh, ihr unwissenden. Nur weil ich nicht spiele heisst das doch nicht dass das spiel immer noch dasselbe ist wenn ich es wieder starte. In den 24 stunden die ich nicht gespielt habe sind die nahrungsmittel in meinem rucksack(hauptsächlich hasen und schlangen die ich gefangen habe und ein paar verschiendene pilzsorten) schlecht geworden, was sie zu exzellenten biowaffen macht. Ein leckeres stück hasenfleisch am richtigen ort platziert und präpariert kann so manch hungriger wache ordentlichen durchfall bescheren.Und ich brauchte einiges davon für meine strategie gegen den bossgegner dem ich gegenüber stand. Ein weiterer sieg für mich, ohne tödliche konsequenzen. Schade das ich diese drei typen ausversehen gekillt habe, so langsam finde ich hätte ich die PeaceWalker trophäe echt verdient. Aber jetzt wird es echt schwierig. Ich stehe dem schwierigsten gegner im spiel gegenüber, meinem absolut liebsten bossgegner überhaupt. The End, dem vater des modernen snipings. Komm ich da raus ohne zu einem todesschuss greifen zu müssen? Ihr werdet es erfahren.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.03.12)

Keine Kommentare: