Dienstag, 6. März 2012

06.03.12(Daumen hoch für X)

So, gestern hab ich noch schnell den Assasins Creed 3 trailer gepostet.
Ohne kommentar. Dazu hatte ich dann keinen großen bock mehr. Irgendwas sollte ich aber wohl sagen. Im gegensatz zu früheren trailern der serie muss ich sagen das mich dieser nicht vom hocker reisst. Soweit ich sehn konnte wurden keine neuen funktionen vorgestellt und nichts von der story als die zeitperiode in der das ganze spielt. Nimmt man im gegensatz dazu den AC2 trailer der uns das kortesanen-system, schusswaffen und leonardos erfindungen präsentierte(ganz zu schweigen von der fähigkeit zu schwimmen) ist das echt gar nichts. Aber es ist ein debut-trailer, da wird mit sicherheit noch was kommen. Besonders erwarte ich einen aufgebesserten rekrutierung-modus. Vielleicht etwas in der art von PeaceWalker. Das game spielt während eines kriegs. Gut möglich das es eine funktion geben wird die einem erlaubt eigene söldnertruppen zusammen zu stellen, oder dergleichen um das kampfgeschehen zu bestimmen. Wäre eine ganz natürliche entwicklung des systems in Brotherhood würde ich denken. Oder ich bin total hinterher und das ganze wurde schon im letzten teil eingeführt, den ich noch spielen muss.

Okay, eine sache die mich etwas an dem HD-remake der MGS serie stört: Die trophäen.
Ich hab im grunde nichts gegen trophäen. Ich sammle sie zwar nicht fanatisch wie andere leute aber es ist eigentlich ganz nett nach einem harten bosskampf eine art anerkennung zu bekommen. Was mich stört ist das man nun für fast jedes der easter-eggs in den MGS-games eine trophäe bekommen kann. Die dinger zu finden war ein großer teil des spaßes beim erneuten durchspielen. Neuen spielern wird dieser spaß einfach abgenommen sobald sie einmal die trophäen checken, denn dort wird exakt beschrieben wie sie das easter-egg finden und was es darstellt. Das ist einfach dumm. Und vor allem ungewöhnlich. Andere games haben auch trophäen für ihre easter-eggs aber sie beschreiben nicht vorher wie man diese erhalten kann. Oder sie machen daraus gleich eine versteckte trophäe. Warum dem hier nicht der fall ist verstehe ich nicht.
Apropos, die sonstige qualität der HD-umsetzung ist hervorragend. Ich versteh ja nicht viel davon wie eine framerate aufrecht erhalten wird oder dergleichen aber die spiele sehen sehr gut aus und mir ist noch nirgendwas ein grafikfehler oder dergleichen aufgefallen.
Oh, und bevor ichs vergesse, für all die welche die frühere MGS steuerung hassten(kreis zum bestätigen etc), die wurde für die HD-umsertzung umgeändert.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.03.12)

Keine Kommentare: