Mittwoch, 7. März 2012

07.03.12(Die Hürde der Trillogie)

Gestern war ein richtig schöner tag, mit tollem wetter.
Heute hingegen ist es nass, kalt und einfach beschissen. Angeblich soll es noch diese woche auch wieder anfangen zu schneien. Darauf kann ich gut verzichten. Danke.

Gestern abend habe ich noch MGS2 zuende gespielt.
13 stunden und etwas über 15 minuten nach der end abrechnung. Ich glaube letztes mal erheblich länger gebraucht zu haben aber das kann auch einfach sein weil viel des spiels mir dieses mal noch gut im gedächtnis erhalten war. Ich kanns wie gesagt nur weiterempfehlen, auch wenn das ende einen kleinen schaden nimmt durch die cutscene die das studio nach den anschlägen auf die USA am elften september entfernen musste.
Wo wir von den cutscenes sprechen; die HD edition erhällt die extras der ursprünglichen edition wie das Demo-Theatre in dem man sich viele der längeren cutscenes nochmal ansehen kann wenn man will. Das ist an sich schon eine nette sache, aber wie hört es sich an wenn ich euch sage das man diese szenen auch noch verändern kann? Mann kann vor dem abspielen der sequenzen einfach die charaktere austauschen, wobei jeder charakter im spiel frei wählbar ist. Willst du sehn wie Snake sich selbst verprügelt? Kein problem. Und dazu gibts noch total absurde charaktere, wie eine vierziegjährige hausfrau und dergleichen. Hab mich fast weggeworfen als die in einer der szenen anfing ein ganzes seal-team auseinander zu nehmen. Brilliant^^.
Fürs erste habe ich jetzt den dritten teil angefangen, zumindest bis ich das nächste mal gavin sehe und ich mir hoffentlich Uncharted 3 leihen kann. Bester teil der serie, sagt GT. Und einer der wenigen guten dritten teile überhaupt einer serie von videospielen. Was das letzte angeht bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich da zustimmen kann. Das trifft doch wohl eher bei filmen zu. Es gibt viele gut videospiele mit einer 3 am ende: Devil May Cry 3 und Metal Gear Solid 3 zb werden sogar als die besten ihrer jeweiligen serien betrachtet. Und Jak 3 und GTA 3 waren beide großartig. God of War 3 war auch gut. Oh und Deus Ex: Human Revolution ist der dritte teil seiner serie und hat großartige review bekommen. Filme hingegen...Der Pate 3, Saw 3, Batman Forever, Superman III, Final Destination 3, die waren alle kacke. Ich glaub man kann eher sagen das bei videospielen der dritte teil oft nicht an den zweiten herankommt(was ich bei Jak und God of War sofort unterschreibe), nicht aber das der dritte teil immer schlecht ist. Bei filmen hingegen trifft das fast immer(vielleicht übertrieben, aber zumindest oft!) zu. Deswegen habe ich auch ein wenig sorge was Dark Knight Rising angeht. Die filmserie hat schon den fluch des zweiten teils gebrochen und hinten im kofferraum verstaut, aber wird sie es schaffen dem schlechten finale zu entkommen? Oder bekommen wir einen neuen Spider-Man-, Fluch der Karibik 3? 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.03.12)

Keine Kommentare: