Freitag, 9. März 2012

09.03.12(Heil dir, Präsident Schnitzel!)

Okay, ich hab mich gerade mega an jägerschnitzeln mit pommes überfressen.
So ein einfaches gericht und doch so lecker. Irgendwie steigert diese ganze 18uhr-diät meinen appetit.


Hier ist nochmals der Assasins Creed 3 trailer, aber diesmal war GT so nett und hat das ding anhand der infos aus den interviews mit den entwicklern der letzten tage analysiert. Und mit analysiert meine ich eher das sie die infos reingeworfen haben, unabhängig davon ob der trailer wirklich darauf hinweist. Eine sache die mich überrascht hat: dieser teil soll der erste mit wechselndem tag und nacht modus sein. War das nicht bereits ein feature in vorigen teilen? Ich erinner mich mit sicherheit zumindest im zweiten teil auch nachts operiert zu haben. Oder war das irgendwie nur bei bestimmten missionen? Kann mich nicht mehr genau erinnern.

Inzwischen habe ich doch das nötige kleingeld zusammengekratzt um mir auf dem kindle einen neuen Stephen King roman zu kaufen. 11/22/63 ist der titel und es geht, wie neulich bereits erwähnt, um einen zeitreisenden der auszieht das attentat auf kennedy zu verhindern. Und, zum guten oder schlechten, auch dieser roman beginnt einmal mehr in Maine, kings heimat-staat. Und auch nicht irgendeinem Maine sondern präzise dem fiktiven Maine in dem auch ein haufen seiner anderen bücher spielen. King liebt es verbindungen zwischen seinen romanen zu spannen die man als aufmerksamer leser finden kann und sein magnum-opus The Dark Tower dient als verbindungspunkt so ziemlich sämtlicher seiner romane. 11/22/63 spielt allerdings nicht nur in der nähe der fiktiven orte in denen viele von kings geschichten spielen, nein, unser guter zeitreisender protagonist besucht sogar Derry, den schauplatz der ereignisse in Es(IT), und trifft dort auf zwei der protaagonisten des buches. Ich bin noch nicht sonderlich weit, also weiss ich nicht ob er auch noch auf andere bekannte figuren trifft aber dieser kleine cameo-auftritt hat mich dran erinnert das ich Es unbedingt mal wieder lesen muss. Ich kann mich kaum noch an den plot erinnern, muss jahre her sein das ich das gelesen hab. Mit elf oder so? Ich meine um die zeit rum hab ich mutters stephen king sammlung geplündert um für die ewigen fahrten mit dem schulbus was zu lesen zu haben. Eine der wenigen sachen an die ich mich noch erinnere ist das die minderjährigen hauptcharaktere irgendwann eine orgie feiern...meine ich...oder das entspringt gerade komplett meiner fantasie, was irgendwie seltsam wäre. Naja, erstmal werd ich dieses buch beenden und dann mal schauen wo Es abgeblieben ist.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.03.12)

Keine Kommentare: