Mittwoch, 30. März 2011

30.03.11(BIEBER!!!)

Als vor ein paar jahren die serie Psych aus rtl anlief dachte ich fast schon die könnte interessant werden.
Natürlich war dem nicht so und ich verlor schnell das interesse. Ähnlich wie bei monk war mein problem hauptsächlich das sich die serie nirgendwo hin bewegte und keine interessanten oder originellen stories aufweisen konnte. Letztes jahr irgendwann erzählte mir dann ein kumpel online das psych tatsächlich mal eine storyline begonnen hätte. Eine trillogie von folgen die an Alfred Hitchcock angelehnt sei und sich um einen serienkiller drehe. Okay dachte ich, vielleicht hat die serie ihr potential erkannt. Sollten diese folgen mal zufällig laufen würde ich der serie noch eine chance geben. Heute lief der erste teil der trillogie, auf englisch: "An Evening with Mr. Yang". Und meine meinung? Langweilig. Beeindruckend langweilig. Das interessante an serienkiller geschichten ist es oft das der zuschauer versucht den killer vor den charakteren zu finden. (Btw, Spoiler-Alarm!) In diesem fall unmöglich. Der mörder ist absolut zusammenhangslos. Und wie soviele(coolere) serienkiller in serien/filmen/comics/büchern spielt er ein spiel mit der polizei. Nur ergibt sein spiel keinen sinn. Seine hinweise sind bescheuert. Die folge macht einen wichtigen punkt daraus immer wieder darauf hinzuweisen wie ernst der killer sein spiel nimmt. Warum ist das ganze dann so zusammenhangslos und warum lassen die rätsel sich fast nur durch zufall lösen? Und warum ist der killer so absolut uninteressant? Die folge wurde als höhepunkt der serie gepriesen. Huh. Warum war meine endgültige reaktion dann so lauwarm. Wobei, lauwarm könnte man so interpretieren das die folge zumindest ansatzweise interessant war. War sie nicht. Man konnte nicht auf den mörder raten. Man konnte bei den rätseln nicht mitraten. Die charaktere waren nicht interessant. Der mörder war mehr als nur lahm. Und zu keinem zeitpunkt kam spannung auf. Das ganze war nichtmal lustig. Wikipedia nennt das ganze ein comedy-drama. Wo ist die comedy und wo ist das drama? Huh. Tu ich mir den zweiten teil der trillogie an? Vielleicht. Wenn sie mal zufällig laufen sollte und ich grad nichts besseres zutun habe. Wenn das die beste folge der serie war...wow, wir hat die serie drei staffeln lang überlebt? Blind Justice war besser und wurde nach 13 folgen eingestellt. An wem liegts sowas?

Zu was anderem: Ich habe so manche art von comic gelesen. Über cowboys, astronauten, monster, helden, zauberer, hexen, geister, ritter, tiere, aliens, etc, etc. Ich habe über so einige der größten charaktere gelesen die jemals in irgendeinem medium erschaffen wurden. Aber was ich niemals lesen wollte war ein comic über JUSTIN BIEBER!
Okay, ich habe den comic nicht gelesen aber ich bin auf die review auf Comicalliance gestoßen. Fame: Justin Bieber ist nur der letzte eintrag in einer reihe von miserablen, inoffiziellen, autobiografischen comics des verlags Bluewater. Um etwas über die qualität ihrer arbeit zu sagen: Der letzte eintrag ihrer serie behandelte Lady Gaga und davor... die frau die twilight geschrieben hat. Ich möchte sagen dass ich wirklich nichts gegen justin bieber habe. Der typ stört mich nicht und ich komme nie mit seiner arbeit in kontakt...bis heute. Ich weiss er hatte absolut nichts mit diesem...werk... zutun, aber langsam gehts mir doch zu weit wenn irgendwelche pop-diven sich in meine freizeitgestaltung einmischen. Falls sich im übrigen einer fragt ob der comic gut ist, comicalliance sagt er sei scheiss langweilig und nichts weiter als ein illustrierter wikipedia-eintrag(von mir paraphrasiert). Mit schlechten zeichnungen. Wie schlecht? Hier rechts seht ihr einen auszug. Baby justin bieber, nackt auf dem arm seiner, nur in ein handtuch gewickeltes, mutter. In einem raum der mich extrem an das wohnzimmer der simpsons erinnert. Wow, das hätte sogar ich besser zeichnen können. Aber mal ernsthaft, warum ist dieses panel in einem auto-biografischen comic? Justin Bieber wurde im wohnzimmer der simpsons geboren? Von einer diabolisch dreinblickenden frau die irgendwie in haltung und gebehren der jungfrau maria(die wohl irgendwie vergöttert wird von irgendwelchen christen) ähnelt? Und hat dabei sogar noch diabolischer gegrinst? Falls ihr euch fragt ob das hier das obzönste des ganzen comics sei...scheinbar nicht. Ich weigere mich nach dem bild zu suchen um es zu bestätigen aber scheinbar gibt es eine szene in der justin bieber mit frontaler kamera-sicht aus der dusche steigt. ...okay. Und es gibt eine szene(diese ist im artikel enthalten) in der bieber sich mit heruntergelassenen hosen ein tatoo stechen lässt. Also seit gewarnt. Oh und OYH!

Zwei Richtigstellungen:
Nach family guy habe ich mir noch eine paar minuten futurama auf VIVA angeschaut. Auch da waren die ränder abgeschnitten. Die farbe war aber im gegensatz zu family guy okay. Und die folge war(meines wissens) nicht geschnitten. Tja, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Und zweitens stehen nun die ersten bilder von der neuen Wonder Woman fernsehserie online(fans beschweren sich auch weiterhin das sie eine tv-serie bekommt aber keinen film...obwohl ein film in produktion ist und die existenz einer fernsehserie absolut unabhängig von einem live action film ist und...ach, lecken sollen sie mich). Ich hatte ja, wie absolut jeder, meine problem mit dem kostüm-konzept für die serie aber inzwischen, mit ein paar gescheiten änderungen, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus. Ich werd mir die serie wohl immer noch nicht anschauen aber hey, eine positive änderung ist eine positive änderung.

Heute ist dann endlich Naruto Ultimate Ninja Storm 2 bei mir angekommen.
Ich kann es nicht spielen weil meine ps3 nicht hier ist, also kann ich im moment nur die hülle anstarren aber das reicht mir erstmal...nicht! WRRARRGH! ...aber egal. Vielleicht kann ich es demnächst bei/mit alsoner zocken. Leider fehlt in dem spiel einer meiner lieblings-charaktere, aber hey dafür ist DLC da...oder der unumgängliche dritte teil. Erinner mich noch wie ich die serie das erste mal gelesen habe, in irgendeinem chinesischen restaurant. Damals in dem manga-anthologie band Banzia!(inzwischen eingestellt). Es war ausgabe 5 glaube ich, nein moment, es war 7. Ja, es war band 7. Habs mir aus reiner langeweile gekauft und von da an bis zur einstellung. Für damals fünf mark war das eine echt gute investition. Ach, das waren noch zeiten als ich noch in irgendwelche serien eingestiegen bin ohne den anfang zu kennen. Gute zeiten. Heutzutage beginne ich immer direkt vom anfang, irgendetwas in der mitte zu beginnen, dazu bin ich gar nicht mehr in der lage. Das lustige daran war immer das man sich dann selbst eine backstory für die charaktere ausdenken musste, weil man einfach keine ahnung hatte was mit denen abging. So dachte ich für eine ganze weile Kakashi sei Narutos älterer bruder. Großartig^^. Und ich war richtig beeindruckt von Zabuza. Der war richtig brutal-wahnsinnig aber nicht so übertrieben wie in so manchem comic(nicht auch nur annähernd joker-level), dafür aber absolut kompetent. Aber so richtig. Der typ nimmt es mit dreien der vier hauptcharaktere auf, mit nur einer hand, während er sich nicht vom punkt bewegen kann und er mit der anderen hand noch einen gegner beschäftigt. Ich mag kompetente charaktere. Damals war ich auch noch sehr viel weniger kritisch...oder auch nicht^^.
Later aligator...

Edit: Oh mein gott, ich hatte komplett den One Piece Roman vergessen der damals im banzai lief^^. Awesome.
Arctis J. Crawford
(30.03.11)

Keine Kommentare: