Donnerstag, 3. März 2011

03.03.11(Steinigt den Feger)

Meine abneigung gegen schornsteinfeger ist wohl weit bekannt.
Und heute war wieder einer hier. Nicht das er sich angekündigt hätte. Ich steh gerade auf der treppe, da klingelt es. Ich geh die treppe runter, öffne die tür...keiner da. Okay, kleine kinder die spiele spielen. Um neun uhr morgens? Meinetwegen. Ich geh wieder ins haus und plötzlich hör ich kratzen im wohnzimmer. Nein, nicht im wohnzimmer, im kamin. ...was bitte? Ich tret wieder vors haus und oh, beim nachbarn steht tatsächlich der wagen des schornsteinfegers. Und bei uns im briefkasten(wie ich später feststellte) liegt ein zettel von eben selbigen. Also hat der schornsteinfeger sich mit mir einen scherz erlaubt? Natürlich nicht. Er hat wohl einfach im vorbeigehen die klingel gedrückt und ist direkt zu uns in den garten und hat sich am kamin zu schaffen gemacht. Ist ja nicht so als könnte jemand zuhause gewesen sein. Bin dann nicht nach hinten um ihn zur rede zu stellen, darauf hatte ich grad mal echt keinen bock. Vielleicht hätte ich die polizei rufen sollen. Immerhin hat er ein fremdes grundstück betreten ohne um erlaubnis zu fragen oder sich auszuweisen. Und er hat sich an fremden eigentum vergriffen.Oh, moment, schornsteinfeger dürfen sowas ja weil...keine ahnung. War der typ überhaupt schornsteinfeger? Können diese typen sich ausweisen? Wer weiss. Hätte fast bock schornsteinfeger zu werden nur um alle zu verarschen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.03.11)

Keine Kommentare: