Dienstag, 29. März 2011

29.03.11(ViVa und Zigaretten)

Okay, ich dachte das mit VIVA sei ein einmaliges problem gewesen.
Scheinbar nicht. Ich sehe so kein VIVA also kann ich nicht sagen ob das bei allen ihrer sendungen so ist aber gerade erwische ich wieder so eine folge family guy in absolut miserabler qualität. Die farben sind scheisse, die ränder sind an allen vier seiten abgeschnitten und der ton...okay, der ton ist okay. Werd inner stunde nochmal auf VIVA vorbeischaun, nur um mich zu vergewissern ob meine theorie zutrifft und VIVA ihre family guy episoden tatsächlich aus dem netz zieht. Und...wa...moment mal, ist die folge geschnitten? Ja...die folge ist geschnitten. Aber extremst. Was zum...? VIVA zieht seine family guy folgen also aus dem netz...und schneidet sie dann? Episches OYH!

Ansonsten war heute ein erstaunlich netter tag.
Hab lauter nette leute getroffen. Das meine ich ernst. War selbst total überrascht. Musste heute, wie schon seit wochen, mit beiden hunden spazieren gehen. Einmal mit meinem hund und dann noch mit dem hund meiner großmutter, die ja immer noch im krankenhaus liegt. Und bei jedem von beiden gängen traf ich irgendwelche leute die mich erst anlächelten(noch nichts ungewöhnliches) und dann begannen freundlich mit mir zu quaseln. Das ich das überhaupt für etwas ungewöhnliches halte sagt schon viel über unsere kultur aus. Vorhin war ich dann noch eben einkaufen und sollte meiner mutter auch eine stange zigarretten mitbringen und auch da traf ich viele nette leute. An der kasse. Wo wir alle zehn minuten warten durften. Lustige geschichte: einzelne päckchen zigaretten verkaufen die direkt an der kasse, stangen müssen sie aber erst aus dem lager holen. Also schickt die kassiererin erstmal eine kollegin los und...scannt den rest meines einkaufs ein. Oyh. Warum oyh? Naja, ihre kollegin brauchte etwa zehn minuten um die eine stange zigaretten zu holen und die kassiererin konnte meine einkäufe nicht wieder ent-scannen. Das hieß jeder der in der schlange hinter mir stand musste mit mir warten. Der typ direkt hinter mir hatte nur eine tüte weintrauben! Und darauf musste der zehn minuten warten. Oyh. Hab dann erstmal mit dem typen gelabert um mir die zeit zu vertreiben, wo der erstmal den spruch "Hast du denn auch deinen schülerausweis dabei" fallen lies und ich einen blick auf die kassiererin warf. Wow, die sah echt besorgt aus. Aber richtig besorgt. Fast wär ich soweit gewesen ihr einfach mal den ausweis hinzulegen nur um sie zu beruhigen. Aber wer so unfähig ist, der muss lernen auch ohne hilfe durchs leben zu kommen. Aber wie alt sehe ich überhaupt aus? In der uni-stadt wollte die eine kassiererin schon meinen ausweis wegen einer flasche wodka sehen. Was bin ich? Fünfzehn?
Irgendwann kam die frau dann mal mit den zigaretten und die stange hat mich über vierzig euro gekostet. Wow, persönlich halte ich das ganze für extrem überteuert. Ich kenn mich ja nicht aus aber wieviel kostet die produktion so einer schachtel zigaretten? Oder ist das wieder so ein fall wo der staat endlose steuern drauf haut um den leuten die lust drauf zu vermiesen? So wie bei bier?

07. Daredevil(Bronze Age)- Matt Murdock
Hier haben wir ein echt kompliziertes kostüm.
Nicht kompliziert vom aufbau sondern von der wirkung her. Je nachdem welcher zeichner es darstellt kann es entweder unheimlich cool  oder absolut langweilig und uninspiriert aussehen. Oder einfach nur irgendwie absurd. Was kein wunder ist. Im gegensatz zu allen anderen bisherigen kostümen auf dieser liste besteht aus nur aus einer einzigen farbe(bzw verschiedenen schattierungen). Das ist eine gewagte entscheidung. Besonders wenn man bedenkt das(was viele wohl nicht wissen) dieses kostüm eigentlich nicht das war was daredevil ursprünglich trug. In seinen ersten abenteuern trug er nämlich diese flotte nummer. Hab ich letztes mal gesagt grün wäre eine gewagte chance für ein kostüm? Gelb ist noch um einiges riskanter. Naja, was erwartet man von einem blinden?
Jedenfalls kommt rotes leder auf rotem leder um einiges besser auch wenn es nicht viel abwechslung bietet. Es ist aber sehr abhängig von schattierungen. Erinnern wir uns an meinen captain america eintrag. Ich habe seine maske sehr gewöhnlich genannt. Und das ist sie auch. Daredevil trägt fast exakt dieselbe. Wieder sind es nur einige kleine unterschiede welche die maske zu etwas besonderem machen. Die augen und die hörner. Besonders die augen. Aber besonders die hörner. Beides zusammen hebt ihn von der masse ab und gibt ihm etwas dämonisches, genau wie es batman maske tut. Außerdem sind die blanken augen der maske doch irgendwie symbolisch. Im grund läuft er durch die gegend und die maske schreit jedem den er trifft ins gesicht "Hey, ich bin blind!!!" aber keiner rafft es. Irgendwie brilliant. Dann ist da noch das symbol. Ein doppel d auf der brust zu tragen, das ist schon irgendwie zweideutig. Und dann auch noch in rot. Ernsthaft, hatten die damals nicht genug farben übrig? Rot auf rot auf rot? Mit ein paar schwarzen schatten. Aber jetzt hört es sich so an als würde ich das kostüm bashen. Nein, ich mag es. Sogar sehr. Es ist ein wenig kompliziert darzustellen, aber gut. Es kam mir nicht sofort in den sinn als ich an coole kostüme dachte aber als ich es zufällig mal wieder zu sehen bekam, BAM, geiles kostüm. Nicht aufwendig. Nicht aufdringlich. Einfach solide und ziemlich gewöhnlich, bis auf die hörner. Allein die hörner verwandeln das ganze in ein einzigartiges kostüm. Und genau wie Iron Fist hat auch Daredevil durch sein kostüm eine starke verbindung zum pulp-genre. Und das ist bei mir immer ein plus.
Later aligator...

Edit: Grundgütiger! WB hat scheinbar bekannt gegeben das The Dark Knight Rising nicht der letzte batman film sein wird. Nach dem ende der trillogie wird WB einen neuen batman-film herausbringen über den noch nichts bekannt ist, außer dass in jedem betreffenden artikel das wort "reinvent" vorkommt. Und das Christopher Nolan als producer dabei bleiben wird. Okay. Warum? Noch bevor der letzte teil der trillogie angelaufen ist planen sie den nächsten? Nicht nur einen nächsten teil, sondern einen reboot? Oyh. Oyh. Oyh. Großes Oyh. Ernsthaft, hat hollywood wirklich keine ideen mehr? Überhaupt nichts? Außer nem reboot zu batman begins? ...
Arctis J. Crawford
(29.03.11)

Keine Kommentare: