Samstag, 26. März 2011

26.03.11(Aja)

So, gestern bei alsoner hat alles super geklappt.
Der film war recht unterhaltsam, auch wenn er einige interessante plotholes aufwies wie man sie aber aus den werken von Jeph Loeb kennt, auf denen der film basierte. Danach haben wir ein paar runden naruto gezockt bis um halb neun kage auftauchte. Und mit dem haben wir bis viertel nach zwölf auch weiter gezockt. Wie es schon absehbar war war ich eindeutig der schlechteste in der runde, mit meinem vielleicht zehn spielstunden(gegen alsoner) im gegensatz zu alsoner der es zumindest schaffte kage ein paar nette matches zu liefern. Der hauptunterschied lag aber wirklich darin, das war offensichtlich, das ich diesen dämmlichen einen trick nicht drauf habe mit dem man sich aus gegnerischen kombos befreien kann. Das ist angeblich nur eine einzige taste die man da rechtzeitig drücken muss aber ich hab echt alles versucht; den richtigen moment abgepasst, die taste extremst gebasht; alles. Kage meinte er würde auch nichts tun als einfach auf die taste zu schmettern aber im gegensatz zu mir konnte der sich aus jeder einzigen kombo befreien. Frustrierend. Aber ich hab einige neue tricks gelernt. Ab und zu hat antonio sich dann gemeldet um zu fragen wo wir denn bleiben würden. Hab ihm versichert wir würden uns schon melden wenn wir nicht mehr auftauchen würden, er solle sich mal keine sorgen machen. Das hät ich besser ausfrücken können. Als wir dann mal schluß machten(viertel nach zwölf und weil alsoners mutter bei unserem lärm nicht schlafen konnte) meinte alsoner es würde sich nicht mehr lohnen noch auf die party zu gehn. Kage meinte auch das sei vielleicht nicht sogut für seinen hals, wobei ich nie erwartet hatte das er mitkommen würde. Irgendwie musste ich beiden rechtgeben. Allein die menge an alkohol die ich aufholen würde müssen und dann müsste ich da erstmal alleine rüberlatschen, das wär auch lahm gewesen. Also hab ich mich auch verabschiedet(hoffe kage hat die grüße an die kranke kaya ausgerichtet) und noch ne sms an antonio abgesetzt, damit der wusste das wir nicht auftauchen würden. Hätte nicht gedacht die sms nochmal wiederzusehen aber als ich heut morgen mein handy aufklappte wartete sie da schon auf mich. Konnte nicht versendet werden. WTF!?!? Grund? Kein grund. Was soll der blödsinn? Hab ichs gleich nochmal versucht und...zwei minuten später kam die sms wieder zurück. Is was mit antonios handy nich in ordnung? Befindet der sich seit gestern abend inner störzone? Kackt mein handy einfach nur ab? Kein schimmer. Is jetzt aber verdammt mistig. Jetzt hat der wahrscheinlich die ganze zeit gewartet das wir noch auftauchen. Umsonst. Das ist echt am arsch. Hab mich erstmal über icq entschuldigt(das immer noch scheisse baut) aber der is nich online. Vielleicht isser echt inner sperrzone.
Jedenfalls hätt ich im moment echt bock naruto zu zocken.

08. Iron Fist(Bronze Age)-Danny Rand
Wer liebt nicht gute kung-fu filme?
Eine weile lang waren die ja richtig im kommen. Aber das kann man auch von filmen über sogut wie alles sagen. Alles hatte mal seine zeit. Western. Pulp. Samurai. Horror. Einige halten sich bis heute(slasher) andere sind fast verschwunden(Western, Kung Fu). Zumindest was das westliche kino angeht. Aber in den siebzigern als Iron Fist das erstemal auftauchte, da war Kung Fu groß im kommen. Bruce Lee war in aller munde. Also brauchte marvel(die auf jedentrend aufspringen) einen superhelden der kung fu konnte. Natürlich ist es anzunehmen das einige superhelden kung fu beherrschen aber das reichte marvel natürlich nicht. Sie mussten einen superhelden konstruieren der sich absolut nur um kung fu drehte. Oyh. Und das kam dabei heraus. Kein wunder dass das ganz mehr oder weniger floppte und er sich bald eine serie mit Luke Cage teilen musste(selbst eine repräsentation des Blaxploitation-genres), die aber vergleichsweise erfolgreich lief und heute noch sehr beliebt ist. Jedenfalls war der charakter niemals eine große nummer bis er in 2006 eine neue miniserie bekam die schließlich zu einer vollen serie aufgestockt wurde. Geschrieben von Ed Brubaker und Matt Fraction mit zeichnungen von niemandem anders als David Aja! Das sagt jetzt wahrscheinlich niemandem irgendwas(mir damals auch nicht; wer ist schon david aja?) aber als ich die ersten paar seiten im internet gesehn hab bin ich sofort los und hab mir den ersten trade gekauft(ja, ich hab erst von der serie erfahren als sie bereits komplett und eingestellt war). Fuck ist der typ brilliant. Ich meine damn, damn und nochmal damn! Ich wusste mal so überhaupt nichts über den charakter, außer seinem namen(und was für ein geiler name ist das eigentlich?!) und das er kung fu konnte aber die serie war so brilliant geschrieben, mit so absolut fantastischen zeichnungen, ich war sofort begeistert. Und was mir besonders gefiel, der junge bekam endlich ein neues kostüm. Das alte war doch etwas sehr...ja.
Es wurde Zeit für was neue. Eindeutig. Und das neue kostüm sieht doch echt mega geil aus. Die änderungen sind minimal aber die wrikung ist gigantisch. Erstmal, es ist grün. Grün. Welcher superheld trägt grün? Okay, es gibt einige aber es ist wirklich nicht die attraktivste farbe in der palette. Aber hier, hier wirkt es. Grün, gelb, schwarz, Zusammen haben diese farben irgendwie einen interessanten effekt. Der charakter wirkt sofort wie aus einem alten pulp-roman(natürlich musste unser guter freund Brian Bendis das ganze wieder ruinieren). Dazu ist einfach. Absolut. Wie einfach kann ein kostüm sein? So einfach. Ein gürtel, stiefel, eine maske, BAM! Aber hey, was weiss ich schon. lassen wir David Aja selbst reden(man siehe bild)!
Later aligator...

Edit: Noch so ein HELL NO-edit. Scheinbar wurde nun eine dame namens Juno Temple für The Dark Knight Rising gecastet. Wie wir wissen schreibe ich hier nur über casting news für den film wenn es wichtige sind, weil es einfach jeden zweiten tag neue news gibt und ich da nicht mithalten kann. Also, ich hab keine ahnung wer Juno Temple ist, obwohl der name ziemlich cool klingt, aber scheinbar spielt sie in dem film mit. In welcher rolle? Keine ahnung. Sie scheint noch recht jung zu sein. Ich würde mal auf Gordons nichte tippen, Barbara Gordon(aka. Batgirl/Oracle). Da bin ich aber wohl der einzige. Viele tippen eher auf Catwomans sidekick Holly Robinson, womit ich auch kein problem hätte. Das würde ich sogar befürworten, der charakter war nämlich immr ziemlich unterhaltsam und so müsste catwoman nicht den film über nur mit ihren katzen quatschen, wie in batman returns. Eine große anzahl von fans(vor allen dingen weibliche fans) tippen aber noch sehr viel mehr aus Stephanie Brown oder Carrie Kelley. Und das ist der punkt wo ich HELL NO sage. Brown war die möchtegern superheldin namens Spoiler vor ein paar jahren bis sie aufgrund ihrer totalen inkompetenz draufging und gleichzeitig noch den tot von ein paar hundert menschen verschuldete. Bis ihre beträchtliche(und scheinbar komplett verwirrte) fangemeinde DC solange auf den sack ging(aber extremst; sowas hab ich noch nie erlebt) bis die sie schließlich ohne konsequenzen wieder einführten. "Hey, du lebst doch noch? Cool. Hey, hast du nicht ein paar hundert leute in den tod getrieben...ach was solls." Ja, genau. Ich glaube ich habe noch nie einen so überschätzen charakter erlebt(inzwischen ist sie Batgirl...oyh). Die ist echt einfach nur beliebt weil sie ein mädchen ist. Hätte DC einen männlichen charakter mit denselben eigenschaften/backstory etc eingeführt wäre der schon jahre früher nicht mehr verwendet worden und keinen hätte es gestört. Und ernsthaft mal, wenn die in einem batman film auftaucht bevor ein ordentlicher Robin es schafft kann Christopher Nolan mich mal am arsch lecken. Was mich zum nächsten punkt bringt. Carrie Kelley war Robin! Aber in einer geschichte welche in einer alternativen zukunft spielte. Der sehr beliebten story The Dark Knight Returns. Das machte Kelley technisch gesehen zur ersten weiblichen Robin. Yeah, sie war nicht besonders interessant wenn ich ehrlich sein soll aber die (vor allen) weiblichen fans standen total auf sie immerhin "SQUEEE, FEMALE ROBIN!!!". Ja...sicher doch. Der charakter ist jedenfalls nicht halb so nervig wie Stephanie Brown(das ist auch schwer möglich) aber wenn Carrie Kelley in The Dark Knight Rising auftritt, obwohl Nolan sich stets geweigert hat einen der anderen Robins einzuführen(die etwa tausendmal interessanter sind) tja, dann kann Nolan mich gern nochmal doppelt am arsch lecken.
Wo ich hier grad so drüber lese fällt mir auf, wieviele weibliche superhelden kann ich überhaupt leiden? Ich hab eine ganze weile versucht Wonder Woman leiden zu können, aber die ist einfach zu dämmlich und ihre fans gehen mir einfach zu sehr auf den sack... vielleicht sollte ich mal ne liste machen.
Arctis J. Crawford
(26.03.11)

Keine Kommentare: