Dienstag, 15. März 2011

15.03.11(Blitzrunde)

Okay, wieviel zeug hab ich nachzuholen?
Keine ahnung. Okay, alles an das ich mich auf anhieb erinnern kann.
Machen wir eine blitzrunde.

Gestern wars etwas mehr oder weniger deprimierend. Erstmal wurde meine großmutter ins krankenhaus eingewiesen(obwohl nicht klar ist ob sie überhaupt etwas ernstes hat) und dann saß mein vater fast den ganzen tag vorm fernseher und hat sich schreckensnachrichten über/aus japan reingezogen. Und ich rede nicht von dem zeug das man normalerweise hört, sondern berichte über diese atomkatastrophe. Die mir im übrigen langsam richtig auf den sack geht. Ist doch echt scheisse eyh. Und frustrierend. Alle fünf minuten wird die situation da drüben schlimmer und man kann nichts dagegen tun. Kein wunder das ich einen solchen hang zu superhelden-geschichten haben. Da wird am ende immer alles gut. Oder zumindest meistens...oft...manchmal.

Des weiteren gehe ich heut abend endlich mal zum friseur. Manche würde sagen das es endlich auch mal zeit wurde, aber mir haben die etwas längeren haare eigentlich ganz gut gefallen. So war einem zumindest immer warm auf dem kopf.

Was war denn da noch?
Ach ja, die nachfolge serie zu "Avatar: The Last Airbender" die eigentlich nur aus zwölf folgen bestehen sollte(und unsinnigerweise "The Last Aribender: Legend of Korra" genannt wird) wurde um nochmal vierzehn folgen aufgestockt mit der aussicht auf weitere staffeln sollte die serie erfolgreich sein. Ich würde euch gerne einen link zu diesen infos(plus interviews) geben aber bei meiner aufräumaktion meiner favoriten und bookmarks neulich muss ich den link ausversehen gelöscht haben. Ich weiss aber noch das ich ihn alsoner geschickt habe, vielleicht hat der den noch. Werde mal fragen.

Und meine derzeitige liebslingsserie(was sogut wie gar nichts heisst da ich sogut wie überhaupt nichts regulär gucke) ist immer noch die neuste DC-animated series Young Justice. Was Greg Weissman(den wir ja schon von gargoyles kennen) hier leistet ist wirklich toll. Er haut jede folge soviele infos und cameos von dc-charakteren raus ohne das es irgendwie die story behindern würde. Die ganze natur der serie ist so ausgelegt das die produzenten mit dem gesamten dc-universum herumspielen können ohne das der zuschauer sich sinnlos verloren vorkommt. Das, würde ich behaupten, ist schon eine leistung. Im grunde ist es sogar so das experten des dc-universums sich hier sehr viel mehr verloren vorkommen als komplette neu-einsteiger. Denn Weissman und Co schreiben alles einfach nach belieben um, während sie die besten elemente der charaktere behalten. Ich weiss nicht wer sich noch erinnert, aber als die serie angekündigt wurde hatte ich mich etwas über die sinnfreie besetzung aufgeregt. Ein neuer quoten-schwarzer Aqualad. Ein robin der irgendwie eine kombination aus allen dreien aus den comics ist. Superboy und Ms Martian älter als robin. All sowas. Aber es passt. Und macht für diese art von story sogar sinn. Anders als Batman: The Brave and the Bold kann ich diese serie sogut wie jedem ans herz legen. Sie ist spannend, lustig und richtig geil animiert mit ein paar echt super-geilen sprechern. Besonders der sprecher von Aqualad. Wow. Ich hätte erwartet den charakter einfach schon nicht mögen zu können weil er so ein dämmlicher quoten-ersatz für einen viel besseren charakter ist, aber irgendwie bringt die art wie er geschrieben wird und seine stimme zusammen etwas rüber das es voll bringt. Respekt.
Für die welche es interessiert: Die serie setzt ihren fokus auf eine gruppe von sidekicks die von der Justice League(dem vorzeige superhelden-team des DC-Universums) als black-ops team genutzt werden. Natürlich unter der aufsicht von niemand anderem als Batman persönlich. Das interessante an dieser vorgehensweise ist das die serie sich somit komplett von marvels neuster serie "Avengers: Earths mightiest heroes" unterscheidet, in der es um gerade-heraus superhelden-aktivitäten geht. Das Young Justice team hingegen kümmert sich um die nach- vorbereitung von Justice League missionen, oder solchen für welche die prominentesten helden des DCU einfach ein zu hohes profil haben. In der fünften episode zb ist es ihre aufgabe einen feind der selbst der Justice League probleme machte, nach einem verheerenden kampf zu eskortieren. Das team setzt sich zusammen aus: Robin, Batmans partner und dem erfahrensten(wenn auch jüngstem) mitglied des teams. Kid Flash, der noch nicht so schnell ist wie sein onkel/partner aber sein bestes tut um sich an so ziemlich jedes mädel in der serie ranzuwerfen. Aqualad, dem teamchef(nach eigener aussage nur so lange bis robin alt genug ist um zu übernehmen) welcher die gruppe in jeder lage zusammenhällt und ein paar echt nette tricks draufhat, die natürlich mit wasser zutun haben^^. Ms Martian, die nichte des Martian Manhunters, welche erst vor kurzem auf unserem planeten angekommen ist und so ziemlich das absolute girly-stereotype vertritt(ich könnte jetzt manga/anime beispiele geben, aber ich will nicht fies sein), wenn sie nicht gerade ordentlich irgendwem in den arscht tritt. Und dann ist das noch Superboy, dessen geschichte wir in den ersten beiden folgen erfahren. Es sollte ausreichen zu sagen das er nichts anderes ist als ein klon von superman und ich denke wir können uns vorstellen dass das original über soetwas kein stück erfreut sein dürfte(außerdem ist er der Emo des teams). Das ist nicht das endgültige team, es werden im laufe der serie mehr mitglieder beitreten und ich hab noch zwei kleine fakten für euch: Es gibt einen verräter in der gruppe. Und einer von ihnen wird in der ersten staffel sterben.
Oh, und Bane taucht auf. Yeah!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.03.11)