Mittwoch, 16. März 2011

16.03.11(Pokemon, Dragonball, Batman)

Okay, ich kann Dragon Ball Z: Dubokai Tenkaichi 2 nicht leiden.
Nicht mehr. Ich erinner mich das es irgendwann mal unterhaltsam war. Inzwischen ist es das nicht mehr. Nachdem ich bei alsoner Naruto Ultimate Ninja Storm 2 gezockt habe hatte ich richtig bock auf ein geiles beat em' up. Und was hab ich hier liegen? Tenkaichi. Oyh. Das spiel nervt. Besonders der story-modus. Ich hab noch nie irgendetwas gesehen das so schlecht erzählt wurde. Und ich betone hier das wort ERZÄHLT! Da passiert überhaupt nichts. Eine storyline besteht oft aus etwa zwei dutzed kämpfen und endet...indem dir der erzähler sagt das irgendein charakzter soeben irgendwas gemacht hat und jetzt alle feinde tot sind. Und wie nervig ist es wenn du immer wieder gegen denselben gegner kämpfen musst? Der nicht härter zu besiegen wird. Ernsthaft, was soll dieser scheiss? Und wenn ein gegner mal hart zu besiegen ist(du brauchst so zwei-drei versuche) und du es endlich(!!!) schaffst, dann sagt dir die zwischensequenz nach dem kampf plötzlich das du leider verloren hast und gestorben bist, weil die story das so vorgibt. Oyh. Frustrierend. Und natürlich unterscheiden die charaktere sich kaum von einander. Es gibt genau zwei arten von angriffen. Vorprogrammierte schlagabfolgen auf die du keine kontrolle hast und energiestrahlen. Yeah.

Oh und was meine neue frisur angeht...mein kopf ist kalt.
Ungewohntes gefühl auf jedenfall. Mein friseur hingegen war extemst enttäuscht das er mir keine neue langhaar-frisur schneiden durfte. Er meinte es gäbe so eine richtig moderne frisur die mir wohl stehen würde, und zeigte auf so ein bild an der wand. Der typ auf dem bild sah aus wie Cloud aus Final Fantasy 7. Nichts für, aber ich will nicht aussehen wie Cloud. Wieviel haargel das allein schon erfordern würde.

Und wiedermal wollte ich noch irgendwas sagen, habs jetzt aber wieder vergessen. Zu dumm.
Moment, ich habs wieder.

Hier ist ein interessanter kleiner artikel von Comicalliance über pokemon. Wer erinnert sich noch an pokemon? Und erinnert ihr euch noch an diese unglaublich merkwürdigen pokedex-einträge? Ich rede hier nicht von der größe einiger pokemon(das war schon wirklich seltsam) sondern von ihren hintergrundgeschichten. Glumanda stirbt wenn es regnet? Einige pokemon sind in wirklichkeit aliens? Einige pokemon sind eigentlich menschen? All dieser scheiss? Also comicalliance hat mal eine liste der zehn gruseligsten pokemon backstories zusammengestellt und ich muss sagen, da ist echt kranker scheiss bei. Zb wer erinnert sich an Tragosso? Dieses viech mit dem knochen in der hand und dem totenschädel auf dem kopf? Das ist der schädel seiner mutter! Ich spezifiziere: die mutter eines jeden tragosso stirbt bei der geburt und darauf trägt das kind den schädel als helm. Ich spezifiziere weiter: da es keine bilder von einem tragosso ohne helm gibt, würde das vorraussetzen das baby tragossos sofort nach ihrer geburt das fleisch, die sehnen und die haut vom schädel ihrer toten mutter entfernen um diesen als hlm zu tragen. ...WAS. ZUR. HÖLLE??? Oh, aber es geht weiter. Die beschreibung von tragossos entwicklung(Knogga): "KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die temperamentvolle und gestärkte Seele dieses POKéMON ist nur schwer zu brechen." ...fuck, das viech ist das pokemon-equivalent zu batman! Zieht euch die liste ruhig mal rein. Der letzte eintrag ist echt verstörend.

Hier sind übrigens erste in-game videos von Batman Arkham City. Sieht gut aus, aber...hmm, irgendwie...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.03.11)

Keine Kommentare: