Sonntag, 27. März 2011

27.03.11(Nur Acht)

Okay, es gibt etwas weniger weibliche als männliche superhelden.
aber ich hab mal versucht eine liste von weibliche superhelden zu erstellen von denen ich durch aus eine serie lesen würde, wenn sie die hauptrolle hätten. Geholfen hat mir dabei die liste auf wikipedia. Viele von den da genannten kenne ich entweder nicht oder ich kenne sie, aber sie sind mir egal. Einige kann ich sogar aktiv nicht leiden, aber das ist bei vielen sachen so. Also, hier sind zehn superheldinnen über die ich serien lesen würde wenn es sie gäbe(und in manchen fällen gibt es sie). Ich sollte noch anmerken, ich habe charaktere aussen vor gelassen von denen ich denke das sie besser in teams arbeiten, wie zb Dove, die wie ich denke nur gut mit ihrem partner Hawk rüberkommt.

1.Promethea- Auf der stelle. Ich habe ihre (bisher) einzige serie von Alan Moore und J.H. Williams III und würde es eine neue geben wäre ich sofort dabei.
2.HellCat- Ich hab ihre kurze Serie als teil von marvels Avengers: Initiative geliebt. Gebt mir davon ne zweite und ich bin dabei.
3.Madame Xanadu- Die serie lese ich sogar auch wenn sie nun zuende geht/gegangen ist. Ich les sie in trades, also bin ich nicht sicher ob die serie noch läuft, aber mir gefiel sie.
4.Nocturne- Nightcrawler ist einer meiner liebsten X-men. Eine serie mit seiner tochter aus einer alternativen zukunft würde ich definitiv lesen(auch ohne ihr team(Exiles) an ihrer seite).
5.Jenny Sparks- Ich vergesse immer wieder mir die ersten Authority trades zu kaufen aber eine serie über Jenny Quantum, geschrieben von Warren Ellis würde ich lesen.
6.Vixen- Ich fand ihre mini-serie vor ein paar jahren nicht schlecht. Ich denke einer zweiten würde ich eine chance geben.
7.Jakita Wagner- Ebenfalls auf der Stelle. Jakita der total langweilig ist und die einfach mal durch die welt streift auf der suche nach ärger? Geschrieben von Warren Ellis? Bin dabei.
8.Shining Knight- Seven Soldiers ist eine meiner absoluten lieblings serien. Nachdem die vorbei war hab ich ewig gewartet ob einer der charaktere eine solo-serie bekommt. Das ist nie passiert. Würde Ystina eine bekommen, dann würde ich sie kaufen.
9. ...okay, ich komme nur auf acht weibliche superhelden deren serien ich  sogut wie bedingungslos kaufen würde. Interessant.

Einige anmerkungen: Ich habe Witchblade außen vorgelassen, da ich zwar zwei compendien(mehrere tausend seiten) und einige trades besitze aber finde das die serie inzwischen langweilig geworden ist. Außerdem findet sich Mary Marvel nicht auf dieser liste, da ich zwar denke das sie eine tolle serie abgeben würde, aber eher für jüngere leser als mich. Posion Ivy und co finden sich ebenfalls nicht auf dieser liste, denn sie sind keine helden.

Ich behaupte morgen könnt ihr eintrag 7 erwarten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.03.11)

Keine Kommentare: