Freitag, 30. Juli 2010

30.07.10(Fünfzehn minuten warten? Was ist los, habt ihr ein dutzend neuer Ärzte eingestellt?)

Jetzt weiss ich wo meine kopfschmerzen herkommen.
Hab mir wohl irgendwie, irgenwann, irgendwo eine kleine grippe eingefangen. Kein wunder bei dem wetter da draußen. Meine störrische überzeugung trotz wechselndem wetter weiter draußen zu sitzen um zu surfen(schickt den satz mal nach 1950 und seht was die darauf machen) hat sich wohl negativ rentiert. Was auch immer, der arzt sagt es ist nicht so schlimm und mit ein paar tagen ruhe(und den nötigen pillen...) wirds bald wieder besser sein. Die ruhe hätte mir eigentlich gereicht, so krank fühl ich mich nämlich nicht neben den kopfschmerzen und dem schnupfen aber wir erinnern uns an letztesmal als ich dachte ich könnt auf die pillen verzichten. Also ziehen wir das ganze sogut wie möglich durch...während andere in den urlaub fliegen. Aber ich gönns den leuten, jeder verdient sich mal ein paar tage ruhe und wenn das heißt das funky mir bis zu seiner rückkehr darksiders leiht bin ich auch nicht unzufrieden.
Zeit für ein/zwei wochen urlaub irgendwo hätte ich eh nicht, muss ja arbeiten und in nächster zeit sogar noch mehr und in der woche weil die azubis sich alle frei nehmen. Ich kann das geld gebrauchen und gönns denen auch. Was ich kacke finde ist mein neuer arbeitsplan. Hatte das ding extra früh wieder zurückgebracht damit es diesmal nicht zu verspätungen kommt und ich erst wieder am tag vorher erfahren wann ich arbeiten muss. Gestern kam das ding ausgefüllt zurück, was noch von der zeit her passend ist. Nur fehlen 3/4. Genau, die haben einfach nur die nächsten drei wochen eingetragen und den rest ausgelassen. Daneben steht der rest würde folgen. Dafür dass das mein letzter plan bei diesem job sein sollte(mit studium wird das ganze nicht mehr laufen) gibt das jetzt aber leicht viele probleme. Schon klar, besser sie schicken schonmal was sie haben als gar nichts aber wir können davon ausgehen das die fehlenden 3/4 erst wieder einen tag vorher oder so hier eintreffen werden. Is sowieso ein wenig verschwendung den plan mit der post zu schicken. Das büro liegt fünf minuten von hier entfernt(mit fahrrad) und das postfrachtzentrum vielleicht sieben minuten in die entgegengesetzte richtung. Und meine chefin, welche die pläne erstellt, wohnt(wie ich jetzt weiss) zwei straßen weiter.
Für morgen hab ich mit alsoner(und bei alsoner) gegen den willen meines arztes einen brettspieleabend geplant. Das ganze wird ohne schnaps laufen weil, wie ich vorhin feststellen durfte, inzwischen drei von uns auf pillen sind. Ich denke meine pillen würde alkohol nicht sehr beeinflussen aber ich wollte ja eh weniger trinken und mein geld zusammenhalten.

Und zum schluß gebe ich euch diese szene aus Detective Comics #859, welches zu der kurzen zeit herauskam als die neue Batwoman die hauptrolle anstelle von batman übernahm. Viele leser lieben diese szene und wenn ich mich recht erinnere hat die serie auch irgendeinen preis der schwulen und lesben vereinigung bekommen, aber das is mir eher egal. Mir gefällt der retro-art-style den der zeichner hier verwendet um anzudeuten das es sich um einen flashback handelt und die art wie der dialog aufgebaut ist. Kontext: kate wird später einmal batwoman, hier wurde sie allerdings gerade aus dem militär entlassen und muss es ihrem vater beibringen. Naja, das und das sie lesbisch ist. Was auch immer für einen ex-militär schwerer zu verkraften ist.
Das ist mein erstes beispiel zum beweis warum comics unterhaltsam sind. Es gibt sie in allen formen, farben und für jeden altersgrad. Für mädchen, jungen, frauen, männer, kleinkinder, heranwachsende, actionfans, sci-fi liebhaber, hobby kriminologen, literaten, zurückgebliebene, blinde(oh ja), nazis, kommunisten, kanadier, religiöse menschen, atheisten, scientologen, anime-fans, leute die gern lachen, leute die gern weinen, emos, rockstars und was weiss ich nicht noch alles. Man muss immer nur wissen wo man suchen/nach was man fragen muss. Und wenn ich am ende meines kleinen projekts was für jeden dabei hatte, dann kann ich vielleicht zurecht stolz auf mich sein.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.07.10)

4 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Briefe kommen aber durchs Briefzentrum und nicht durchs Frachtzentrum. Ich krieg den eher mal zufällig in meine Hände bei der Arbeit, als dass die bei den Packeten landen! Lawl

Kann man blindencomics noch Comic nennen? Ich frag mich wie man sich das vorstellen kann.. hat jede farbe da ein anderes gefühl oder so? xD

Arctis J. hat gesagt…

dachte das wär da alles so in einem komplex zusammengefasst.

ich wüsst es nicht, hab nur mal von der initiative gehört vor zwei jahren oder so als die glaub ich ins leben gerufen wurde, was damit jez genau is weiss ich nich

Yami Sparrow hat gesagt…

Nope. In Reckenfeld liegt das zwar nebeneinander, aber dennoch 2 Gebäude. Briefzentrum und Frachtzentrum.

Wenn dein Job dich so ankackt würd ich mich auch dort bewerben. 2 Stunden Pro Tag (ergo 10 Stunden woche) und dann 10,50€ Pro Stunde. Leichtverdientes Geld mein Freund!

Achso. Dachte du wüsstest das ganz spezifisch

Arctis J. hat gesagt…

okay, dann isses n' gebäude ensemble, wenn ich in architektur richtig aufgepasst hab

würd sich nich wirklich lohnen, die stunden die ich jetzt übernommen hab muss ich so oder so zuende machen und dann bin ich längst im studium und wer weiss wo

nope