Dienstag, 20. Juli 2010

20.07.10(Nutten? Ich geb dir gleich Nutten!)

Ja, genau.
Der fernseher macht voll süchtig. Aber mächtig, mega-mässig.
Wir sind jetzt in der sechsten stunde unseres Avatar:The Last Airbender Marathons. Fehlen noch...18stunden. Oyh. Wie hab ich damals den house-marathon überlebt? Eben pizza gegessen. Verdammt fettig und eklig. Und die überschrift? Da waren so n' paar nutten die uns vom fenster aus was zugerufen haben und als wir die nutten nannten meinten die "Nutten? Ich geb dir gleich nutten!". Okay, warum nicht. Umsonst? Cooles ding. Noch achtzehn stunden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.07.10)

6 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Avatar? Das dingen von nick mit dem kerl dern pfeil aufn kopf hat?

Arctis J. hat gesagt…

jo, auch bekannt als einer der wenigen cartoons der letzten zehn jahre der nicht voll abstinkt

Yami Sparrow hat gesagt…

Jetzt wo du's sagst, ist Anime irgendwie ziemlich in die Herrschaft gekommen. Wobei ich sowieso das Gefühl hatte, Nickelodeon hat versucht damit an Anime anzulehnen ohne Anime zu sein. Ich mag Avatar nicht sonderlich, aber das soll ja nix gegen die Serie sein.

Arctis J. hat gesagt…

anime sind in dominanz gekommen weil sie leicht bzw billig zu produzieren sind und die importkosten für die sender noch relativ gering sind, wie ich das gehört hab. heißt es ist einfacher einen anime einzukaufen als für die sender einen cartoon selbst zu finanzieren von dme man nicht weiss ob er erfolgreich wird. zudem sind importierte serien leichter zu zensieren als sich mit den gewerkschaften anzulegen die im eigenen land dafür sorgen das autoren nicht über den tisch gezogen werden was ihre eigenen ideen angeht. dazu kommt noch der pop-kultur irrtum der dazu führte das cartoons heutzutage meist auf kinder zugeschnitten werden während animes egal in welcher form für erwachsenen und teenager akzeptabel sind.

die idee der schöpfer von avatar war es die qualität eines cartoons mit anime-elementen zu verknüpfen, was die wirkung ihrer eher asiatisch angelegten charaktere und ihrer welt unterstützen würde. die sequel-serie wird sich wiederum eher dem westlichen steam-punk zuwenden.

Yami Sparrow hat gesagt…

Yup. Eben weil Anime in Japan einen derartig großen Marktanteil haben, gibt es sie wie Massenware. Vieler 20xxer Anime leiden auch drunter. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber ansonsten alels sehr wohl war. Jedoch.. ein Steampunk Sequel zu Avatar? Klingt seltsam. kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Arctis J. hat gesagt…

spielt fast hundert jahre nach dem original, also machts schon sinn das die welt sich weiterentwickelt hat, ich lass mich überraschen