Montag, 12. Juli 2010

12.06.10(Mein I-Pod hat einen Nachnamen: S-H-U-F-F-L-E)

Gestern abend war ich mit funky im kino.
Die stimmung beim public viewing hier zuhause hätt ich mir nich antun müssen wenn deutschland nicht mehr dabei ist. Zumindest ums kino rum schien die stimmung gut zu sein. Alle waren fröhlich und haben mit bierflaschen und gläsern nach kindern geworfen. Moment, was? Mein voller ernst. Und das waren nichtmal jugendliche(denn von denen erwartet man das ja, immerhin können sie viel besser zielen) sondern irgendwelche rentner(?) oder zumindest alte leute die vor den kneipen saßen während irgendwelche fünfjährigen an den wasserspendern und statuen spielten. Wie krank muss man sein um nach einer fünfjährigen mit einer bierflasche zu werfen? Der wirt des lokals hat das aber gesehen und boah war der angepisst, dem hätt ich nich im weg stehen wollen. Einige andere gäste standen da wohl auch schon auf um sich die älteren leutchen vorzunehmen aber der wirt war schon richtig rot im gesicht, da duckten sich die herrschaften wohl schon.
Der film selbst, Predators, war nichtmal schlecht. Für zuschauer die mit dem genre nicht vertraut sind sicher unterhaltsam. Persönlich hab ich aber schon einige filme gesehen und bücher und comics gelesen bei denen menschen wie vieh gejagt werden und ihre jäger überwinden müssen. Lustiger fakt: letzte woche erst erschien eine ausgabe von Secret Six(comic) mit genau demselben thema. Aber genau aus dem grund haben funky und ich auch ein wenig plot/charakter-wendungs raten gespielt. Nur einmal hatte ich unrecht als ich dachte ein charakter wäre ein ehemaliger sträfling weil er exakt denselben orangenen overall wie der wirkliche sträfling trug. Jeder kann sich mal irren.
Zuhause angekommen war das spiel lange nicht aus und alle waren enttäuscht das spanien gewonnen hat, fluchten aber trotzdem auf die niederlande. Irgendwie schizophren. Ich hätte ja fast angenommen(genug um es zu texten) das das ganze durch einen münzwurf ausgeht. Leider nicht. Wäre lustig gewesen.
Heut morgen war ich dann beim arbeitsamt. Da in dieser hitze rüber zu fahren war fast tödlich aber ich wollte positiv an die sache rangehn. Solang es geht, zumindest. Also erstmal in die nicht-klimatisierten räumlichkeiten da um festzustellen das der raum in dem ich mich melden sollte nicht besetzt ist. Dem schild das da hang folgend begab ich mich in den nächsten raum um da mitgeteilt zu bekommen das die frau keine ahnung hatte warum ich eigentlich da sei. Zumindest kannte sie meine akte. Nachdem ich ihr alles erklärt hatte was letzte woche gelaufen war schien ihre reaktion ziemlich gleich zu sein zu der die ich damals hatte: "WTF?" Exakt. Selbst die sachbearbeiterin hat keine ahnung was die frau letztesmal von mir gewollt hat. Scheinbar war alles was die mir erzählt hat blödsinn und ich brauche diese woche lediglich mal einen breif ans amt für familie zu schicken. Der termin heute, sagte sie, sei also völlig unnötig. Also, das ist doch mal... was soll man dazu sagen? Sie hat sich zwar mehrmals für ihre kollegin entschuldigt(die interessanterweise heute krank war) und ich war auch nicht sauer auf sie, immerhin kann sie ja nichts dafür, aber die andere hätt ich ja mal gern in die finger gekriegt. Sagt mir ich müsste heut da auffahren mit meinen ganzen bewerbungen und zeugnissen und allem und dann so n' bs. Naja, was solls. Als ich wieder zuhause war wollte ich noch ein paar bewerbungen abschicken aber dann ging vieles auf einmal los. Nachbarjunge tauchte auf weil er sich ausgesperrt hatte(wir haben einen ersatz-schlüssel), vier verschiedene leute wollten über telefon unbedingt meine meinung zu etwas wissen, meine schwester hatte ihren einkaufszettel vergessen den ich ihr durchgeben musste und mein cousin stand plötzlich vor der tür. Oh, und es hat wie blöd gestürmt. Aber heftig und von jetzt auf gleich. Hab ich so ur-plötzlich noch nicht erlebt aber der alte mann hatte mich ja gewarnt das bei ihm schon ordentlich was aufgezogen war. So saß mein cousin dann auch erstmal hier fest mit seinem motorrad aber zumindest hat der besuch von ihm mir meinen neuen i-pod shuffle eingebracht. Verdammt cooles, kleines teil auch wenn die bedienung gewöhnungsbedürftig ist. Mal schaun wie viele songs da schließlich drauf passen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(12.07.10)

9 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

mein ipod shuffle ist heute im besagten sturm kaputt gegangen

Arctis J. hat gesagt…

mein shuffle trauert um deinen shuffle
hast aber auch echt nur pech mit deiner elektronik im moment wies scheint

Gavin Froome hat gesagt…

mein portemonnaie freut sich nicht

Arctis J. hat gesagt…

vielleicht kriegst du wenigstens billig nen neuen i-pod wenn deiner wirklich nich mehr anspringen sollte, die dinger verlieren scheints nach vier gebrauchsstunden schon mega an wert, also hasse bei e-bay gute aussichten
is nur wirklich um die ganze musik schade, wenn du zumindest noch irgendwo ne liste hättest könnteste zumindest alles wieder zusammen suchen

Yami Sparrow hat gesagt…

Die Seele/Der Apfel von Gavins iPod ging in Arctis' iPod über.

Ich würde dir meinen iPod Touch verkaufen, da sowieso mein iPhone 4 diese Woche im AppleStore meines Vertrauens (das ich als Windows-Programmierer sowas sagen kann..) eintrudelt und er dann ja quasi ohne Zweck für mich wäre, aber Kaya hat den schon gepachtet.

Wo hasse den denn gekauft? Bei Gravis in MS haben die eig nen ziemlich geilen Service, ham afaik glaub sogar Gebrauchtprodukte.

Wie ich in deinem Blog schon sagte: Die Musik müsste doch aufm PC sein...!?

Yami Sparrow hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Arctis J. hat gesagt…

das würde zumindest teilweise erklären warum da drauf soviel hip-hop und chill out musik vorinstalliert is

wenn ich das ganze richtig zusammensetze wr seine musik nicht auf dem pc, sondern auf der platte und die is ja nun auch erstmal weg, scheiss sache

Gavin Froome hat gesagt…

ich müsste mal auf dem pc gucken ob man ohne den iPod auf die liste zugreifen kann. die musik kam aber eben von meiner platte...keine ahnung

Yami Sparrow hat gesagt…

Hassu die wirklich Immer Dran gehabt?

Ich hab die Musik die ich zurzeithöre aufm PC (ich hab sowieso nich viel Musik) und synchronisiere auch diese ordner immer

Kannsu da auch nichmehr drauf zugreifen? So garnicht? Weil für die älteren iPods (also welche die kein Betriebssystem haben eigentlich) gibts programme wie YamiPod (geiler Name) um ohne iTunes auf die Musik zuzugreifen.