Donnerstag, 3. Juni 2010

03.06.10(Drei Arten von Awesome)

Nach der prüfung hatte ich angenommen ich würde jetzt nachts wieder besser schlafen.
Is wohl ein negativ. Dafür war das chinesische-buffet eben ziemlich gut. Ach wenn der laden irgendwie nachgelassen zu haben scheint. Früher war das der beste chinese in der gegend, jez würd ich sagen er liegt knapp über dem durchschnitt. Großmutter hat sich sehr über das bild gefreut und das freut natürlich wiederum mich. Bin grad dabei eine road trip hitliste zusammenzustellen für wenn ich mit sky, antonio und funky nach holland fahre. Das war ja eigentlich für freitag geplant gewesen aber wir haben das ganze erstmal auf nächste woche verschoben. Muss noch schauen was ich person p für samstag zum geburtstag mitbringe. Schnaps wahrscheinlich. Was ich heut abend mitnehmen(wenn überhaupt) weiss ich auch noch nich. Wenn antonio ja fahren muss kann der ja gar nicht trinken und funky trinkt meist als gastgeber nicht allzuviel. Ansonsten wird das heut abend wohl ziemlich fein, besonders wenn ich mir nacher noch rob zombies el superbeasto reinziehe. Der film soll awesome sein.
Zu gestern: kurz nach der bekanntgabe der kostüm details für captain america tauchten sowohl design entwürfe seines kostüms wie auch dem von thor(für seinen film) im netz auf. Sie entsprechen allem was wir bisher gesehen haben und allen betreffenden beschreibungen, trotzdem hat man mich gewarnt das sie durchaus immer noch fakes sein könnte,ich nehme sie aber erst einmal als bare münze. Sprechen will ich jetzt aber nur kurz über captain america. Stellen wir eine sache klar: mir gefällt das kostüm. Das in einem film zu sehen, damit kann ich leben. Es ist nicht perfekt, aber okay. Aber wie gesagt, vier sachen habe ich daran auszusetzen. 1. Sollte der film nicht im zweiten weltkrieg spielen? Das kostüm sieht aus als wäre es aus einer art plastik-kevlar kombination gefertigt. Was so etwas im zweiten weltkrieg möglich? Und sieht das überhaupt passend aus wenn er sich darin durch matsch und schützengräben kämpft? Als kostüm für das 21jahrhundert find ichs passend, für 1940 nicht so sehr. 2. Der helm hat keine flügel. Klar, man kann sagen die flügel wären unnötig aber man sollte auch bedenken das captain americas kostüm einen symbolischen charakter besitzen soll. Außerdem wirkt der helm so extrem dämmlich und einfach zu gewöhnlich. Wenn schon keine flügeln, dann doch schon irgendwas anderes. So ohne alles passt das ganze einfach nicht. 3. Die handschuhe und stiefel sind braun. Im original sind sie rot. Ich weiss, das ist wirklich etwas das nur mich stören würde aber ich sehe nicht warum sie braun sein sollten. In rot sähen sie besser aus und es würde passen. Warum also braun? 4. Der stern ist einfach zu klein. Den stern auf seiner brust meine ich. Auch wieder eine sache die wahrscheinlich nur mich stört, aber ich verstehe nicht warum man ihn so klein macht. Wäre er ein weniger größer würde der schauspieler gleichzeitig auch muskulöser wirken, was für die rolle wichtig ist. Und was hat hollywood mit kleinen insignien? Supermans brustschild in superman returns wurde auch extrem geschrumpft, bis er einfach nur scheisse aussah. Das gleiche in The Dark Knight, auch wenn es da weniger auffiel. In der jetzigen größe wirkt er eher als wäre er nur da weil er da sein muss, nicht weil ihn irgendwer da haben will. Was soll das im film für einen sinn machen? Die kostüme sollen doch so wirken als wäre im film jemand darauf gekommen sie genau so zu machen. Und bevor irgendwer darauf kommt einen so winzigen stern jemanden auf die brust zu klatschen, da hätten sie es doch eher gleich gelassen. Naja, warten wir auf die ersten live-aufnahmen und nicht vergessen, ich mag das kostüm ja grundsätzlich.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(03.06.10)

Keine Kommentare: