Mittwoch, 2. Juni 2010

02.06.10(Bitte Lächeln...nein)

Stimung hat sich nicht viel gebessert.
Irgendwie liegt mir der blödsinn schwer auf der seele. Theoretisch über irgendwelche themen zu labern hielt ich bisher immer für etwas indem ich durchaus gut wäre. Selbst mit dem lampenfieber(das nur verstärkt wird wenn dein lehrer zwanzig minuten zu spät kommt). Naja, was auch immer. Vorhin war ich mit meinem cousin und meiner schwester unterwegs ein geburtstagsgeschenk für meine großmutter besorgen. Da müssen wir morgen vormittag nämlich hin zum geburtstagsessen beim chinesen. Wäre mein großvater noch am leben wäre das nie soweit gekommen. Vormittags und dann noch beim chinesen. Eine schande. Jedenfalls waren wir dann bei einer fotografin um ein foto machen zu lassen. Macht sinn. Die idee kam meiner schwester letzte woche, aber sie ist erst gestern dazu gekommen einen termin auszumachen. Jo, so läuft das hier, auch zu hause bin ich der kompetenteste...was nach gestern extrem beunruhigend ist. Jedenfalls hieß es gestern wir sollten alle in weißen t-shirts und schwarzen hosen da auftauchen. Ich war der einzige der das heute an hatte. Jetzt haben wir ein foto zu einem extrem hohen preis bekommen das wir morgen unserer großmutter schenken können. Auch deprimierend. Zu was erfreulicherem...nein. Neulich haben wir über die besetzung des Avatar-films geredet und die ungenauigkeiten gegenüber dem cartoon. Kann man sich natürlich immr unnötig drüber aufregen aber es stimmt schon, warum sollte man eine serie adaptieren wenn man sie nicht adaptieren will? Soweit ich das sehe gibt es zwei gründe irgendetwas zu adaptieren: 1.Man will die fans in die kinos bringen. 2.Man mag das original und möchte es einem neuen kreis von leuten eröffnen. Problem ist, wenn man dinge am original ändert regen sich die fans auf und es ist am ende nicht mehr das original. Also, warum das ganze? Irgendeinen grund wird es schon geben, nur kenn ich ihn nicht. Und damit kommen wir zu dem thema das ich eh anschneiden wollte: das kostüm von captain america im live-action film. Es gibt zwar keine bilder aber beschreibungen von augenzeugen die ich mir mal von dieser adresse geklaut habe: The first thing I noticed is that the trademark wings that flank the side of Cap’s hood are gone. In fact the “hood” is gone entirely. In its place is a more traditional M1 Army helmet though this helmet does come over the eyes to give Cap a traditional “domino mask” look. Still present is the white “A” in the middle of the hat (nothing fancy, this is the traditional font), though like the rest of the costume, the blue of the helmet is much more muted than the blue in the comic costume. A thick black strap comes down over the ears and connects under the chin. …
On his chest still lies the white star though it’s not as prominent as the comic version. The costume is still split horizontally through the middle with blue on top and red and white stripes on the bottom. But instead of stripes, it’s actually just a white base with two red utility straps acting as stripes. These straps affix to a metal loop at the midpoint of the chest and a black strap extends up to the shoulders from that point.
Ich verkneif mir jeden kommentar und lasse euch selbst entscheiden. Hier habt ihr auch ein bild des original comic-kostüms und dem kostüm von dem ich denke das es der film-version am nächsten kommt: dem WW2 kostüm aus dem ultimate-universe, designed von bryan hitch.
So und jetzt bin ich weiter deprimiert.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.06.10)

Keine Kommentare: