Dienstag, 30. Juni 2009

30.06.09(Hop Di Hot)

Puh, es is heiß.
Die schwülität der letzten tage hat zwar etwas nachgelassen aber trotzdem lässt das wetter kaum irgendwelche großartigen bewegungen zu. Trotzdem bin ich für eine stunde literatur heute zur schule gefahren und um was mit goldie locks und gavin zu unternehmen. Letzteres fiel dann aus(dafür betrinken wir uns morgen umso mehr) aber zumindest haben wir unser literaturprojekt vor zwei anderen klassen vorgestellt. Die beiden anderen klassen haben uns nichts vorgeführt...naja, schon so ein stück, aber das haben wir auch schon selbst mal gespielt, also zählt das nich im gleichen maße. Außerdem mussten wir für diese vorstellung zwei freistunden opfern. Folglich: alles beschiss. Naja, unser teil war immer noch das beste vom ganzen(hat gavin gut gemacht) aber das scheint nich vielen aufgefallen zu sein. Am besten angekommen zu sein scheint so ein seltsames theaterstück das aber nich wirklich gut war. Ich wills nich komplett runtermachen, es hatte gute ansätze und alles, aber es war voll übermässiger exposition, schlechtgeschriebenen dialogen und vielleicht maximal mittelmässiger schauspielkunst. Viele haben vielleicht auch nich die subtilen ideen begriffen die in unserem video lagen, wie den stormtrooper oder das play-zeichen.
Danach war ich jedenfalls noch mit sky, goldielocks und meinem alten geschichts/deutsch-lehrer eisessen. War cool, hat uns n' eis ausgegeben der mann und dann bin ich nach haus. Gleich muss ich noch nachhilfe geben, aber es is so heiß. So unglaublich heiß!!!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.06.09)

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also mal ganz ehrlich: eure foto-love-story war wohl mal der größte witz im gegensatz zu dem theaterstück. und das stück war super gespielt! vielleicht muss mal auch mal einsehen, dass andere Projekte besser waren!
dazu ist es ein wenig aufwendiger ein theaterstück selbst zu schreiben und umzusetzten als so ein paar partybilder aneinander zu packen!
also vllt solltest du dir mal überlegen über was du so alles herziehst!

liebe grüße

Sammy616 hat gesagt…

Oh. Ein anonymer Kritiker :) ich denke, wenn man kritisiert, sollte man sich auch outen, denn geheime Kritik ist doch immer sehr affig.
Das Wetter behindert Bewegungen übrigens nicht, nur fördert das Wetter die Chance bei jeder Bewegung irgendwie zu schwitzen :D

Arctis J. hat gesagt…

mann, ich hoffe das das einer dieser gag-kommentare is. wenn ja, dann hey netter sarkasmus jungs^^

wenn nich, tja dann isses zuerst mal seltsam einen persönlichen kommentar abzugeben und zu denken dieser würde bedacht wenn man nichmal irgendein pseudonym(zumindest)angibt, aber hey ich bin gern bereit auf kritik einzugehn^^.
zuerstmal, welche foto love story? denn liebe, davon war da nich viel zu sehn, hehe^^. einsehen das andere projekte besser sind? immer doch, solang das zutrifft. ich bin immer sehr stolz darauf das ich immer versuche mit meinen urteilen objektiv zu sein, soweit es eben möglich ist. super gespielt zum beispiel ist deine eigene meinung und relativ unspezifisch, während meine einschränkung des schauspielerischen rahmens ihn dem sinne genau ist das sie einen ungefähren eindruck erweckt ohne das der leser denken muss "super? etwa so super wie bruce campbell in I'm bruce? oder super wie heath ledger in the dark knight?". wenn du sagen willst das die leistung der schauspieler zb hollywood-reif war, dann tut mir das leid aber...nein. abgebrochene satzstränge, teils übertriebene(wenn es dem stück nicht weiterhilft) gestik und dergleichen qualifizieren einen nicht in hollywood karriere zu machen. sonst mein nachbar schon länger dort als keanu reeves und tom cruise zusammen^^.
ich bewerte auch sehr danach inwieweit ein projekt sein potential erfüllt hat: war unseres voll ausgenutzt? nein, durchaus nicht, da hätte noch einiges dran getan werden, aber das theaterstück machte sich in der beziehung noch deutlich mehr schuldig. dies ist zwar ein ergebnis auch der tatsache das theaterstücke wesentlich schwerer umzusetzen sind/von mehr faktoren abhängen als ein filmprojekt, aber das ist von den jeweils beteiligten mit einzuplanen. wenn man mit zementstiefel an einem rennen teil nimmt und verliert, hat man immer noch verloren, da gibts keinen ersten platz nur weil du dumm genug warst zementstiefel zu tragen.
nun zum aufwand. ein theaterstück schreiben ist aufwendiger als ein theaterstück zu schreiben? macht nicht viel sinn, denn in diesem fall sind beide skripte vom aufwand her vergleichbar. zu beiden zählt, dialog, ausdruck etc. allein die tatsache das eine fotostory den einbau von effekten, aufnahmewinkel, lichtspiel etc im skript haben muss anstelle von "tu so als wärest du wütend", macht es nicht leichter zu schreiben. vielleicht, würde ich behaupten sogar schwerer. weiterhin erfordert ein gutes theaterstück8abhängig von der länge und dem talent der schauspieler) eine gewisse anzahl von probestunden. eine fotostory benötigt diese ebenfalls+zeit zur effektbeabeitung+zeit für den schnitt+auswahl der richtigen musik+formatierung und oh ja, zeit für die aufnahmen etc. ich gebe zu ich war an der erstellung des theaterstückes nicht beteiligt, aber ich denke doch das einige probestunden das einzige waren das nötig war um das stück in der rohfassung schließlich vorzuführen. kommen wir zu kullisen. beide projekte benötigen kullisen die es aufzutreiben galt und ich will einfach mal behaupten(sehr wage) das beide projekt in dem punkt gleichziehen, wobei in der fotostory sehr viel mehr schauspieler beteiligt waren die hier als kullisen gelten. und deren beschaffung war sehr viel aufwendiger als die eines kopfkissens8wie es im theaterstück verwendet wurde).
ich könnte noch weiter darauf eingehn, aber ich denke bereits das hier ist der längste kommentar den ich jemals in einem blog abgegeben habe, also mach ich schluss. jedenfalls siehst du das ich meine wahl nicht willkürlich oder aus dem gefühl heraus nicht verlieren zu wollen treffe, sondern objektiv so weit es auch immer geht.
oh und ich überlege immer worüber ich herziehe, sehr genau sogar. nur bin ich hier nicht über das stück hergezogen, genausowenig wie newsarama über das cover zum nächstens the boys issue mit dem hakenkreuz hergezogen ist^^.

leibe grüße

Arctis J. hat gesagt…

okay, sammy, da has du recht, aber die hitze macht doch mein herz schneller schlagen und mich schneller müde, also behindert es mich doch irgendwie in der bewegung, oder?

Anonym hat gesagt…

Gott! Wegen solchen anonymen Leute, die sich nicht wirklich intelligent äußern, wird der Name der Anonymen durch den Dreck gezogen.
Apropos, ich bin der tolle Anonyme, Sky!

Ich möchte mal grundsätzlich zu den Äußerungen, bezüglich eurer Kritiken, Stellung beziehen.
In erster Linie hat Arctis nur seine eigene Meinung präsentiert. Zum Zweiten, sollte man, wenn man Kritik äußert, immer sachlich bleiben. Indem man das Projekt der Firma "Holzklotz Productions" als "foto-love-story" bezeichnet, wirkt man selbst nicht sehr objektiv. Abgesehen davon, kann man jedes Projekt banalisieren. Das Theaterstück war ein Telefonkonferenzgespräch und das Hörspiel ein Abend von Alkis.

Zu den Projekten kann ich nur sagen, dass keines, aus meiner Sicht, herausragend war. Man sah bei jedem aber, dass Zeit investiert wurde und ein annehmbares Resultat vorlag.
Natürlich hatte jedes seine kleinen Probleme. Das Hörspiel hatte eine schlechte Qualität, das Theaterstück war zu alltäglich und der Film beinhaltete Witze, die nicht zündeten! Wiederrum gab es auch positive Dinge. Das waren dann meist die Ideen.
Im Prinzip kann ich nur sagen, dass jeder sich seine eigene Meinung bilden sollte und respektvoll mit anderen Meinungen umgehen sollte.

BARNEY STINSON IS AWESOME!!!

Arctis J. hat gesagt…

BARNEY STINSON IS AWESOME!!!

Gavin Froome hat gesagt…

"eure foto-love-story war wohl mal der größte witz im gegensatz zu dem theaterstück."


ja Sky, das ist seeehr Respektvoll und objektiv^^

Anonym hat gesagt…

Das hab ich nie gesagt!

Anonym hat gesagt…

Als wenn ich "liebe Grüße" unter ein Kommentar schreibe!

Gavin Froome hat gesagt…

ja weiß man ja nicht wenn man Anonym schreibt

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Arctis J. hat gesagt…

musste den kommentar von anonym leider löschen da er sich nich an die bekannten kommentarregeln hielt. hab hier das ganze aber nochmal abgedruckt, mit einem einzigen wort geändert so das der sinn auch ohne den fehltritt erhalten bleibt:

"Ich schreib doch nicht so ein Kack und kritisiere, dass dann selbst, abgesehen davon hab ich arctis gesagt, was ich von den Stücken halte und muss das ganze nicht bei blogspot als Comment schreiben!"

Anonym hat gesagt…

Ups, habe ausversehen deinen Namen reingeschrieben, 'Tschuldigung!

Arctis J. hat gesagt…

kein problem