Donnerstag, 28. Mai 2009

28.05.09(Karma, that's what this is all about)

Das ewige geplänle über inFamous hat jez erstmal ein ende.
Nachdem ganzen amazon-trara hab ich gestern abend meine muddah beauftragt mal für mich saturn aufzusuchen(findet man selbst ja keine zeit zu) und mir das dumme daing da zu besorgen, aber nich einfach so: nur die normale edition(ich zahl nich zehn euro extra) und nur wenn die unter sechzig euro kostet. Heut kam ich dann nach hause und sie hatte das game dabei: die special edition. Wie sie sagte hatten die keine andere version und der verkäufer hätte ihr erklärt "es gibt probleme mit dem cover, deshalb konnte das noch nicht geliefert werden. Nächste woche sollte es hier sein, aber dann wird es auch genau soviel kosten wie die special edition." Okay, ich will den typen nich lügner nennen, aber macht das sinn? Was soll mit dem cover der normalen edition sein das bereits seit monaten durchs internet streift? Und warum sollte das nicht etwa das release sondern die auslieferung nach hinten verlegen, nicht aber die auslieferung der special edition? Und seit wann verkauft man die normale edition zum selben überteuerten preis wie die special edition? Nur ne vermutung, aber ich nehm mal an das sie angst haben die special edition zu dem preis nich los zu werden und das sie deshalb die normale zurückhalten und behaupten die werde dann, wenn sie schließlich kommt, genausviel kosten. Wär n' fieser kleiner trick, aber wirksam würd ich mal behaupten, denn amazon scheint schon nen haufen der special edition verkauft zu haben. Meine muddah jedenfalls sah den sinn dahinter auch nich ganz hat aber die special edition gekauft und mir das restgeld geschenkt das den unterschied zwischen amazons ersten preis(zu dem ich bereit war das teil zu kaufen) und dem jetzigen ausmachte. Also hab ich jez die special edition zu einem anständigen preis, mit allen extras. Und was soll ich sagen, das isses nich wert. Die special edition is die zusätzlichen vier euro echt nich wert. Auf amazon und vielen anderen seiten wurde der inhalt der special ausgeschrieben als: neues cover-artwork, ein comic zum spiel und eine zusätzliche exklusive fähigkeit. Das neue cover is cool und macht schön was her, wäre mir aber nicht mehr geld wert gewesen. Der comic zum spiel...wo ist der? Alles was beilag war zusätzlich zu der spielanleitung ein zehn-seitiges booklet mit farbigen konzeptzeichnungen die zwar cool sind, aber noch lange kein comic oder wie es andernorts genannt wurde "ein artbook". Sind einfach zehn seiten mit bildern vom spieldesign die ich schon vor einer ganzen weile im internet gefunden hab. Absolut, keine vier euro wert. Dann is da noch die zusätzliche exklusive fähigkeit...von der heißt es inzwischen sie sei bald auch zum kauf auf durchs ps3-netzwerk zu erhalten, also nix hier exklusiv. Der preis übers netzwerk wird wohl denk ich so 2euro oder so sein. Das einzige das tatsächlich was wert is an der ganzen "special"-edition is also eine zusätzliche fähigkeit die ich auch später für 2euro, anstatt von vier, hätte runterladen können. Am arsch is das. Aber zugegeben die zusätzliche fähigkeit "gigawatt-blades" is was feines. Is ne verdammt starke fähigkeit die deine fäuste mit elektrizität überzieht und daraus klingen formt mit denen du deine gegner verkloppen kannst. Alle gegner die ich bisher getroffen hab gingen damit nach einem schlag zu boden, is also eine feine sache. Das spiel an sich is auch mega-unterhaltsam und einfallsreich, aber darüber werdet ihr dann in der dazugehörigen review mehr erfahren. Die wird wahrscheinlichkeit gekoppelt mit der zu ratchet&clank kommen, auch wenn die games nich zu vergleichen sind.
Hatte heute dann(einen tag für der dazugehörigen klausur) kein geschichte. Konnte also drei stunden früher gehn, mich aber nich mehr mit dem lehrer auseinandersetzen was ich denn noch vielleicht zusätzlich wissen sollte für die klausur. Naja, davor konnte ich grad noch eine, viele, runden inFamosu zocken. Der job von dem ich gestern sprach, der war für heute schon vergeben, aber morgen kann ich hin und mir meinen teil verdienen. Geld is geld. Und samstag gehts zu person p und bim auf den geburtstag, wann immer ich da dann auch mal auftauchen werde.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.05.09)

Keine Kommentare: