Sonntag, 14. September 2008

14.09.08(Mein Praktikum, not made in Narnia)

Morgen is mein erster tag im praktikum. Dat wird laufen. Mitn paar schlipsträgern werd ich fertig. Nur die bahnfahrt macht mir sorgen, ich hab nie glück mit öffentlichen verkehrsmitteln.

Woah, sowas von woah. Wozu woah? Zu dem unglaublichem scheiss den "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" darstellt. Irgendjemand sollte diese leute aufhalten bevor sie noch mehr solchen kack produzieren. Ich geb zu, ich hab den ersten nie bis zu ende durchgehalten und wollte es auch nie. Aber als ich jez die gelegenheit hatte den zweiten teil zusehn und mir gesagt wurde es würde sich lohnen, er sei auch dunkler, da sagte ich mir "bitte, disney hatte viele erfolge und hat mich immer unterhalten. geh ichs mir reinziehn."

Und oh fuck, war ich enttäuscht. Und angepisst. Es war ne extreme mischung von beidem. Jeder in dem verdammten film is scheiße, allein mit der ausnahme einer computer animierten maus die einfach nur zum schreien komisch is und dem im titel erwähnten prinz caspian, der aber eigentlich genausogut hätte fehlen können, weil er nichts wirklich sinnvolles tut außer die story ingang zu setzen und ab und zu was zu sagen, nur das keiner auf ihn hört. Dien schauspieler bis auf den von caspian, der es wohl kann nur das seine rolle halt kacke is, benimmt sich als ob sie nen ruf oder so zu verlieren hätten...irgendsowas. Total versteift, kein leben drin, als ob sie angst hätten falten in die kleider zu bekommen und dann dummm da zu stehn. Als hätten se was zu beweisen. So sollte sich kein film anfühlen. Und dann noch diese ganzen unterschwlligen christlichen botschaften. Da is dieser löwe, aslan, der scheinbar sowas wie ne mystische jesus figur darstellt. Genau denselben scheiss lässt der ab. Und den ganzen film lang taucht der nich auf und seine kumpel, oder jünger, werden der reihe nach nieder gemacht. Dann findet ihn endlich wer und er beendet den krieg und als se ihn fragen wo er denn gewesen wäre, sie hätten ihn doch gesucht ist seine antwort "habt ihr mich 'wirklich' gesucht?" Yeah. Und was is deren reaktion? Meine wär gewesen "altah, fick dich! hunderte meiner kumpel sind tod und du hättest das ganze beenden können aber hast dich lieber versteckt um zu sehn ob ich wirklich an dich glaube??? fick deine verdammte hurenmutter!!!" Aber was sagen unsere hauptcharaktere, oder zumindest eine von ihnen? "hätte all dieses blutvergießen vermieden werden können wenn ich an dich geglaubt hätte?" ...wie emo kann man sein? "buhuu es is meine schuld das all diese leute tod sind weil ich nich genug an diesen sprechenden löwen geglaubt hab...buhuuu" Boah, eyh! Und die ganze zeit wird so getan als wären die vier jugendlichen hauptcharaktere so toll. Alle haben so respekt vor denen, und immer wenn sie was falsch machen vergessen das entweder alle innerhalb von sekunden und hören trotzdem weiter auf sie, oder behaupten irgendwie es wäre dann doch nich irgendwie ihre schuld gewesen. Aus irgendnem unsinnigen grund. Insgesamt geht man duch den ganzen film mit so nem wtf gefühl. Alle paar minuten fragt man sich "was? warum tun die das? wieso killen sie den typen, der steht da nur! warum greifen sie dieses volk da an, die haben ihnen nix getan!"

Und dann is da dieses kleine mädchen. Eine der vier hauptcharaktere im bunde und die jüngste. Und sie is die einzige die dauerhatf an aslan gelaubt, und jedesmal wenn irgendwas schief geht oder ihre freunde sterben dann sagt sie "ihr hättet an aslan glauben sollen!" und alle sind beschämt. So n' fuck. Als sie dann aslan trifft, wie oben beschrieben, is sie dann total auf diesem christen tripp "ich hab zwar an dich geglaubt, aber nicht genug und deshalb sind meine freunde jez tod!" ...ja genau. Und am ende ist sie, weil sie geglaubt hat, die einzige die nich irgendjemandes leben auf dem gewissen hat(aber das is ja egal, weil das ja eh keinen zu kümmern scheint nach 2,2sekunden) und sie und ihre bruder(der zweitjüngste) sind am ende die einzigen mit einer chance nach narnia zurückzukehren für nen dritten teil. Es heißt weil die andern beiden alles gelernt haben was sie lernen könnten, aber...interessanterweise sind die beiden auch die einzigen die irgendwie gezeigt haben das sie in irgendeiner weise "negative aspekte"(nach bekanntem christlichen standpunkt(sex, zorn)) besitzen, und daher kommt das ganze mehr einer bestrafung als einer beendigung ihrer ausbildung gleich.
Ich hab keinen schimmer wie sehr sich der film an den büchern orientiert, aber ich darf sagen beide filme saugen schwänze. Die einzig guten aspekte des films sind tatsächlich die köstume(erstklassig), die animierten tiere(keine gefälschten stock im arsch emotionen wie von den menschen) und überraschenderweise die deutsche synchro die wirklich gute geworden ist, selbst mit den vorhandenen akzenten in einigen charakteren. Ansonsten strotzt der film von unlogik, sinnlosen plots, meist mieser schauspielerischer leistung, dreckiger christlicher moral und teils wirklich auffälligem rassismus. Am arsch halt.
Latern aligator...



Arctis J. Crawford

(14.09.08)

Keine Kommentare: