Mittwoch, 30. Juli 2008

30.07.08(Individuen! Nicht Frauen!)

Nachher gehts zur nächsten schicht meines tollen jobs. Na, wenigstens verdien ich da money.
In letzter zeit gibts ne menge dinge die mich echt aufregen. Batman R.I.P., die langsam zur neige gehenden ferien...oh und der welt frauentag. Nich nur das ich im fernsehen einen bericht darüber sah, dessen neigung zu dem thema extrem offensichtlich war, ich fand auch noch drei messageboards dazu und in jedem davon wurde ich gesperrt. Ebenso in zwei weiteren chatrooms. Scheinbar ist man mit meiner abneigung leuten einen feiertag zugeben nur weil sie ein chromoson besitzen das der andere hälfte der welt bevölkerung fehlt nicht einverstanden und hällt mich in zwei sprachen für einen sexisten und frauenfeind. Und das sind noch die harmloseren dinge die ich genannt wurde. Es gibt eine menge feiertage die ich unnütz nennnen würde. Namenstage und sowas. Meinen meinung nach sollten feiertage einen sinn haben. Uns zum beispiel an wichtige ereignisse erinnern oder bedeutende personen würdigen die wirklich die welt bewegt haben, oder halt gruppen von menschen für besondere verdienste würdigen. Der letzte punkt trifft auf den muttertag zu. Ich finde das man den müttern dieser welt wohl einen tag zugestehn kann dafür das sie die spezies erhalten etc. Aber welchen sinn hat der weltfrauentag? Ich meine müter bringen menschen auf die welt, was tun frauen. Klar, sie bringen auch menschen auf die welt(einige von ihnen) aber dafür gibt es ja bereits einen tag. Die häufigste antwort die ich darauf bekam war "wir feiern die errungenschaften aller frauen in der weltgeschichte"! Meine reaktion darauf war " ihr feiert das jemand hitler geboren hat?", "ihr feiert die verbreitung von seuchen?", "ihr feiert mord und totschlag?". Meine position ist das es für alles feiernswertes auch einen tag gibt, oder einen geben sollte. Die frauen(und männer unter nicknames wie "proudfem91") in den boards tun so als würden all diese tage nie die frauen einschließen die dasselbe bewirkt oder getan haben. kurzherum scheint ihre meinung zu sein das frauen besser sind als männer und deshalb einen eigenen tag verdienen. Besonders gefällt mir hierbei das argument "wir frauen wurden jahrtausende lang von den männern unterjocht", worauf meine antwort lautete "wow, so verdammt arschalt bis du?". Das is dasselbe argument das jeder bringt der unbedingt im recht sein will. Um beispiel zu nennen, die schwarzen, die juden und die schwulen. Ich denke man weiss das ich damit keine der gruppen(der begriff wird an dieser stelle bezweifelt) angreifen will. Ich will nur einen punkt klar stellen. Ich für meinen teil sehe jeden menschen egal was oder wie er ist, ausser in witzen oder wenn ich spaß dran hab, als eigenständiges individuum. Und das meine ich nich wie all diese typen die damit zeigen wollen das sie nicht rassistisch sind und keine unterschiede zwischen den rassen sehen(obwohl diese existieren). Ich für meine teil sehe nicht wie "wir wurden vor jahren unterdrückt" ein argument sein kann. War ich es etwa der diese menschen unterdrückt hat? Waren es überhaupt diese menschen die unterdrückt wurden? Nein. Es sind die was weiss ich wie vielten nachkommen von unterdrückten menschen(die mein beileid haben) die wollen das ich mich schlecht fühle weil ich zufällig eine gewisse ähnlickeit mit deren unterdrücken aufweise. "Oh mein gott ich bin weiß! Ich muss verantwortung übernehmen für die taten von anderen weißen(von denen ich noch nie gehört habe)!", "Oh mein gott ich bin ein mann! Ich muss verantwortung übernehmen für die taten von anderen männern(von denen ich noch nie gehört habe)!","Oh mein gott ich habe derzeit die deutsche staatsangehörigkeit! Ich muss verantwortung übernehmen für die taten von anderen die damals die deutsche staatsangehörigkeit besaßen(von denen ich noch nie gehört habe)!" Wenn ich bestimmen würde wie die welt funktioniert, dann müsste jeder nur für seine eigenen taten die verantwortung übenehmen und nicht genauso für all die die irgendwer anders begangen hat der ne ähnlichkeit mit einem hat.
Okay, das war jez länger als gedacht. Ihr kennt jetzt meinen standpunkt. Zum glück wird der weltfrauentag nur in einigen ländern anerkannt, und die meisten davon kenne ich nicht einmal.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.07.08)

3 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Party Nuts goes Lighthouse

Gavin Froome hat gesagt…

Weltfrauentag saugt

Arctis J. hat gesagt…

das war mehr die macht des moments als absicht das das solang und so ausführlich wurde.

ich stimme dir zu!