Samstag, 5. Juli 2008

05.07.08(Metal Gear geht pennen)

"Werd ich verrückt wenn der typ in meinem game mir befiehlt pennen zu gehn? Nein! Denn ich spiele Metal Gear Solid!!!"-sollte eigentlich der titel dieses posts sein, aber das wäre zu lang gewesen! Trifft aber trotzdem zu!

Verdammt, wie geil kann ein game eigentlich sein? Wohl schon ziemlich geil, wenn man bedenkt das ich heut nichts anderes getan hab als zu zocken...naja, war auch noch n' nickerchen mitdrin weil mir die augen weh taten, aber eigentlich bestand mein tag nur aus Metal Gear Solid 4! Kein, absolut kein anderes spiel war jemals so geil! Kann gar nich anders sein! Und niemand kann was anderes behaupten!!! Ehrlich jez! Einer kann(und wird auch) kommen und sagen das er das spiel nich leiden kann, wegen dies und dem. Höchstwahrscheinlich weil die story ihm nich gefällt, es zu kompliziert is, etc. Aber keiner kann sagen, ohne zu lügen, das es sich bei MGS4 um eines der best gemachten spiele aller zeiten handelt. So viel ehrlichkeit traue ich den menschen wohl zu das sie zumindest das zugeben. So hohe verkaufszahlen wie z.b. GTA4 wird es wohl nich erreichen, dafür isses zu speziel, aber nach allem was ich bisher gelesen hab hat es bisher bereits sehr viel bessere kritiken gekriegt. Allein 8, der 12 seiten die ich nach reviews durchforstet hab geben ihm die volle punktzahl. Und...einer von denen meinte sogar das es sich gar nich mehr lohnen würde weiter game zu bewerten da eh keines mehr besser werden könnte...aber der hat wohl irgendwie einen an der waffel! Besser geht immer! Is mein motto! Oder zumindest eines meiner motto(motti?). Wie gesagt, mag nich jedermanns sache sein, aber gut isses alle mal. Besonders beeindruckt es mich wiedereinmal wie nahtlos die zwischensequenzen und die eigentlichen spielsequenzen ineinander übergehen. Fast würd ich gern sagen man solle einen film daraus machen, aber das würde nicht funktionieren! Kojima hatte damals das ziel ein spiel wie einen film zu entwickeln, und das hat er mit der serie auch geschafft. Anders dürfte das ganze auch nicht sein. Bei zeiten muss ich mal ne review on stellen, und die wird nicht die volle punktzahl geben, denn wie gesagt, "besser geht immer!"

Btw, die ersten zehn minuten von The Dark knight stehn(unverschämterweise) im internet on...und verschwinden alle zwei minuten wieder! Sie mir anzusehn, das tu ich mir nicht an, aber rein aus interesse hab ich bei youtube vorbeigeschaut...rein aus interesse, und da taucht wirklich jedesmal wenn eine version verschwindet die nächste sofort wieder auf. Sieht aus als treiben Warner bros. und die hacker dieser welt ihren eigenen kleinen kalten krieg!

Oh, und ich hab nen echt witzigen schwedischen webcomic entdeckt, den ich sogar lesen kann weil er auf englisch geschrieben ist! Manche der witze raff ich nich, entweder weil der humor sich da kulturell unterscheidet, oder will ich se einfach nich raffe, oder der autor manchmal einfach aufem schlauch steht! http://anderslovesmaria.reneengstrom.com/2006/09/11/2006-09-11/ , für alle die gern spaß haben. Die zeichnungen entwickeln sich mit der zeit, also nich abschrecken lassen von den ersten etwas schwammigen bilder! Jez bin ich(wieder einmal) müde!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.07.08)

Keine Kommentare: