Samstag, 12. Juli 2008

13.07.08(News=Hätte ja so sein können)

Gestern war kein guter tag. Zumindest scheints für alle außer mich so gewesen zu sein. Erfahren hab ich das natürlich durch die nachrichten. In diesem fall die rtl-news. Nun weiss ich nicht wie genau die die wahrheit nehmen, aber scheinbar wurden drei menschen in der türkei entführt weil der türkische sender in deutschland geschloßen wurde. Toller grund um menschen zu entführen. Gibt wohl kaum einen besseren, nicht wahr?

Dann gabs da noch dieses zugunglück im kölner bahnhof, wo ein ICE entgleist ist. In dem fall weiss ich genau das die news es nicht sonderlich korrekt mit der wahrheit nehmen, da laut ihrer aussage, die bahn sich nun bald mal darum kümmern würde ob sie die anderen züge selber bauart nicht ersteinmal aus dem verkehr nehmen. Entgegen dieser aussage von rtl weiss ich aus zuverlässlicher quelle das bereits nach weniger als einer stunde experten am unfallort waren und keinen fehler der bauart feststellen konnten. Trotzdem wurden SOFORT sämtliche züge gleicher bauart aus dem verkehr gezogen um ähnliche unfälle zu hundert prozent zu verhindern. Soll heißen das, sollte es sich um einen baufehler gehandelt haben, die leute nun weiterhin sicher zug fahren können, während rtl behauptet die bahn würde sich demnächst ersteinmal darum kümmern. Wie die solche aussagen rechtfertigen versteh ich nich, da sie damit den leuten eigentlich nur den urlaub verderben und dem geschäft der bahn extrem schaden. Sensationssucht vom feinsten. Aber wen gibt es eigentlich noch der die nachrichten vollkommen ernst nimmt? Ich würds jedenfalls keinem empfehlen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.07.08)

Keine Kommentare: