Sonntag, 29. Juni 2008

29.06.08(Huhhhh-Wii)

Okay, MGS4 is sogar noch besser als gedacht! Definitiv der letzte teil der serie haben sich die macher nochmal extra ins zeug gelegt! (ich weiss jez schon das ich extrem viele ausrufezeichen brauchen werde!) Referenzen zu den anderen spielen sind eifnach ünerall zu finden, es schwingt die ganze zeit so ein einfach schwer zu ebschreibendes endzeitfeeling mit das einfach keine andere möglichkeit übrig lässt als das unser hauptcharakter(snake) am ende stirbt! Dabei sparen sie sich die ganze zeit, wie in jedem teil, viel zu erklären und man muss sich teils das ganze echt aus den anderen teilen zusammen reimen! Definitiv kein spiel für spieler die die anderen teile nich kennen, oder einfach nich aufgepasst haben! Alles was einem an den alten teilen gefallen hat is wieder da, ein brilliantes szenario, perfektes gameplay, coole grafik, ellenlange zwischensequenzen so cool wie nichts anderes(die erste war erstma knapp 15minuten), so viele versteckte easter eggs das man selbst als geübter spieler sie nicht alle finden kann(bisher 2x zusätzliche sequenzen) und natürlich einige der besten synchronsprecher die es gibt! David Hayter(Solid Snake) is inzwischen so ziemlich meine zweitliebste synchronstimme nach Kevin Conroy(Batman), und er hats perfekt drauf seiner stimme in die seines extrem älteren alter egos zu werfen, klappt einfach perfekt! Eigentlich wäre es nich fair das spiel mit irgendwelchen anderen zu vergleichen, schon weil man es eigentlich keiner gattung zuordnen kann weil es sovieles auf einmal ist, aber im vergleich zu z.b. GTA4 das bisher mein PS3 fav war, muss man sich doch fragen warum die GTA macher sich nich noch n' bissel mehr ins zeug gelegt haben! Dabei meine ich ganz besonders die story und ganz besonders das storyende, und auch den teils zu kurz gekommenen humor! Vor humor strotz MGS4 nur so, und es is entwickler Kojimas humor der dem ganzen spiel diese ganz besonderen spitzen gibt die es zu mehr machen als nur einem spiel, nämmlich zu einer ganzen satyre unser derzeitigen politischen situation! Call of Duty wäre als das(wie die leute sagen) ultimative kriegsspiel noch eine vergleichsmöglichkeit, aber auch der vergleich is nich ganz fair da MGS4 etwas hat das Call of uty einfach fehlt, und das is eine atmosphäre die auch tatsächlich einem kriegsszenario gerecht wird! Das hatte mir bei Call of Duty gefehlt! MGS4 hat das wiedermal perfekt gelöst! Aber nun erstma genug zum game, vielleicht gibts ja noch nen extra post dazu!!!

Gestern war ich noch bei kage und wir haben mit laks Smash Brothers gezockt! Das coole daran? Solid Snake, der hauptcharakter der MGS reihe, is ebenfalls eine mögliche spielerwahl!!! Wie cool is das?!?! Auch sky kam irgendwann vorbei, direkt vonner arbeit, is aber auch in relation früh wieder abgehauen und schien nich wirklich viel spaß am game gehabt zu haben! Pizza gabs auch! YEAH, pizza for the win! Äußerst lecker! Weiss gar nich mehr wann wir dann schluß gemacht ham, irgendwann nach 1 glaub ich. Und dann hab ich mir zuhause noch das staffel finale Transformers:Animated reingezogen! Bin aber inner mitte eingepennt! Verdammt!
Heut treffen wa uns dann noch zum finale der fuball Em inner kneipe! Hoffentlich mit viel freibier!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.06.08)

2 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Yus! Gestern hat gerockt! Remember the chuck norris dance! Auf handy schreiben wird teuer. Man sieht sich XD Cya

Arctis J. hat gesagt…

yeah, chuck norris geht ab!
sieht sich, ciao!