Montag, 25. Februar 2013

25.02.13(Sieht gut aus!)

Die arbeit verging heute wie im flug. 
Richtig zügig auch wenn wir kaum was hinbekommen haben. 

Gestern habe ich noch den dritten und direkt hinterher den vierten Revengeance bossgegner besiegt. Der dritte war eine echte quälerei weil ich für den richtig meinen spiel-stil umändern musste, aber als ichs dann raus hatte war der kampf richtig geil.
Wie das game so wie es ist, ungeschnitten in deutschland erscheinen durfte ist mir allerdings weiterhin ein rätsel. Naja, kein echtes rätsel, ich habe schon so meine vermutungen aber es ist nichts desto trotz erstaunlich. Wir haben derzeit wieder eine weltweite debatte über gewalt in videospielen laufen und wir sind weiterhin in deutschland. Einem land das aus GTA ein zombie-game macht und in dem spiele lieber gar nicht herausgebracht werden als das sie in die falschen hände fallen. Aber Revengeance ist okay? Ich zerhacke hier leute zu schaschlick! In zeitlupe!  
Ich glaube der grund warum es in deutschland nicht indiziert ist, ist dass das game sich ganz offen mit seinem inhalt auseinander setzt. Die story geht darauf ein wie viele menschen Raiden, der hauptcharakter, tötet. Das ist das thema unter dem das ganze spiel verläuft. Ist es in ordnung zu töten? Wann ist es in ordnung zu töten? Und kann das töten dazu führen das du irgendwann mordgeil wirst? Als spieler kriegt du von level zu level immer mehr bock neue moves zu lernen und gegner auf neue wege zu zerschneiden. Genau dasselbe geht mit Raiden vor sich. Ich glaube weil das spiel sich tatsächlich mit seinem inhalt auseinandersetzt und ihn nicht nur unter den tisch kehrt(wie Uncharted zb) durfte es in deutschland erscheinen obwohl es gewaltätiger ist als selbst viele der horrorgames die ich in meinem leben gezockt habe.

Alternativ könnte es auch sein das in deutschland gewalt gegen cyborg(die aber rot bluten) nicht gleich gewertet wird wie gewalt gegen 100% menschen. So eine einstellung wäre... problematisch.

Hideo Kojima hat ein interessantes interview abgegeben das ihr auf VG24/7 lesen könnt. Er spricht über Revengeance, Ground Zeroes und geht auf erwähnungen von Phantom Pains gar nicht erst ein. Interessant sind seine aussagen das er nicht glaubt das Ground Zeroes sich gut verkaufen wird, weil es einfach zu individuell und innovativ für den markt sein wird, er es aber trotzdem weiter produziert wie bisher, weil er keinen bock mehr hat das der markt immer nur aus denselben games besteht. Und interessant ist auch das er ein Revengeance sequel durchaus für möglich hällt, auf andere spin-offs zu Metal Gear lieber verzichten will, für ein game über das leben von The Boss aber eine ausnahme machen würde. 

Wir haben ein erstes bild von dem überarbeiteten köstum das Andrew Garfield in The Amazing Spider-Man 2 tragen wird. Es sieht... weniger so aus als hätte Peter Parker einen haufen basketbälle zerschnitten um sein kostüm herzustellen. Es sieht mehr aus wie... das Spider-Man kostüm. Gut so.
Zur erinnerung, so sah das kostüm im ersten film aus. Falls die änderungen(außer der textur) nicht offensichtlich sein sollten: größere augen, weiße statt gelbe linsen, hervorgehobene netzlinien und der rote brust/kopf-teil des kostüms zieht sich über die arme weiter. Bin gespannt ob sich der untere teil des kostüms ebenfalls so ans original hält.

Und ja, ich weiss dass das Spider-Man kostüm welches ich das original nennen nicht das tatsächlich erste war das der charakter in den comics getragen hat. Ich weiss das das blau ursorünglich mal schwarz war und das die augen kleiner waren und das sich netzte zwischen seinen armen und seinem torso spannten. Aber wenn jemand von Spider-Man spricht, dann wissen wir glaube ich alle an welches wir denken müssen. 

GT hat einen review zum Tomb Raider reboot und hier ist sie:
Sieht echt nicht schlecht aus. Das erste Tomb Raider das ich wirklich bis zum ende durchspielen werde? gut möglich. Mal sehen. 

Ach und was die Oscars angeht: ich weiss das Django Unchained zwei gewonnen hat, das Life of Pi vier gewonnen hat und das Twilight keinen einzigen gewonnen hat, dafür aber zum schlechtesten film des jahres gewählt wurde. Ich hab den film nicht gesehen aber das überrascht ich nicht besonders.
Hier ist ein supercut des gegenteils, sprich von allen filmen die mal den oscar für den besten film gewonnen haben:
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.02.13)

Keine Kommentare: