Dienstag, 19. Februar 2013

19.02.13(I Swear My Allegiance To The Cyborg-Overlords)

Feueralarme sollten nicht plötzlich los gehen und nach einer minute wieder still sein, und vor allem nicht stündlich, ohne das einer sich da mal drum kümmert oder zumindest alle darüber im gebäude informiert das man sich keine sorgen zu machen braucht. Nur meine  meinung. Vielleicht hällt das die leute auch einfach recht praktisch wach.

Heute ist Metal Gear Rising: Revengeance in den USA released worden. Ich muss noch zwei tage darauf warten, die engländer sogar drei und die australier scheinbar wegen einem nationssweitem lieferproblem bis zum 27sten. Aber die reviews sind inzwischen erschienen und ein wenig vielfältiger als beim letzten mal(als die aller-, allerersten erschienen sind). Obwohl das schlechteste sich immer noch im oberen 80% bereich des entsprechenden wertungs-systems befindet. Wenn ihr euch wirklich einen überblick verschaffen wollte, hier ist wie immer die liste mit sämtlichen review-scores die VG24/7 auftreiben kann. Die haben natürlich auch selbst eine review online die ihr hier findet und die eine sache für mich klar gestellt hat: Das spiel ist richtig, richtig, richtig kurz. Nach dem die trophäen online erschienen sind wussten wir ja das man das spiel in sieben stunden bestehen kann, wenn man gut ist. Stellt sich heraus der reviewer bei VG24/7 hat es in nicht einmal fünf stunden durchgespielt und ist dabei 21 mal gestorben. Das ist wirklich wenig spielzeit für ein game das einen mal eben sechzig euro kosten kann. Die review sagt aber ausdrücklich dass das spiel trotzdem mega geil sei und die kurze spielzeit mehr als ausgleiche, aber trotzdem... Ich denke mal die cut-scenes(es sind Kojima cutscenes!) könnten das spielerlebnis wohl auf sechs stunden noch was hochtreiben, aber trotzdem habe ich jetzt schon beschlossen direkt auf schwer anzufangen, anstelle von normal. Vertraut bin ich mit der steuerung ja schon durch die demo, also sollte das kein so großes problem sein. Hier ist jedenfalls die GT-Review wenn ihr unbedingt bilder in bewegung braucht:


Und wir haben einen neuen trailer für Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3. Und das spiel sieht richtig, richtig geil aus. Mehr charaktere, mehr taktische möglichkeiten in den kämpfen, größere maps, mehr features außerhalb der kämpfe, multiple story-endings(???). Was ich bisher gesehn hatte hat mich nicht vom hocker gehauen, aber dieser trailer verspricht echt eine menge.
Gute gelegenheit um zu erwähnen wie toll ich es finde das diese ganze game-reihe nicht nur billig zusammengeschusterter dreck ist um vom manga/anime zu profitieren, sondern das sich da wirklich jemand gedanken macht das genre und dessen möglichkeiten weiter zu entwickeln. 2 ist immer noch einer meiner liebsten fighter, weil er ein gutes maß an komplexität mit simpler steuerung zur perfekten kombo bringt.


Kotaku hat eine kleine erinnerung für uns alle was für "wunderbare" memes die ps3 uns über die jahre beschert hat. Ich erinnere mich nicht an die hälfte von denen, aber im rückblick sind sie immer noch witzig.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.02.13)

Keine Kommentare: