Freitag, 22. Februar 2013

22.02.13(Post, Update, Installation, Download und dann noch 6 Minuten zum zocken)

Habe gestern vor der arbeit dann noch eben schnell einen abstecher zum edeka gemacht um zu schauen pb möglicherweise mein paket tatsächlich schon dort liegen könnte. Ja, es lag da. Sieht so aus als wollte amazon es mir einen tag vor dem release-date zukommen lassen. Das ist nett. Hat zwar nicht geklappt aber es war nett gedacht. Der mann dort konnte dann mit dem papier-fetzen meines postboten auch erst nichts anfangen, das ding war aber auch ordentlich durch genommen, hat mir mein paket aber nach vorweisung meines personal-ausweises ausgehändigt. Wir waren uns beide einig das dem postboten wohl die gelben zettel ausgegangen sind und er sich deshalb irgendwo ein stück papier gegriffen hat... das wohl entweder auf dem boden seines wagens lag oder in seinem arsch steckte. Eins von beidem.
Also yeah, eine halbe stunde bevor ich zur arbeit musste hatte ich endlich mein spiel. Ein bißchen ollte ich aber zumindest spielen, deshalb habe ich die disc eingelegt und... update erforderlich. Das spiel ist heute erst rausgekommen, habe ich mir gedacht, und es braucht jetzt schon ein update? Wie lange dauert denn der download? 20 minuten??? Die anzeige ist nach zehn sekunden dann auf vier minuten umgesprungen, glücklicherweise. Und als das update runtergeladen war... musste noch die software installiert werden. Das hat nochmal sechs oder sieben minuten gedauert. Dann wollte ich zu aller erst mal meine bonus-dlc-codes einlösen, die ich als vorbesteller ja bekommen habe und... die funktionieren nicht. Der PS-Store nimmt die nicht an. Wunderbar. (Vorhin habe ich dann erfahren das es vielen, vielen anderen ebenso geht und das Konami das problem angeblich inzwischen behoben hat) Und dann konnte ich endlich spielen... für sechs minuten. Yeah. Heute morgen hab ich dann ein bißchen mehr zocken können und bisher gefällt mir das game gut, auch wenn ich länger als gedacht gebraucht habe wieder in die steuerung rein zu finden. Mehr darüber erzähle ich wann anders. Ah, aber eine sache noch zu den dlcs. Falls irgendwer daran denken sollte für diese dinger geld zu bezahlen, dann sollte er doch bitte beachten das diese dlc lediglich den kauf des jeweiligen objekts per in-game währung freischalten. Beispiel: Du kaufst dir die MGS4-skin für 2 euro, dann musst du innerhalb des spiels nochmal 220000 erfahrungspunkte zahlen um sie nutzen zu können. Nur so zur info.

Bei der arbeit war dann ungewöhnlich viel mehr zutun als gedacht und in der frühschicht ist wohl ungewöhnlich viel, ungewöhnlich nervig falsch gelaufen, was hieß das ich ungewöhnlich viel zutun hatte unter ungewöhnlich nervigen bedingungen.

InFamous: Second Son wurde zusammen mit der PS4 angkündigt und ich habe es heute erst mitbekommen. Das video(hier) sieht noch nicht nach viel aus, aber yeah, InFamous!

Das letzte, endgültige Mass Effect 3 single-player dlc wurde für märz diesen jahres angekündigt unter dem namen ME3: Citadel. Und ich werde es mir kaufen obwohl ich mir sicher bin das der preis zu hoch sein wird für das was man bekommt. Allerdings soll das ganze größer sein als 2GB und damit das download-limit der x-box 360 überschreiten. Und es kostet vorraussichtlich 15$. Hmm, ich bin weiter skeptisch. Ich besitze all die anderen single-player dlcs und das einzige von dem ich sagen kann das es sich wirklich gelohnt hat war das Omega dlc. Das war richtig, richtig geil. Obwohl es einen sehr unfairen "input/kontext-fehler" hat der extrem frustrierend war.

Manchmal bringen mich dinge zum lachen die einfach nicht komisch sind. Summit Entertainment, welche derzeit den Enders Game film produzieren, haben wohl vor kurzem, durch eine kontroverse in der comic-industrie, herausgefunden das Orson Scott Card, der autor des buches das sie verfilmen, dem homosexuellen lebensstil recht feindlich gegenüber steht. Und das halten dir für keine besonders gute publicity. Wie gesagt, das haben die JETZT gemerkt. Wo der film fast fertig ist. Ich lebe nicht in den usa, ich bin kein christ, nicht schwul und sogut wie gar nicht an dem privatleben der autoren die ich lese interessiert. Und selbst ICH war mir der tatsache bewusst das dieser mann ein riesiger homophob ist! Der mann hat den vorsitz einer vereinigung deren einziges ziel es ist die ehe homosexueller pärchen zu verhindern. Und Summit Entertainment, mit all ihren resourcen und ihrem gesamten public relations departement fällt das JETZT erst auf? Ja, leute, ihr habt einen äußerst verhassten und hasserfülltem mann nicht nur eine menge geld gegeben welches er darin investieren kann die us-regierung zu stürzen wenn die "homo-ehe" landesweit legal wird(ja, das sind Orson Scott Cards worte) ihr habt ihn auch noch zum produzenten des films gemacht. Viel glück bei den presse-konferenzen und allem anderen. Ihr werdet es brauchen.

Sein roman, Enders Game, ist allerdings sehr gut.
Nicht so unheimlich brilliant wie mir oft gesagt wird, aber sehr gut. Die fortsetzungen lassen ein wenig nach, sind aber auch immer noch unterhalsam. Auch wenn... ich habe die gesamte reihe bei mir im regal stehen. Alle vier teile. Und irgendwie kann ich mich nur an drei romane erinnern. Ich weiss was in Enders Game passiert, aber die anderen drei verschwimmen in meinem kopf zu einem(ich hab sie auch in einem zug durchgelesen) und irgendwie komme ich nur auf genug plot für zwei. Merkwürdig.

Ich lese im moment übrigens wieder einen sehr guten sci-fi roman. Dan Dimmons Endymion. Die fortsetzung zu dem hervorragenden Hyperion. Hyperion ist mein.. okay, Lord of Light ist mein liebster sci-fi roman, aber Hyperion kommt sofort danach. Muss ich auch unbedingt mal wieder lesen. Hab es vor einer weile versucht aber ich trottel habe das ding, damals als ich noch primär auf deutsch gelesen habe, als taschenbuch gekauft. Nicht nur als taschenbuch, sondern als taschenbuch-collection. Hyperion besteht aus zwei teilen, die eigentlich einzeln verkauft werden. Ich habe mir damals aber ein taschenbuch gekauft das beide in einem band enthällt. Das sind 1200 seiten. Einfach zu fett um es beispielweise mit zur arbeit zu nehmen. Zudem ist es auf deutsch und ich kann kaum noch deutsche übersetzungen lesen ohne mir dabei die ganze zeit gedanken zu machen wie jeder satz wohl im englischen lauten würde. Das ist furchtbar. Vielleicht lade ich es mir mal auf meinen kindle, im englischen original.

So, in ein, zwei stunden geht es zur arbeit und morgen darf ich bei meiner tante, in der neuen wohnung, die küche die wir ja neulich abgebaut hatten, wieder aufbauen. Und abends bin ich dann zum essen eingeladen, aber ich weiss noch nicht ob ich hin gehe. Ich hätte viel mehr bock auf einen spiele-abend. Mit bier. Oder sowas. Ich werd morgen mal sehen wer noch nicht verplant ist und jetzt erstmal noch eine runde MGR:R spielen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.02.13)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Appreciate the recommendation. Will try it out.

my homepage :: myvideo downloader

KrossFyre hat gesagt…

Nichts gegen homosexuellen Lebensstil.

No Homo!!!

Arctis J. hat gesagt…

No homo?

Hast du dir etwas die Boondocks reingezogen?