Sonntag, 10. Februar 2013

10.02.13(Call Me Snowpiercer)

Um 13uhr hieß es würden wir uns alle bei antonio treffen, bevor wir uns dann eine stunde später zum umzug aufmachen würden. Ich glaub um halb eins als ich gerade auf dem weg rüber war kam dann die nachricht von antonio dass das ganze bei ihm nicht klappen würde. Bißchen spät das zu sagen, aber manchmal kann mans nicht ändern. Hab ihm dann geschrieben ob ich, bis wir was neues finden würden, zumindest eben zu ihm rüber kommen könnte, da ich jetzt ja schon mitten in der stadt stände. Er meint klar doch und als ich da ankam fand ich alsoner, rex und dessen freundin bereits wartend. Und nach und tauchten dann so langsam auch alle anderen auf. Viele in den kostümen vom letzten jahr. Einige in neuen die ungewollt komisch rüber kamen. Gavin bespielsweise kam als Flavor Falve, sah aber auf den ersten blick mehr aus wie Bill Cosby der sich als Flavor Flave verkleidet hat. Und auf den zweiten blick(ohne sonnenbrille) wie ein brand-opfer das angst hat einen wichtigen termin zu verpassen. Nicht böse gemeint.
Der umzug war dann ein klein wenig enttäuschend. Weniger wagen als letztes jahr und erheblich weniger wagen als letztes jahr in meiner nachbarstadt. Dafür waren die süßigkeiten aber besser. Echtes markenzeug im gegensatz zu den no-name zeug vom letzten jahr. Kurze hätten sie aber nicht werfen sollen. Besonders nicht leere, die keiner fangen will und welche dann auf dem boden zerplatzen und an denen die kinder sich beim aufsammeln der süßigkeiten die finger aufschneiden.
Als der zug das erstemal an uns vorbei war wollten wir eigentlich durch die stadt abkürzen und ihn an einem anderen punkt erneut treffen. Das haben wir zwar auch gemacht, aber noch bevor der zug an uns vorbei kam sind wir wieder abgehauen. Es wurde zu kalt. Und ein verdammter schnee-sturm ist losgebrochen. Ich übertreibe nicht mal, das ganze konnte man gut und gern als sturm betrachten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe waren die polizeilichen begleitfahrzeuge sich nicht sicher ob sie den zug weiter fahren lassen dürften, so wie das wetter sich entwickelte und deshalb hielt das ganze für eine kurze weile. Gavin hat sich dann erbarmt und uns bei sich untergebracht. Das haben wir ihm dann gleich vergolten in dem wir schnaps verkippt und bierflaschen zerbrechen haben lassen. Was genau war was ich befürchtet hatte und weshalb ich auch eher dafür gewesen wäre in eine kneipe zu ziehen(wo man auch hätte essen können). Aber zu großer schaden ist nicht entstanden. Hoffe ich. Bei gavin konnten wir uns dann vor allem erstmal aufwärmnen. Uns war allen schweine kalt aber ich glaube mir ging es am schlimmsten. Meine fingerspitzen sind blau angelaufen, obwohl es sonst meine ohren sind die zuerst frieren und denen ging es gut. geplant war bis 20uhr oder so bei gavin zu bleiben, dann was essen zu gehen und schließlich auf festzelt zu ziehen. So lange bin ich aber nicht geblieben. Ich bin unerwartet schnell ziemlich blau geworden(mein vorsatz mich bis zum abend auf bier zu beschränken flog irgendwann um kurz nach zwei aus dem fenster) und je näher die ganze tour zum festzelt rückte desto weniger hatte ich da bock drauf. Die letzte vernünftige stimme in meinem hinterkopf hat mich dann irgendwann dazu gebracht mich abzusetzen und abholen zu lassen. Gute sache das ich mich habe überreden lassen nicht mit fahrrad zu fahren, die straßen(insbesondere die landstraßen über die ich mit fahrrad abgekürt hätte) sollen heute nacht absolut sau glatt gewesen sein. Und mit glück wäre ich noch in einen dieser verdammten stürme geraten. Insgesamt ein bißchen schade das ich so wenig vom tag hatte, aber wäre ich geblieben hätte ich mich bei gleich bleibenden konsum wahrscheinlich schon unterwegs zum zelt in irgendeinen graben abgelegt. So war der teil des tages den ich hatte sehr gut(mit ausnahme der verdammten kälte) und das ganze hat nicht irgendwie bös geendet. Ich verzeichne das als plus.



Wie ich heute morgen mitbekommen habe(aus zweiter hand weil ich mich damit nicht länger beschäftigt habe) verkauft sich Devil May Cry: Devil May Cry, der reboot des überaus erfolgreichen Devil May Cry franchises mit einem so beschissenen namen das er es fast schon nicht wert ist darüber zu lachen, sehr viel schlechter als erwartet. Projektionen von Capsom zu folge wird es der am wenigsten erfolgreiche teil der serie. Woran könnte das wohl liegen? An den fans natürlich! Diesen artikel hat man an mich weitergeleitet und wenn ihr die idee das ihr verpflichtet dazu seid schlechte spiele zu kaufen um ein franchise am laufen zu halten genau so sinnfrei und lustig findet wie ich dann solltet ihr ihn mal lesen.
Sagt ein typ namens Ben Parfitt:
"It’s potentially a sad end to a tale brought about very much by the fans themselves. Anyone who played Devil May Cry 4 must surely of seen how desperately the IP needed an injection of new ideas and modernisation – which is exactly what the skilful Ninja Theory achieved.
Yet the fans revolted because Capcom dared to reinvent its IP for the 21st century and dared to change the colour of Dante’s hair. It’s really very sad.
A headline suggested by a colleague: “Devil May Cry fans destroy brand out of spite.” That about covers it."

Devil May Cry 4 war der erfolgreichste teil des gesamten franchises. Nur um das klar zu stellen. Also... ja, der reboot war absolut notwendig. Natürlich. Klar doch. Und das einzige problem das fans wie ich mit dem reboot hatten waren die haare de protagonisten. Ja. Klar doch. Das vereinfachte gameplay? Hatten wir kein problem mit. Die völlig veränderten charaktere? Konnten wir mit leben. Das die neue "moderne" story absolut abgekupfert ist und einen großen haufen auf das original ablegt? Bitte, das ist doch gar nichts. Das sowohl der publisher als auch das entwickler-team immer wieder über die original-spiele hergezogen sind und alle fans der alten serie als "cry-babys" und ähnliches beschimpft haben? Damit müssen wir leben können. Aber die haare. Die haare, die konnten wir nicht ertragen! Das war der schlusspunkt! 
...
Meine gute.
Wie selbstgerecht muss man sein um der meinung zu sein das fans einer serie verpflichtet dazu sind ein spiel zu kaufen, das ihnen nicht gefällt, nicht für ihre vorlieben entwicklet wurde und von dem ihnen immer und immer und immer und immer wieder gesagt wurde das es entwicklet wurde um genau das gegenteil von dem zu sein was ihnen gefällt. Wie kann ich es wagen diese spiel nicht zu kaufen?!?! Ich bin so ein böser mensch!

Falls ihr es noch nicht wisst: Ich bin auch für den "untergang" des Mass Effect fanchises verantwortlich, weil ich 3 nicht sofort zu release in der special-collectors edition gekauft habe, mit sämtlichen Day 1 DLC's. Ich setzte mich jetzt irgendwo in eine ecke und weine. Weil ich so ein böser mensch bin. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.02.13)

Keine Kommentare: