Montag, 1. Oktober 2012

01.10.12(Eine Kartoffel namens Caroline)

Wir können es wohl eine ausgewachsene grippe nennen.
War dann heute auch nicht bei der arbeit. Hätte einfach nicht geklappt. Mein kreislauf ist voll am arsch. Hab mir zwar erstmal nur einen tag frei genommen aber könnte sein das ich das verlängern muss. Schauen wie es morgen aussieht.

Portal 2(geliehen von stidos) macht richtig spaß.
Weniger komplex und herausfordernd als ich angenommen hätte aber witzig wie sonst was. Soviel hab ich ewig nicht bei einem spiel gelacht. Nicht seit Uncharted. Und da nur wegen dem "eimer".
Nathan Drake ist nicht lustig. Besonders nicht seine ausgewaschenen one-liner, Dafür ist die heldin von Portal 2 stumm... aber ich mag die kartoffel. Die kartoffel ist großartig!


Es hat gedauert aber heute hab ich mal was zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes zu sagen. Sprich, ich hab was zu dem zu sagen, was Kojima auf der Eurogamer Expo über das game gesagt hat.
Zuerst einmal eine schlechte nachricht: Die demo die wir gesehen haben? Die wurde mit einer abgeschwächten version der neuen Fox Engine produziert. Ging nicht anders, laut Kojima. Die ps3 ist einfach nicht stark genug um ein open-world game mit der vollen Fox Engine anzuzeigen. Die gute nachricht ist dafür aber dass das game damit immer noch das best aussehende ps3 game ist das derzeit existiert. Ein weiterer beweis dafür das die ps3 noch lange nicht ausgereizt ist, obwohl viele entwickler sich bereits auf die ps4 vorbereiten. Besondere mühe haben sie sich aber mit den licht-effekten gegeben. Die sind nämlich... naja, real wäre wohl das beste wort. Licht verhällt sich jetzt wie echtes licht. Scheinwerfer von jeeps und dergleichen können dich blenden und das wird sich selbstverständlich auf den spielverlauf auswirken.
Des weiteren geht er mehr darauf ein inwiefern das spiel "open world" sein wird. Nach dem ich mehrere übersetzungen seiner aussagen gelesen habe(gibt es keine guten übersetzer in der industrie, fürs japanische) stelle ich mir das ganze so vor: GTA: San Andreas nur das ich jeden stadt nicht ein fahrreichweite der anderen befindet. Man nutzt den hubschrauber(dessen funktion ich hier schonmal beschrieben hatte und den ich geil finde) um von einem riesigen open world areal zum nächsten zu gelangen. Wahrscheinlich wird sich jedes dieser areale auf einem anderen kontinent befinden, daher wäre es merkwürdig wenn man von einem zum nächsten areal mit dem jeep in echtzeit fahren würde.
Base-Building ist zurück. Genau wie in MGS: PeaceWalker wird man auch dieses mal wieder seine heimat-basis ausbauen, dort neue waffen und equipment entwickeln können. Zudem ist die basis diesmal frei begehbar, ähnlich wie die Normandy in Mass Effect 2 und kann über das smartphone des spieler kontrolliert werden. Yup, Ground Zeroes ist gleichzeitig handheld und konsolen spiel. Das ist nichts was mich jetzt ungemein vom hocker reisst aber ich bin sicher das diese neuerung fans finden wird.
Und zum schluss: Das spiel wird einen one-to-one tag und nacht rythmus benutzen. Vergeht eine stunde in deinem wohnzimmer, vergeht eine stunde im spiel. Allein das reisen per helikopter wird die zeit beschleunigen. Es kann also sein das du ein areal tagsüber verlässt und nachts erst in nächsten ankommst, einen ladebildschirm später. Was natürlich das spielgeschehen beeinflusst weil tageslicht nicht dafür geeignet ist sich darin durch eine feindliche basis zu schleichen. Dann muss man sich was einfallen lassen. So wie es mir gefällt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.10.12)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I гeаd this pieсе оf writing completely on
the topic of the resеmblаnce оf mоst rеcent and
prесeԁing technologieѕ, іt's awesome article.

my website ... cccam server|server cardsharing|skybox f3 cardsharing|cccam|cardsharing anbieter|cccam pay server|cccam server premium|dreambox|server dreambox|buy cardsharing|cardsharing|cardsharing server|dreambox 800|free card sharing server|satellite cardsharing kings|test line cccam|card sharing|card sharing servers|cardsharing canalsat|cccam line|cccam test line|free cccam server|sat keys|satellite cardsharing|

Anonym hat gesagt…

Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew
of any widgets I could add to my blog that automatically tweet
my newest twitter updates. I've been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some experience with something like this. Please let me know if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.

Feel free to surf to my webpage: cccam free server

Anonym hat gesagt…

You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to
be really something that I think I would never understand.

It seems too complex and extremely broad for me. I'm looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

Feel free to surf to my weblog :: card sharing how to