Dienstag, 9. Oktober 2012

09.10.12(Sixty and Counting)

Ich hab langsam echt keinen bock mehr mich jeden tag über meinen job beschweren zu müssen. Aber... heute lief es eigentlich gut. Wir haben in unserer einen schicht mehr als die hälfte der arbeit für den ganzen tag erledigt. Person ps schicht dürfte nicht mehr viel zutun haben. Lobenswert. Würde man meinen. Anstelle uns zu loben hat uns die merkwürdige. nervige ihr-versteht-das-(total verbuggte, alle fünf minuten abstürzende) system-einfach-nicht tuse mitgeteilt das unsere chefs den betriebsrat solange bearbeitet haben bis diese ihnen erlaubt haben uns noch mehr stunden die woche aufzubrummen. Ab jetzt arbeite ich sechs tage die woche 10 voll stunden. Egal in welcher schicht. Das heißt jede zweite woche habe ich kein wochenende. Ich darf samstag bis zwei uhr morgens arbeiten umd sonntag abend um 22uhr wieder ins bett zu gehen um am nächsten tag um viertel vor fünf wieder aufzustehen. Diese neuerung ist nicht zeitbegrenzt, sondern dauerhaft. Zudem wurde uns mitgeteilt das die firma interesse daran hat zusätzlich noch zwei acht-stunden schichten am sonntag einzuführen. Dagegen wert sich der betriebsrat bisher zwar noch, aber wer weiss wie lange es dauert bis die wieder klein bei geben. Als reaktion auf diese änderung habe ich mir heute erstmal einen stapel formulare geschnappt zur beantragung der freien tage die mir für all meine überstunden zustehen. Ich werde jetzt mal schaun wie und wann ich da am besten kündige. Was der betriebsrat und die chefs untereinander ausmachen ist zwar völlig legal udn nachvollziehbar(naja, so halb) aber die arbeitsbedingungen entsprechen inzwischen in keiner weise mehr denen die mir im vertrag versprochen wurden. Also gehe ich. Passt.

In heiteren nachrichten(für einige) hat Marvel beschlossen ihrem Marvel Anime programm noch mal eine chance zu geben. Ihre animes zu Iron Man, Wolverine, Blade und den X-Men haben ja einen eher recht moderaten erfolg zu verzeichnen gehabt aber wer weiss, vielleicht ist der  zweite versuch besser? Ich hoffe es. Die dinger waren allesamt mies. Iron Man hatte zugegeben ein paar ganz nette ideen, hat mich aber nie wirklich mitgerissen. Wolverine war fast eine komplette comic-adaption, nur ewig in die länge gezogen und mit den interessanteren elemnenten entfernt. Allein die  designs aren schon sowas von absurd abwegig... je weniger darüber gesagt, desto besser(comic-wolverine: hier; anime-wolverine: hier). Iron Man: Technovore ist der brilliant zweideutige name des neuen projekts und wird wohl die The Five Nightmares storyline aus den comics adaptieren. Hier links seht ihr das erste promo-poster und das ist...wow. Iron Man sieht okay aus. Alle anderen...grundgütiger. Den Punisher(das soller doch sein, unten rechts, oder?) kann selbst ich besser zeichnen. Und dieses merkwürdige etwas suchen sie sich zur promotion heraus? Das ist als ob jemand ein bild von sich auf einer dating-site hochlädt auf dem er die grippe hat. Triefend und so.



Green Arrow wurde als spielbarer charakter in Injustice: Gods Among Us bestätigt. Hätte ich nicht erwartet. Ein bogenschütze, in einem prügelspiel. Spricht zumindest dafür dass das spiel nicht nur mit denselben altbekannten charakteren aufzubieten haben wird, die wir schon aus DCUvsMK kennen. Das design gefällt mir auf jeden fall. Ich hoffe wir sehen bald ein paar mehr charaktere. Zehn kennen wir bisher. Ich hoffe es folgen nochmal zehn und dann nochmal zehn. Dreißig wäre eine anständige zahl. Ist ja nicht so als hätten sie nicht genug auswahl. Wer könnte noch folgen? Captain Marvel, Martian Manhunter, Aquaman, Green Lantern? Oder noch obskurer? Static, Captain Atom, Red Tornado, Shining Knight?
Wenn Blue Beetle es ins spiel schafft wird das ein day-one kauf!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.10.12)

Keine Kommentare: