Mittwoch, 3. Oktober 2012

03.10.12(Senf ist zum essen da, nicht zum anstreichen)

Okay, all die anderen reviews zu Resident Evil 6 die es so gibt scheinen sich uneinig zu sein ob das spiel absoluter mist oder einfach nur meh ist. Ich hab jetzt nicht ein dutzend reviews gelesen aber mal auf seiten nachgeschaut welche review-scores verschiedener seiten sammeln und kurze zusammenfassungen geben. Das spiel scheint echt nicht gut anzukommen. Wertungen wie die von GT sind die absolute ausnahme. Metacritic hatte sogar als ich das letzte mal nachgesehn habe eine user-score von 0.4 online. Das ist hart. Man sagt mir online das franchise sei nun offiziell tot. Wahrscheinlich ist das ein wenig übertrieben. Aber ich werd es mir wohl höchstens in einem jahr oder so mal für zehn euro kaufen, wenn überhaupt. Für die vollen sechzig euro die es auf dem ps-network kostet(die dort angebotene version funktioniert zu dem nicht einmal) sheint es mir auf jedenfall nicht gut genug zu sein.
Aber ernsthaft mal: Sechzig euro für ein spiel das ich mir runterladen muss? Für das ich keine physische kopie kriege? Eher nicht, nein. Das hört sich nicht nach einem guten geschäft an. Vor allem da ich das spiel nicht von meiner festplatte runterholen kann und es damit meine ps3 zu müllt. Diese ganze Cloud system macht beim kindle ja noch sinn, wo ich die bücher die gekauft habe verliehen und von gerät zu gerät übertragen kann so das mein kindle nicht irgendwann voll ist und wo man mir garantiert das ich, sollte mein kindle kaputt gehn, alles was ich besitze ersetzt bekomme. Aber ohne all das? Wer zahlt 60 euro für was praktisch eine leihgabe ist?

Gestern hab ich versucht Portal 2 online zu zocken.
Nach einem ewig dauernden update für meine ps3, einer anmeldung bei steam, ewigem warten darauf das steam mal eine verbindung herstellte und der suche nach einem mitspieler(das ging dann überraschend schnell) konnte ich zocken. Macht wohl spaß und ist gut ausgedacht. Mein mitspieler aber war ein wenig merkwürdig. Manchmal ist er direkt vorgerannt und hat die rätsel fast im alleingang gelöst als würde er das ganze zum hundertsten mal spielen, andere male ist er bei den simpelsten aufgaben total verwirrt herumgelaufen bis ich ihm gesagt hab was er tun soll und dreimal hat er mich gekillt weil er scheinbar die aufgabe missverstanden hat. Es war schon lstig aber auch ein wenig frustrierend weil ich meinen mitspieler so überhaupt nicht einschätzen konnte. Ist der jetzt klug, dumm oder verarscht der mich die hälfte der zeit nur? Da spiel rät es dir zu beginn und ich glaube es hat recht: man sollte den koop(den es auch mit split-screen gibt) eher mit freunden als mit fremden spielen.



Ein neues bild vom Iron Man 3 set zeigt Tony Starks neue(meiner meinung nach unheimlich hässliche) rüstung, zusammen mit dem was viele annehmen ist sein kumpel James Rhodes in einer neuen version der Warmashine rüstung. Auch diese rustün sieht nicht besonders gut aus. Insbesondere weil sie der Iron Patriot rüstung(hier) nachempfunden zu sein scheint welche Norman Osborn(Spider-Mans erzschurke der Green Goblin) trug als er kurzeitig die kontrolle über S.H.I.E.L.D. übernahm, nachdem er die welt vor einer invasion der... es ist kompliziert. Sagen wir einfach das es ein wenig seltsam ist das sie eine rüstung in den film bringen die in den comics einem massenmörder und vergewaltiger gehörte und welche dort so ausgelegt war das sie eine pervertierung der visuellen darstellung von Iron Man und Captain America war. Insbesondere da die filmrechte für Norman Osborn und sämtliche anderen Spider-Man charaktere weiterhin bei Sony liegen. Jetzt wo das gesagt ist... wieso darf Marvel die Iron Patriot rüstung in ihren filmen verwenden? Würden die rechte dafür nicht ebenfalls bei Sony liegen? Ich bin verwirrt.

In anderen film-nachrichten ist das casting für Captain America: Winter Soldier immer noch nicht abgeschlossen. Sie müssen immer noch eine schauspielerin für die rolle von Sharon Carter finden, der nichte von Peggy Carter(aus Captain America: The First Avenger) welche Steve Rogers liebchen im film werden soll. Aber es wurde jetzt bestätigt das Black Widow, Scarlett Johansson, auftreten wird. Das ist gut...für leute welche die schauspielerin mögen. Zu denen zähle ich mich nicht. In Iron Man 2 war sie gerade noch so okay und in The Avengers hätte ich auf sie verzichten können. Ich halte sie nicht für besonders gut.
Wer übrigens mehr über den charakter wissen will der diesem film seinen namen leiht(The Winter Soldier) und meine erklärung von vor ein paar monaten vergessen haben sollte, IGN hat ein video zusammengestellt. Das erklär so ziemlich alls. ALLES. Also seid gewarnt es könnte etwas verwirrend sein. Falls ihre nach dem anscheuen irgendwelche fragen habt deren beantwortung euren kopf vom explodieren abhalten könnten, schreibt mir was in den comments.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.10.12)

Keine Kommentare: