Sonntag, 7. Oktober 2012

07.10.12(Old)


Bei der arbeit durften wir gestern wieder früher gehen, sprich wir mussten nicht soviele überstunden schieben wie gewöhnlich. Nur sechs. Find ich super. So hatte ich noch zeit was gutes zu essen bevor ich mich mit den anderen bei funky getroffen habe. Da war ich selbst dann auch nur kurz bevor wir uns zum kino aufgemacht haben. Und der film war...
spoiler ahoy
Genau was man erwartet hätte.
Es war eine nacherzählung von Abraham Lincolns leben. Nur das er nachts auszieht um vampire zu töten. Ansonsten war nicht viel von wegen plot da und ich finde die bullet-time wurde einige male echt überbenutzt, aber es gab einige wirklich interessante sets. Der kampf auf der lokomotive und die verfolgungsjagd in einer herde wildgewordener pfferde stechen für mich herus. Es war auch schön das wir Lincoln nicht nur als jungen mann gesehn haben, sondern auch noch mit fünfzig. Ich hätte ja fast erwartet das der film mit seiner ernennung zum präsdenten endet, nachdem er das jagen von vampiren seit jahren aufgegeben hat. Aber nein, auch als alter mann haut der typ noch ordentlich rein und das war nett zu sehen. Es gibt so wenige action-helden im "höheren" alter. Vierzig scheint so eine magische grenze zu sein. In jedem medium. Das war auch einer der gründe warum ich den neusten Stirb Langsam so mochte. Bruce Willis tritt auch im alter noch allen in den arsch8Von Clint Eastwood in Gran Torino ganz zu schweigen;hier). In videospielen gibt es hingegen... hm, Old Snake in MGS 4, Ezio Alditore in Assasins Creed: Revelations und... mehr fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein. Zumindest keine hauptcharaktere die auch ihrem alter entsprechend aussehen und nicht einfach nur hunderte von jahren alt aber auch ewig jung sind(wie der typ aus El Shaddai, Dante aus Devil May Cry etc.)
Ich wünschte aber der film hätte mit obama geendet, der zum neuen vampirjäger wird und nicht mit so einem namenlosen typen. Ich würrde mir eine fortsetzung mit Obama in der hauptrolle ansehn.
spoiler ade

Der film hat mir auf jedenfall richtig bock gemacht auf Assasins Creed 3. Ja, ich weiss, falsche periode aber trotzdem. Hier ist ein trailer der ein wenig auf die story und auf die motivation des hauptcharakters eingeht,

Ja, es ist das typische "My Parents are Dead!!!"(zb hier) und die story stinkt geradezu vor klischees aber... naja, was aber? Es ist Assasins Creed, wirklich neue ideen hatten die noch nie. Aber darum gehts mir bei den spielen auch eher weniger. Es geht um das gameplay. Das ist seit dem zweiten teil eigentlich immer super. Jetzt noch eine wirklich gute story die auf interessante weise präsentiert ist... die serie wäre fantastisch. -er. Fantastischer. Ist das ein wort? Mir egal.
Ich finds auch klasse das die us-trailer alle zensiert werden so das sie den helden, Connor, welcher auf beiden seiten des konflikts kämpft nicht zeigen wie er amerikansiche truppen abschlachtet. George Washington ist einer der hauptgegner im spiel und mit hoher wahrscheinlichkeit wird man ihn ermorden müssen, denken die wirklich das stört heute noch irgendwern? Die liste der historischen charaktere die man in der serie umgebracht hat ist inzwischen ziemlich lang und plötzlich finden die leute anstoss daran? Jetzt frag ich mich ob die trailer zu 2, Brotherhood und Revelations nicht in italien zensiert wurden.

Funky hat mich gestern im kino erstmal informiert das der neue Bond-Song bekannt gegeben wurde. Daraufhin hab ich ihn heute auch erstmal gegoogelt. Ich kann mir nicht vorstellen wie schwierig es sein muss einen song zukomponieren der dem dutzend exzellenter Bond-Songs gerecht wird. Hier ist er:

Find ich okay. Nicht großartig, aber es ist auf jedenfall ein kontrast zu den songs der ersten beiden Craig-filme. Bei den bond-songs ändert sich mein favorit so ziemlich jedesmal wenn ich sie alle höre. Man with the Golden Gun, Die Another Day, Diamonds are Forever, Living Daylights, Goldifnger, um nur ein paar zu nennen. Ich werde wahrscheinlich nie einen wirklichen definitiven favoriten haben, egal was ich das nächste mal sagen werden wenn das thema aufkommt. Gerade, jetzt in diesem moment, wäre es wohl Diamonds are Forever. Aber mein liebster Bond-Song der eigentlich keiner ist aber genausogut einer sein könnte ist Metal Gear Solid 3's SnakeEater.


Das release-date für die The Dark Knight Rises bluray steht fest.
4.12.2012. Okay. Ich habe keine ahnung ob ich mir die kaufen werde. Der film war eine riesige enttäuschung. Aber es war noch lange nicht der schlechteste film aller zeiten. Ich besitze bisher jeden existierenden batman-film. Selbst Batman&Robin und den Adam West film. Wird das der eine film der mir in meiner sammlung fehlt. Andere frage: Wenn ich ihn mir kaufen, würde ich ihn dann jemals ansehn?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.10.12)

5 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

die Antwort wäre: ja, würdest du^^

Arctis J. hat gesagt…

haste recht

selbst das Adam West teil hab ich inzwischen locker fünfmal gesehn^^

KrossFyre hat gesagt…

"Zum Glück habe ich das Anti-Bat-Haifischspray!"

Arctis J. hat gesagt…

man kann sagen was man will aber es gibt niemanden den der film nicht durch puren unsinn zum lachen bringt

Yami Sparrow hat gesagt…

Ironischer Weise hatte Abe sogar die gleiche Synchronstimme wie Ezio.