Montag, 15. Oktober 2012

15.10.12(Und wieder heißt es: Bye YJ, bye)

Hab ich gestern gesagt das ich die neuste folge Young Justice sehen wollte? Das habe ich auch. Wird wohl die letzte sein, für eine ganze, ganze weile. Cartoon Network hat den gesamten DC Nation sende-block auf eis gelegt. Vorraussichtlich bis frühestens ende januar. Das kommt extrem überraschend da die neue season gerademal drei wochen alt ist(Im gegensatz zu allen anderen sendungen die nun drei folgen in ihrer season sind heißt das für Young Justice dank endloser pausen zuwischen den folgen(einmal drei monate) wir sind jetzt bei der hälfte der zweiten staffel). Und scheinbar weiss kein schwein warum dem so ist. Young Justice zb hat zuschauer-rekorde gebrochen und ist derzeit das beliebteste porgramm das der sender überhaupt hat. Noch dazu gehört Cartoon Network der Time Warner Corporation. Irgendwas läuft da nicht richtig. Im grunde könnte mir das egal ein. 90% des DC Nation blocks interessieren mich nicht. Ist alles eher auf jüngere zuschauer ausgelegt. Allein an Green Lantern: The Animated Serie und Young Justice hatte ich am anfang interesse. GLTAS fiel dann raus wegen dem animations-stil der mir überhaupt nicht zusagt und dem fakt das die stories nicht besonders interessant sind. Young Justice hingegen gefällt mir recht gut. Die serie ist an und für sich mehr all-ages alà Batman TAS als der rest des blocks. Und jetzt heisst es wieder zwei monate warten, bis wir neue folgen kriegen. Das war von anfang ein das problem der show. Riesige pausen zwischen den folgen. Für eine serie die von mysterien und charakter-entwicklung lebt ist es tödlich wenn die folgen monate auseinander liegen. Besonders mit einem cast der in der zweitens season auf rund zwanzig charaktere angestiegen ist. Pisst mich richtig an. Gerade jetzt wo die serie interessangt wird, mit einem halben dutzend storylines die in den nächsten folgen zum finale kommen sollten. Wenn die serie eines geschafft hat, dann das ich absolut keine ahnung habe was als nächstes passieren wird. Typisch Greg Weissman. Der mann der Gargoyles geschaffen hat, der kann mich auch heute noch überraschen.
Ich werd die serie vermissen, bis januar

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.10.12)

Keine Kommentare: