Donnerstag, 23. August 2012

23.08.12(Beerdigung)

Heute war ich wie gesagt auf der beerdigung.
Waren echt eine menge leute da und ich denke es hat den eltern gut getan das so viele leute anteil an ihrem kummer genommen haben. Ich muss aber sagen das es bei der ganzen sache sehr viel weniger um den toten ging als ich es gewohnt bin. Vielleicht ist das bei den katholiken so oder in dem gottesdienst hinterher, dem ich nicht mehr beigewohnt habe wurde noch was über sein leben gesagt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.08.12)

4 Kommentare:

Yami Sparrow hat gesagt…

Ist das bei Protestanten so anders? Ich kenn das eigentlich kaum anders, als dass 2-3 Sätze über den Toten gesagt werden und dann zu Grabe getragen wird, da das meist eim Gottesdienst passiert.

Arctis J. hat gesagt…

Um mal ein konkretes beispiel zu nennen, als vor ein paar jahren mein großvater verstorben ist wurde auf seiner beerdigung viel über seine persönlichkeit gesagt, über seine beziehung zu seiner familie, wo er ursprünglich her stammte, woher seine bekannt- und beliebtheit in der gemeinde stammte etc. Es wurde halt sein leben geehrt, so wie ich das für richtig halte.

Yami Sparrow hat gesagt…

aber am Grab selber mh?
Ich kenn das eig als teil des gottesdienstes

Arctis J. hat gesagt…

bevor der sarg zu grabe getragen wurde