Dienstag, 7. August 2012

07.08.12(It's Okay, Denmark)


Das hier hab ich gestern gefunden. Ich hab keine ahnung welchen  zusammenhang es mit irgendwas hat, aber ich musste drüber lachen.

Nur noch etwas mehr als eine woche, dann erscheint der The Invisibles Omnibus.
Wie wir wissen freue ich mich da schon eine ganze weile drauf und heute hab ich durch BleedingCool.Com erfahren das dieses über 1500 seiten lange werk auch wirklich ordentlich gebunden sein wird, mit stoff und fäden, statt billigem kleber. Für die von euch, denen der unterschied nicht viel sagt, traditionell gebundene bücher lassen sich sehr viel besser lesen, da man sie auf irgendeiner seite aufschlagen und hinlegen kann, ohne dass das buch von allein wieder zuschlägt. Ein gutes beispiel sind diese billigen bücher die man immer von der schule bekommen hat, welche man nicht offen auf den tisch legen konnte ohne den rücken zu brechen(wofür man dann natürlich das buch bezahlen musste). Ich stelle mir mit grauen vor wie ich einen 1500 seiten comic in der hand hätte halten sollen.
Interessanterweise scheint es einige verwirrung zu geben, wann genau der omnibus nun erscheint. Amazon.de behauptet am 21 august. Ein (online)kumpel von mir aus den usa behauptet wiederum seiner bestellbestätigung zufolge hätte er die dinger am 15 august bei sich im laden stehen. Und wieder andere meinen man habe ihnen versichert das ding erscheine erst im oktober. Sehr mysteriös.

Wie es aussieht geht die Neuromancer verfilmung langsam voran.
Das freut mich, auch wenn ich mit dem casting von Liam Neeson(toller schauspieler) und Mark Wahlberg nicht ganz zufrieden bin. Irgendwie passen die beiden nicht für die ihnen zugedachten rollen. Aber vielleicht werde ich auch überrascht. William Gibsons anderes buch, The Difference Engine, welche das steampunk-genre begründet hat(ja, dieser eine autor hat zwei ganz neue genres erschaffen) steht auf meiner to-read liste und werde ich wahrscheinlich anfangen sobald ich diesen gottverdammten letzten eragon-band durch habe! Es ist echt anstrengend und frustrierend ein buch zu lesen, bei dem der autor selbst bereits die lust verloren zu haben scheint es zu schreiben. Der story aufbau wird immer schlampiger und zwischendurch scheint der autor charaktere komplett zu vergessen oder sie miteinander zu verwechseln. Ein beispiel: in einer szene lässt er einen der zwerge dem hauptcharakter bestätigend auf die schulter klopfen und genau fünf sätze später muss der hauptcharakter sich hinknien und den kopf neigen damit derselbe zwerg ihm was ins ohr flüstern kann. ...das ist so dumm. Bestätigt aber meine vermutung das an diesem buch niemals eine zweit-korrektur vorgenommen wurde.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.08.12)

2 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

http://satwcomic.com/sweden-denmark-and-norway

Das ist die Seite zu dem Webcomic, von welchem du ganz Oben ein Bild gepostet hast. Unter den einzelnen Comics steht dann meistens noch eine Erklärung dazu.

Arctis J. hat gesagt…

Okay, die dinger sind ja mal echt scheiss lustig^^
Danek dafür, dachte das wär nur so ein einzel-teil, wusste nicht das es n' ganzer web-comic ist