Dienstag, 14. August 2012

14.08.12(So viele...Änderungen)

Yay, fieber und kopfschmerzen.
Wie wunderbar. Aber die kopfschmerzen hab ich mit paracetamol bekämpft, und gewonnen.


In einer pre-Gamescon konferenz hat capcom das erste video zu ihrem neuen spiel DMC:Devil May Cry präsentiert das interesse bei mir weckt. Einfach weil hier wirklich etwas von der story gezeigt wird, dass über "jo, hey, ich zeig allen den mittelfinger" hinausgeht. Dantes bruder Vergil den wir hier zum ersten mal in seinem neuen design sehen, scheint zwar absolut gar nichts mit dem original charakter zutun zu haben, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt.

Ich habe lange zeit nicht darüber sagen wollen, weil es mir einfach zu dümmlich vor kam, aber habt ihr inzwischen mitbekommen das Marvel ebenfalls einen reboot ihres comic-universums plant. So wie DC es im letzten september mit großem erfolg getan hat. ...hab ich reboot gesagt? Nein, das ist es nicht. Es ist ein relaunch...nein das ist es auch nicht. Es ist... " a shifting of the Marvel Universe". Ja. Niemand weiss was das bedeuten soll. Aber wisst ihr wie das für mich klingt?
"Hey, hey, hey, hey leute! Marvel hier!
Ihr fandet den dc-reboot richtig geil? Wegen all den frischen neuen ideen und weil man als neuer leser direkt einsteigen konnte? Ja? Wir haben jetzt auch sowas! Oh, aber ihr alten leser müsst euch jetzt nicht ärgern, denn wir ändern absolut gar nichts! Ist das nicht geil!?!? Wir ändern gar nicht, aber wir ändern alles! Aber es ist kein reboot! Auch kein relaunch! Oh, aber eine serien enden jetzt bald und starten dann mit einer neuen #1. Trotzdem ändert sich absolut gar nichts, also keine angst! Sind wir nicht geil!?!?!"
So ungefähr hat sich marvel über die letzten paar monate in vorbereitung auf ihr neues...projekt...ausgedrückt. Es war ziemlich nervig. Jedenfalls haben wir inzwischen von elf neuen serien erfahren, die im november ihre vorgänger ersetzen sollen. Die einzigen titel der mich wirklich interessiert sind dabei: Thor: God of Thunder und Captain America. Thor wird sich mit drei verschiedenen zeiten im leben des gottes beschäftigen: Seinen jungen jahren, bevor er Mjölnir erhielt, seinem leben als mitglied der Avenger und einem zukünftigen thor, welcher seinen vater als könig von asgard abgelöst hat.
Captain America könnte hingegen interessant werden, weil es sich mit dem exakten gegenteil befasst. Ed Brubakers run(der nun nach fünf jahren zum ende kommt) war zwar sehr gut zum anfang, aber mit der weile ging es mir doch ein klein wenig auf den sack das in jeder neuen story irgedein lang vergessener gegner von cap aus dem zweiten welkrieg auftaucht der irgendwie überlebt hat oder das die hälfte jeder ausgabe nur aus rückblenden bestand. Ein autor der sich stattdessen nur auf caps abenteuer in der gegenwart konzentriert, das ist mal eine willkommene abwechslung.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.08.12)

Keine Kommentare: