Mittwoch, 8. August 2012

08.08.12(Ich fühle mich bestätigt)

Okay, wir haben die bestätigung, The Dark Knight Rises wurde geschnitten.
Vorsicht Spoiler
Wow, große überraschung...ich weiss, jeder film wird geschnitten und in jedem film gibt es szenen die entfernt werden, aber in diesem fall sind es einige recht interessante szenen. Die kostümdesignerin des films hat sich scheinbar ein wenig verplappert und bekannt gegeben das es ursprünglich szenen für Banes origin im film gab, in welchen er auch frühe versionen seiner maske trägt. In diesen szenen sehen wir noch einmal ausführlicher wie er verletzt wird und wie sein kampftraining im gefängnis beginnt. Und ich sage das ist  interessant weil(wenn ihr den film gesehen habt wisst ihr was ich meine) ich nicht weiss wann im film diese szenen geplant waren. Wir erinnern uns, bis ca zehn minuten vor ende des films denken wir 8oder sollen denken)das Bane das kleine kind in den rückblenden ist, das dem gefängnis entkam indem es den alten brunnen heraufgeklettert ist. Zusätzliche szenen die ihn immer noch dort, als erwachsenen mann zeigen würden, wären doch sehr verwirrend. Ist er noch als kind wieder zurückgekehrt ins gefängnis? Konnte er das zweite mal nicht entkommen? All solche fragen würde das ergeben. Wann also sollten diese rückblenden mit dem verletzte, trainierenden bane gezeigt werden? Nach der auflösung das bane nicht das kind ist? Es wäre relativ sinnlos uns ausführliche informationen über jemanden zu geben der schon zwei minuten später stirbt. laut der Designerin waren diese szenen sehr lange teil des films, solange sogar das sie nicht einmal mitbekommen hatte, das sie herausgechnitten worden waren. Das heißt das skript selbst muss sie enthalten haben und sie hätten im fertigen film funktioniert und wurden nur der zeit wegen entfernt. Ich bin wirklich verwirrt. Vor allem weil ich den film nur einmal gesehen habe, bin ich mir nicht mehr ganz wie die abfolge aller szenen war.

Heute abend geh ich in Prometheus, einen film auf den ich schon eine weile warte.
Vor allem das bißchen vom soundtrack das wir in den tralern zu hören bekamen...wow. Die traailer vermittelten alle dieses klassische sci-fi horrorfeeling aber mit richtigen high-budget modernen effekten. Ich bin gespannt drauf.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.08.12)

Keine Kommentare: