Mittwoch, 15. August 2012

15.08.12(Media Overload!!!)

Heute geht es mir sehr viel besser.
Wirklich sehr viel besser. Schnupfen ist noch da, aber das fieber ist runter und der husten und die kopfschmerzen sind verschwunden. Wie das mit der kurzatmigkeit ist kann ich allerdings nicht sagen, da ich die letzten zwei tage das haus nicht verlassen habe. Hoffentlich bilde ich mir die besserung nicht nur ein. Ich habe so schon genug stunden im studio nachzuholen.


So, Metal Gear Rising: Revengeance hat endlich ein offizielles release-date bekommen, 19 Februar 2012, und dazu noch einen neuen trailer...der nichtmal eine minute an neuem material enthällt, welches hinten an den alten Wrong-trailer drangehängt wurde(neues material ab ca 3:15). Selbst bin ich mir nicht sicher was die neuen szenen mir sagen wollen. Zwei teile, zweier separater aber zusammenhängender cut-scenes. Ist das ein feature im spiel? Kann ich die kontrolle über dieses viech übernehmen? Oder...?


Assasins Creed 3 sieht mit jedem trailer besser aus.
Und dieser neue, der die möglichkeit präsentiert das kommando über ein kriegsschiff zu übernehmen? Wow. Ich werd sowas von spaß mit dem game haben, sehe ich voraus. Als wir zusammen im kino saßen um uns Prometheus anzuschauen lief ein trailer für das game und kaum war er vorbei drehte sich sky zu mir um und meinte "das hol ich mir". Er hatte scheinbar noch nicht von dem game gehört, aber der trailer hat ihn überzeugt(leider war es wieder einer dieser live-action trailer von denen ich immer noch nicht verstehe was sie bringen sollen).


Und noch mehr trailer!
Der hier einfach nur weil er gut gemacht ist. Besonders was die musikalische untermalung angeht. Ich habe ewig kein Star Wars game mehr gekauft. Und das letzte das ich gespielt habe war Lego Star Wars. Aber ich mochte die Jedi Knight serie wirklich. Insbesondere Jedi Academy hab ich bis zum abwinken gespielt. Das waren noch zeiten, als spiele noch auf fünf separaten dvds geliefert wurden.

Und dann habe ich noch zwei sachen die das gemeinsame Marvel Film-Universum angeht:
Die japaner sind richtig angepisst denn The Avengers kommt nun auch endlich zu ihnen in die kinos und zwar mit der tagline "Hey Japan, this is a movie." Als ich das zuerst gehört habe, da habe ich es nicht ganz gecheckt. Bis mir dann jemand erklärt hat dass man das ganze eigentlich so liest: "Hey Japan, THIS is a movie." Okay, ja, das klingt ein wenig überheblich. Auch wenn ein japaner auf die idee kam dies als tagline zu benutzen. Das ganze sorgt da drüben scheinbar für ziemlichen aufruhr. Insbesondere da einige japanische medien...typen, scheinbar nicht damit einverstanden sind das ein charakter wie Captain America der in seinen ersten jahren einen ganzen haufen fiktiver japaner gekillt hat, soviel aufmerksamkeit bekommt. Das ist im übrigen nicht das erste mal das ich gehört habe das die meisten menschen in japan tatsächlich denken sie während während des zweiten weltkriegs die opfer gewesen. Weil, wenn du ein anderes land ohne vorwarnung(oder vielleicht war da eine, historiker streiten noch)angreifst, dann bist natürlich du das opfer... Ganz davon zu schweigen das in meinen augen jeder mensch suspekt ist, der sich mit Adolf Hitler einlässt.

In erfreulicheren nachrichten hat Fox wohl endgültig aufgegeben.
Seit über einem jahr haben sie versucht einen reboot ihres Daredevil films auf die beine zu bekommen um zu verhindern das die rechte für den charakter und seine stories zurück an Marvel geht. Bis zum oktober hatten sie noch zeit um mit dem filmen zu beginnen. Tja, vor ein paar tagen ist ihr neuster regisseur abgesprungen und jetzt heisst es inoffiziell auf den Fox-studios das sie das handtuch geworden haben. Das heißt ab oktober kann marvel anfangen einen daredevil film zu planen. Und wenn wir glück haben fallen Fox's pläne für einen Fantastic Four reboot ebenfalls flach und dann fehlen marvel nur noch Spider-Man und Ghost Rider von Sony um ihr ganzes ensemble wieder zusammen zu haben. Oh, und die X-Men. Ich vergesse immer die X-Men. Aber die kriegen sie eh nicht wieder. Das franchise scheisst sprichwörtlich geld.
Ein neuer Daredevil film wäre aber schon geil. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich eher den "klassischen" pulp-noir charakter sehn will oder eine adaption der neuen serie von Mark Waid. Die ist geradezu unanständig unterhaltsam.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.08.12)

Keine Kommentare: