Donnerstag, 16. August 2012

16.08.12(Verschoben)

Okay, am arsch!
Aus interesse habe ich heute mal bei amazon gecheckt ob der erscheinungstermin für den Invisisbles Omnibus immer noch stimmt. Wie ihr euch viellicht erinnert gab es da vor einer weile etwas verwirrung drum. Eigentlich sollte das ding(so war es seit monaten vorgesehen) am 21 august erscheinen. Also nächste woche. Darauf hatte ich mich schon richtig gefreut. Tja, jetzt sagt die offizielle seite von amazon allerdings das erscheinungsdatum sei der 28ste. Ich bin natürlich sofort in mein postfach gegangen und habe gecheckt. Amazon hat mich über diese änderung tatsächlich per e-mail informiert. Und darüber das sich nun auch der liefertermin ändern wird. Ich erhallte meinen omnibus jetzt am...5 September. WTF? Acht tage nach release? Ich hab das ding vorbestellt, wie kann es sein das ich es über eine woche nach release erhalte. Was ist aus "bestellen sie vor und erhalten sie ihren artikel noch am tag des releases" geworden? Das ist nicht einmal das erstemal das mir sowas passiert. Letzte woche hatte ich einen ähnlichen fall. Ich hatte einen artikel vorbestellt, dann kam der tag des releases und endlich erhielt ich eine nachricht mit der bestellbestätigung und dem liefertermin. Der termin lag fünf tage entfernt in der zukunft. Wie kann das sein, dachte ich mir da und bin nochmal auf die seite gegangen und habe folgendes festgestellt: hätte ich noch am selben tag den artikel von amazon bestellt, dann wäre er laut amazon innerhalb von zwei tagen bei mir gewesen.
Vorbestellung=wird fünf tage nach release geliefert
Direkte Bestellung=wird zwei tage nach dem bestelldatum geliefert
Was ist da los, amazon.de?
Acht zusätzliche tage...ich kann wohl solange warten, aber gefallen tut mir der gedanke ganz und gar nicht.

Morgen geh ich mit sky wieder mal ins studio.
Ich fühl mich wirklich besser und den versuch ist es wert. Und ich hab soviel an training nachzuholen...
Am samstag abend lädt meine großmutter zu ihrem geburtstag zum essen ein. Ihr geburtstag war zwar schon vor einer ganzen weile, aber das essen musste damals wegen dem tod meiner anderen großmutter verschoben werden. Toll, jetzt wo ich das hier schreibe fällt mir ein das ich mich schon längst bei meiner schwester wegen einem gemeinsamen geschenk hätte melden sollen. Ach, ich denk mir eine alternative aus.


Noch ein trailer^^.
Ein gameplay-trailer. Das spiel das man die große überraschung der Gamescon nennt: Remember Me. Sieht auf jedenfall interessant aus und das design erinnert mich an Deus Ex: Human Revolution.

IGN hat einen artikel über ein interview mit dem creative director von Assasins Creed 3, indem dieser erläutert welche elemente während der entwicklung des spiels entfernt wurden. Zb wurden die möglichkeit leichen zu skalpieren entfernt weil sie zum einen ziemlich grausam war und zum anderen überhaupt keinem zweck diente. Und philadelphia wurde als schauplatz gestrichen weil die stadt einfach zu uninteressant war(kaum hohe gebäude; erstmals geplanter straßenbau). Und was mich geschockt hat: für eine weile hatten die entwickler den bogen aus dem spiel entfernt. Ich habe nie gecheckt wieso keins der früheren spiele einen bogen enthielt. Pistolen und arm,brüste waren okay, aber ein bogen nicht? Scheinbar waren sich die entwickler nicht sicher ob bögen zu dieser zeit bereits existierten. ...im 18ten jahrhundert? Ich behaupte gelesen zu haben das bögen älter sind als unsere geschichtsschreibung und in sogut wie jeder kultur zu finden.
Okay, ich habs grad nachgelesen: die erste pfeilspitz ist mindestens 64,000 jahre alt. Und der erste vollständige bogen wurde in norddeutschland gefunden und auf 8,000 jahre vor christus datiert. Ganz davon zu schweigen... wir reden hier von einem hauptcharakter der teil einer ur-,ur-,ur-,uralten geheimen organsiation von meuchelmördern ist, die ihre geheimen fähigkeiten, techiken und erkenntnisse von generation zu generation weitergeben. unter anderem eine fertigkeit mit der man die seele einer person erblicken und diese in bunten farben darstellen kann. Aber es wäre unrealistisch wenn dieser hauptcharakter einen stock und einen pfaden nimmt und sich einen bogen baut???

Oh ja, da war ja noch was.
Vor einer ganzen, ganzen weile...vor über acht monaten, um präzise zu sein, habe ich in einem post den plot des letzten Eragon bandes vorraus gesagt. Hier ist der entsprechende post. Jetzt nachdem alsoner mir das buch geliehen und ich es gelesen hab, kann ich schauen ob ich den nagel auf den kopf getroffen habe. Schauen wir mal... okay, wow. Ich hatte mit absolut allem recht. Okay, bis auf punkt vier vielleicht. "Eragon und Arya werden ein paar." Ich habe keine ahnung ob das passiert ist. Das buch ist in der beziehung nicht besonders klar. Die beiden gestehen sich zwar scheinbar zum ende hin ein das sie einander lieben(warum wird nicht erklärt) aber dann lässt eragon auch ab das er den kontinent verlassen muss(wie ich es vorrausgesagt habe) und dann...keine ahnung. Hatten die beiden dann noch was miteinander? Ich weiss es nicht. Es wird wie gesagt nicht erwähnt. Es wird auch nicht erklär warum sie auf einmal so auf ihn steht, nachdem sie ihn für drei bücher und den großteil dieses bandes immer und immer wieder abgewiesen hat. Ich könnte recht haben das der autor vermitteln will das sie sich ihre gefühle nicht eingestehen wollte, aber dann tut er das verdammt schlecht. Ich habe ein wenig erfahrung im zwischen-den-zeilen-lesen und kann nicht mit bestimmtheit sagen was mir der autor nun vermitteln wollte. Genausowenig habe ich verstanden warum die beiden sich nun trennen mussten oder warum eragon den kontinent verlassen muss. Das ganze hat so halb sinn gemacht, aber wenn du länger als zwei inuten drüber nachdenkst bricht das ganze wie ein schlechtgebautes kartenhaus ineinander zusammen.
Hah, ich seh grad als ich den post vor acht monaten gechrieben habe, da hab ich Neuromancer gelesen. Und im moment lese ich The Difference Engine. Zufall?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.08.12)

Keine Kommentare: