Montag, 6. August 2012

06.08.12(Beim einem zur hälfte, beim anderen komplett)

Seite vierhundert vom letzten Eragon band habe ich inzwischen erreicht.
Und man glaube es kann, das buch ist tatsächlich besser geworden. Gut ist es zwar immer noch nicht, aber zumindest beschreibt der autor nicht mehr über ganze abschnitte hinweg die zähne irgendeines namenlosen typens den der hauptcharakter umbringt. Wenn ich richtig zynisch sein wollen würde, dann würde ich jetzt behaupten das dem so ist weil der autor selbst keinen bock mehr auf die story hat. Noch fünfhundert seiten.

Mirrors Edge, welches gavin mir am freitag geliehen hatte, habe ich dann gestern abend endlich mal angefangen. Vorhin habe ich es durchgespielt. Wow, das war mal ein kurzes spiel. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich genau bekommen habe was ich wollte. Ich wollte mal was neues und das liefert Mirrors Edge. Leider bin ich nicht besonders gut in dem spiel, das zudem auch noch hier und da ein paar bugs und dergleichen aufweist, was meine spielfreude dann doch negativ beeinflusst hat. Die story war auch alles andere als interessant oder gut durchdacht oder kompetent umgesetzt(ich mochte allerdings den stil der zwichensequenzen). Trotzdem, sollte es ein sequel geben in dem sie auf dem hier aufbauen, dann würde ich es spielen. Vorrausgesetzt es macht einen ähnlichen sprung wie die Assasins Creed und Uncharted reihen von ihrem ersten zum zweiten game.

Ende des monats erscheinen die The Avengers Blu-Rays, DVDs und all die special und sonder-editionen.
Ich werde mir, wie schon gesagt, keine davon kaufen. Ich sehe es kommen das Marvel/Disney zu weihnachten eine mega-super sonder-edition raus haut, mit allen zusätzlichen und was nicht sonst noch allem. So wie es damals mit Der Herr der Ringe passiert ist. Und erst dann, werde ich mir überlegen mir die blu-ray zu kaufen. Was, wie ich hoffe, sich niemand zulegen wird, ist die DVD Suitcase edition. Ein koffer in den nur sechs filme passen ist nämlich ziemlich dumm, wenn ihr mich fragt. Aber ob das ding überhaupt jemals auf den markt kommen wird, ist natürlich eine frage für sich. Die deutsche firma Rimowa klagt nämlich gegen Marvel/Disney. Rimowa gab marvel während der dreharbeiten die erlaubnis einen ihrer koffer im film zu verwenden, nicht aber billige kopien davon herzustellen und sie dann auf der ganzen welt zu verkaufen. Autsch, da hat Disney wohl mal nicht recht aufgepasst. Mal sehen ob die beiden firmen sich außergerichtlich einigen können. Ich denke aber eher nicht. Rimowa hat da eine todsicheren klage laufen, die ihnen eine ganze menge geld bringen könnte, also werden wir dieses koffer-set wohl nie zu gesicht bekommen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.08.12)

Keine Kommentare: