Mittwoch, 4. April 2012

Playstation All-Stars Battle Royale

Okay, das mysteriöse, sich möglicherweise in der entwicklung befindende, Smash Bros.-artige prügelspiel von sony, über das schon ewig spekuliert wird könnte eventuell einen namen haben: Playstation All-Stars Battle Royale. Ob das wirklich der titel ist, ist nicht klar. Ob sich das spiel in der entwicklung befindet ist nicht klar. Im grunde ist nichts klar, außer das dieses game richtig awesome werden könnte. Und hier sind meine empfehlungen welche charaktere es ins spiel schaffen sollten. Ich bitte zu bedenken, die liste enthällt nur charaktere von Sony Computer Entertainment, sprich solche von denen ich denke das Sony der publisher ist. Sollte ich mich einmal irren, korrigiert mich bitte. Außerdem werfe ich noch zwei charaktere in den ring deren respektive serien eine lange tradition auf der playstation haben, aber nicht sony gehören. Ich denke sony kann da was aushandeln.

Kratos
God of War 1-3, etc.
Ehemann, vater, spartaner, massenmörder, gott des krieges, sohn des zeus etc etc. Kratos bringt nicht nur eine mächtige fan-gemeinde mit sich sondern auch alles was ein prügelspiel braucht. Auffälliges aussehen? Check. Eindrucksvolle moves und kombos? Check. Waffen? Doppel und dreifach check! Einen charakter der mehr für diese art von game geeignet wäre kann ich mir kaum vorstellen...naja, bis auf...nah, dazu kommen wir noch^^.
Jak & Daxter
Jak&Daxter, Jak2, Jak3, etc.
Ein starkes zweierpack. Jak und sein kleiner freund Daxter bieten nicht nur eine handvoll beeindruckender schusswaffen und moves sondern auch einige höchst interessante upgrades die dem spiel zugute kommen würden. Zudem bringt vor allem Daxter die extra prise humor die vielen spielen dieser art fehlt.


Spawn
Spawn: The Eternal, Spawn: Armageddon, Soul Calibur II, etc.
Der aus der hölle wiedergekehrte special ops soldat Al Simmons hat schon mehrmals bewiesen das er auch außerhaalb der comics ordentlich austeilen kann. Nach seinem auftritt in Soul Calibur II wird es zeit das man ihn und seine teuflischen kräfte auf ein paar gegner los lässt die tatsächlich in seiner liga sind. Die hölle und ihr mächtigster krieger gegen den geist von sparta und die macht des olymps? Wenn Spawn und Kratos aufeinanderprallen könnte die ps3 an ihre grenzen stossen.



Nathan Drake
Uncharted 1-3, etc.
Im gegensatz zum rest der einträge in dieser liste bringt Drake weder cole moves noch einzigartige waffen mit sich. Und auch kein design das unbedingt ins auge springt. Aber wisst ihr was er mit ins spiel bringt? Eine riesige fan-gemeinde und möglicherweise sein entwickler-team die ein paar mehr als coole settings beisteuern  könnten. Außerdem kann ich nicht der einzige sein der auf ein aufeinandertreffen zwischen Nate und einer gewissen dame auf dieser liste gewartet hat...

Cloud
Final Fantasy VII, Kingdom Hearts 1-2, etc.
Aus einem der erfolgreichsten PS-one games überhaupt. Der mann mit dem schwert das größer ist als er selbst und haaren die einer ananas konkurrenz machen. Könnte letzteres eine gewisse spannung zwischen ihm und einem anderem blonden jungen mann bedeuten?
So oder so bringt cloud eine menge coole moves und ein paar echt feine waffen mit sich und Final Fantasy fans kaufen bekanntermaßen alles sein gesicht trägt.


Cole McGrath
inFamous 1-2, etc.
Mit Spawn, Kraatos und Nathan Drake haben wir bisher eine menge anti-helden versammelt, es wird zeit die wage etwas auf der seite des gute zu beschweren. Aber zuerst, was steht zwischen gut und böse? Die neutralität. Und neutral ist man entweder wenn man absolut keinen bock hat überhaupt das haus zu verlassen oder sich einfach noch nicht für eine seite entschieden hat. Auftritt: Cole! Der mann mit der herrschaft über die elektrizität. Ein paar sehr beeindruckende moves, design mit wiedererkennungswert(wir halten uns hier an den ersten teil der serie) und ich denke die gut/böse-karma mechanik kann man für ein prügelspiel interessant ausbauen.

Desmond Miles
Assasins Creed 1-3, etc.
Denkt an den Pokemon-trainer in Smash Bros.
Nur anstelle von pokemon beschwört Desmond...seine eigenen vorfahren! Eine völlig neue, tragbare form des animus erlaubt es ihm jeweils einen seiner männlichen ahnen für eine kurze weile in unsere zeit zu bringen.Oder alle drei gleichzeitig für eine verheerende dreier-kombo. Natürlich brauchen die akkus des animus immer wieder zeit sich aufzuladen und Desmond muss während dieser zeit für sich selbst streiten, ansonsten könnte er überladen und das gesamte raum/zeit-gefüge durcheinander bringen...

Lara Croft
Tomb Raider 1-3, etc., etc.
Sie ist tough, sexy, ikonisch und die einzige dame auf der liste. Sie mag nicht viel mehr an moves und waffen aufzubieten haben als Nathan Drake, aber nach all den jahren hat Lara es verdient ihren männlichen kollegen mal so richtig zeigen zu dürfen wo der hammer hängt. Insbesondere diesem Drake. In dessen haut möchte ich nicht stecken wenn Ms. Croft sich entscheidet der welt ein für alle mal zu beweisen wer die größte schatzsucherin aller zeiten ist.
Und während ihres kurzen crossovers mit Image-heldin Sara Pezzini mag sie durchaus wind bekommen haben von einem gewissen untoten, der in den unkelsten gassen New Yorks lebt und so einiges über all die okulten vorgänge  wissen könnte mit denen sie sich immer wieder konfrontiert sieht.

Dante
Devil May Cry 1-4, etc.
Er ist ein mann mit einem job: das jagen von dämonen. Ein arsenal übernatürlicher waffen und die coolsten moves in der videogame geschichte werden ihm dabei helfen das monster bekannt als Spawn aufzuspüren und dahin zurückzuschicken wo es her kam. Und sollte ihm dabei ein gewisser sohn des zeus über den weg laufen, der nun schon dreimal versucht hat ihn vom thron der hack n' slash spiele zu vertreiben, dann könnte das ein gemetzel werden auf das keiner von uns vorbereitet ist.
The Son of Sparde VS The Ghost of Sparta!
PLACE.YOUR. BETS!

Das sind meine kandidaten. Natürlich werden mehr kombatanten benötig werden und ich bin sicher das die jeweiligen fanchises noch ein paar mehr charaktere bieten würden, aber ich wollte mich beschränken. Wird das spiel jemals erscheinen? Wird es so episch wie ich es mir vorstelle? Vielleicht werden wir es eines tages mit sicherheit wissen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.04.12)

Keine Kommentare: