Freitag, 13. April 2012

13.04.12(Vergiss nicht Dredd)

Okay, Fullstop, neulich bei meiner liste von filmen die ich in 2012 noch sehen will habe ich einen komplett vergessen:

-Dredd (21 September 2012)

Ist völlig aus meinem kopf verschwunden seitdem ich darüber geschrieben habe. Ob ich dafür ins kino gehe ist noch nicht sicher aber sehen will ich den auf jeden fall.

Dann habe ich gestern die letzten seiten von Little Women gelesen.
Kann mich nicht erinnern wann mich ein buch zuletzt so gerührt hat. Leider kommt es einem zum schluss so vor als würde die autorin es einfach nur noch hinter sich bringen wollen(an einer stelle sagt sie schon fast soviel) und die story leidet ein wenig darunter. Aber es soll noch zwei fortsetzungen geben, die ich mir vielleicht mal anschaun werde. Bis dahin bleibe ich in der zeitperiode und lese Pride und Prejudice(Stolz und Vorurteil).

Inzwischen habe ich etwa vier stunden Final Fantasy XIII-2 gespielt und hatte schon sehr viel mehr spaß als in den ersten zehn stunden seines vorgängers. Die entwickler haben wirklich viele meiner verbesserungs vorschläge beachtet und übernommen(wann krieg ich mein gehalt?) und das spiel profitiert davon. Was ich besonders lustig finde ist dass, jedesmal wenn du das spiel startest du eine kurze sequenz zu sehen bekommt die dich auf den letzten stand der story bringt. Wie in einer fernsehserie, "Final Fantasy XIII-2, the story so far:". Wirklich eine tolle idee. Besonders bei einem so langen spiel(nehme ich mal an). Solltest du mal einen monat oder so pause machen, dann bist du direkt wieder im spiel drin und von der story gefesselt.
Was mir auch sehr gut gefällt ist das du besiegte monster deinem team hinzufügen kannst. In etwa wie in Pokemon wenn Ash kein fauler, feiger sack gewesen wäre. Zudem kannst du sie noch individuell ausstatten mit kleidungsgegenständen und einem eigenen namen. Aber leider, leider, leider kann man diesen namen nicht selbst erstellen, sondern ihn nur aus einer liste wählen. Das ist ein wenig blöd. Ich wollte meinen Pulse Knight mit seiner orangen mütze doch Johnny Roboto nennen.
Aus zufall habe ich dann auch das Final Fantasy XIII-2 thema auf meiner ps3 installiert. Findet das spiel einen speicherstand seines vorgängers bietet es dir an bestimmt extras an. So das besagte "theme". Und bei theme dachte ich sofort an ein musik-thema! Nicht an visuelle veränderung meiner ps3 oberfläche. Also hab ich das ding nichts ahnend installiert. Jetzt entsprechen sämtliche ordner, sound effekte und desktop-hintergründe meiner ps3 Final Fantasy sstandards. Oyh. Aber naja, mein batman-theme wollte ich sowieso schon eine weile wechseln(die geräusche gingen mir langsam auf den sack) und dieses hier ist zumindest leise und unauffällig. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.04.12)

1 Kommentar:

Yami Sparrow hat gesagt…

Lang.. ich hab snoch nicht durch aber so lang soll das nicht sein..
gibt aber.. 6 oder 7 Endings oder so... also viel spass? xD das erste ending soll niederschmetternd sein