Samstag, 21. April 2012

21.04.12(Polo auf 201)

Gestern abend, als entspannende einleitung zu der party heut abend war ich mit sky und antonio fein was essen und danach bei mir, noch ein bierchen trinken und Die Unbestechlichen schauen. Gutes essen und guter film. Trotzdem denke ich wir hätten Tron: Legacy schaun sollen. Das wäre visuell spannender gewesen und sky wären zwischendurch vielleicht nicht die augen zugefallen, bevor ich ihn mit pudding versorgt habe. Ich hab echt voll bock den film nochmal zu sehn. Die effekte machen süchtig!
Was den titel des posts angeht: sky hat auf der autobahn mal ausprobiert wie hoch er seinen polo bringen kann. 201 km/h.

Gestern habe ich mir im Edeka das erste mal seit vielen, vielen, vielen jahren eine ausgabe des Lustigen Taschenbuchs gekauft. Die Premium ausgabe #2. Warum? PAPERINIK! Für und deutsche: Phantomias! Donald Ducks superhelden alter-ego. Aber ich rede hier nicht von den geschichten die schon früher im LTB abgedruckt wurden. Ich rede von der italienischen serie "PKNA- Paperinik New Adventures". Die serie wurde bis zum heutigen tag nie komplett in irgendeinem land außer italien veröffentlicht und es gibt viele scanlation-sites die versuchen das zu beheben weil die serie so eine große fan-gemeinde hat. In deutschland wurde die serie vor etlichen, etlichen jahren mal im amerikanischen comic-format begonnen, erreichte aber nur ausgabe 12. Davon besitze ich persönlich(irgendwo in irgendeinem schrank) noch genau vier ausgaben. Und die sind awesome! In den amerikanischen comic war Phantomias Donalds identität in welcher er sich an denen rächen konnte die ihm schaden zugefügt hatten(vor allem seinem onkel). In dieser serie stellt Dagobert seinen neffen als hausmeister seiner neusten erwerbung ein: einem riesigen, hyper-modernem hochhaus, in welchem Donald bald auf eine künstliche intellignz namens "Eins" trifft. Die beiden freunden sich an und Eins versorgt Phantomias von da an mit sämtlichen gerätschaften die er braucht um seinen immer skuriller werdenden feinden entgegen zu treten. Unglücklicherweise vermietet Dagobert kurz darauf ein ganzes stpckwerk des gebäudes an den örtlichen fernsehsender, dessen star-reporter Konrad Kiwi alles andere als gut auf den maskierten helden Entenhausens zu sprechen ist. Aber wiederum glücklicherweise stellt sich heraus dass eine andere reporterin des senders in wirklichkeit ein android aus der zukunft ist der geschickt wurde um unsere zeitperiode vor eingriffen aus anderen zeiten zu schützen. Und sie ist nur allzu gern bereit dabei Phantomias hilfe anzunehmen. Jedenfalls, sofern die beiden nicht in konflikt darüber geraten wie man einen fall anzugehen hat.
Okay, LTB hat mit dieser Premiun-ausgabe jedenfalls die ersten fünf episoden abegdruckt(von denen ich bereits zwei besitze) plus ein par zuvor nie erschienenen sonder-ausgaben. Ich hoffe wirklich das sie die serie wieder aufnehmen. Die ist wirklich gut und ich denke sie würde echt einen markt hier finden. Insbesondere mit den vielen comic-verfilmungen derzeit.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.04.12)


Keine Kommentare: