Sonntag, 15. April 2012

15.04.12(Aja!)

Wenn ich an der uni mal richtig hunger, appetit, keinen bock zu kochen und sorge um meine finanzen hatte, dann hatte ich ein paar möglichkeiten, keine davon war allerdings so angenehm und simpel wie die welche meiner schwester zur verfügung steht. Wenn es der so geht ruft die einfach zuhause an. Nicht etwa um sich zuhause fürs essen anzumelden, nein, viel besser. Um meine eltern zu sich zu bestellen, damit die ihr irgendwo was ausgeben können. Selbstständigkeit ist schon was schönes...verdammt, war das ironisch!

Wieder einmal muss ich der fairness halber ein paar worte fallen lassen: mit dem release ihres neuen mega-events("Everything you know will change!!!") Avengers Vs X-Men hat Marvel Comics DC ein paar  ränge unter den Top Ten verkauften einheiten für den monat märz abnehmen können. Nicht viele. Drei, glaube ich. Eine genaue liste setze ich morgen der fairness halber ein, aber im moment will ich darauf hinaus das mich sowas jedesmal überrascht. Ganz abgesehen davon welcher verlag die serie nun rausbringt, wie kann ein so uraltes konzept wie diese neue event-serie soviele leser kriegen? Ich will nicht übermässig ins detail gehen also glaubt mir einfach mal wenn ich euch sage das diese serie der vernunft nach nicht so erfolgreich sein sollte. Und trotzdem ist sie es. Und ich wusste das sie es sein würde weil... das würde einen ganzen zusätzlichen post erfordern. Ich stecke fest zwischen: "ich wusste das es so kommen würde, so ist es immer" und "wtf? kein gutes wort wurde im vorfeld über diese serie verloren, wer zur hölle liest die bitte???".
Irgendwas muss marvel richtig machen, zumindest im auge einiger leute. Ich persönlich habe schon lange kein wirkliches interesse mehr an einer marvel-serie gehabt. Ab und zu so ein "hey, das hört sich gut an" ja, aber das hielt nie lange an. Jetzt hat marvel aber endlich etwas angekündigt das mich interessiert: Hawkeye!
Der hauptcharakter geht mir am arsch vorbei(wenn ich über einen bogenschützen lesen will halte ich mich an den sehr viel interessanteren Green Arrow) aber geschrieben wird er von Matt Fraction mit zeichnungen von David Aja! Fuck, yeah!!! Von den beiden war schon(in zusammenarbeit mi Ed Brubaker) die mehr als hervorragend Immortal Iron Fist serie, über die ich hier schonmal geschrieben habe(das der uralte blogversuch noch existiert ist ein wunder^^). Ich bin immer dabei wenn es mehr Aja zeichnungen zu haben gibt, der mann ist ein verfluchtes genie! Gute wahl marvel! Mach weiter so und ihr bringt vielleicht endlich mal wieder eine serie in die top ten die es auch verdient hat(nicht alle von DCs serien in der top ten ihre plätze verdient hätten).
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.04.12)

Keine Kommentare: